Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habs zwar nochnie montiert, aber auf den ersten blick siehts so aus wie das alte vorbausystem von den gabeln mit dem gewindeschaft!

oben ist eine schraube drinnen, wennst die anziehst verschiebt sich der silberne geben den schwarzen teil, und die sache klemmt! ;)

HTH

Geschrieben

du brauchst nur einn elnker der eben nach vorne offen ist, ich bin mir nicht sicher ob das beim stratos der fall ist (hat wer ein bild?)

ansonsten kann man ihn vielleicht abschneiden.

Geschrieben
Original geschrieben von EineDrahra

oben ist eine schraube drinnen, wennst die anziehst verschiebt sich der silberne geben den schwarzen teil, und die sache klemmt! ;)

HTH

keine Schraube, überhaupt kein Befestigungsmaterial dabei ....

lg

Thomas

Geschrieben
prinzipiell glaub ich auch, dass es eine möglichkeit gibt, die dinger wie die alten vorbauten zu befestigen, aber nur mal laut gedacht: könnte es sein, dass die zylinderverschiebung durch die spannung vom bremsseil erreicht wird? ginge sowas theoretisch? zum zwecke der gewichtseinsparung wärs ja genial, oder?
Geschrieben
Original geschrieben von hermes

prinzipiell glaub ich auch, dass es eine möglichkeit gibt, die dinger wie die alten vorbauten zu befestigen, aber nur mal laut gedacht: könnte es sein, dass die zylinderverschiebung durch die spannung vom bremsseil erreicht wird? ginge sowas theoretisch? zum zwecke der gewichtseinsparung wärs ja genial, oder?

sowas in der art hab ich mir auch schon gedacht

Geschrieben

hat der lenker eine öffnung wo das seil rauskommen könnt?

irgendwie kommt mir das spanisch vor, aber wenn der lenker offen ist und das seil durch diese quasi klemmung gezogen wird, sollte das ganze ganz gut halten, solange das seil net reißt :D

Geschrieben
Original geschrieben von wuwo

jo des hab ich mir auch kurz gedacht aber der habel brauch ja dafür irgendwo halt. und das hat er am anfang ja nicht.

der schaft ist ja geteilt. dadurch könnte sich durch reindrehen der silberne teil zum schwarzen teil im lenker verkontern. oder auch nicht. wos was ma

Geschrieben

Hast Du schon versucht, den Bremshebel vom Grundkörper (Bremsgriff) zu schrauben?. Ich könnte mir vorstellen, dass sich darunter die Schraube zur Befestigung im Lenkerende versteckt, genau so, wie es EineDrahra skizziert hat.

LG, Phil

Geschrieben

Ich hab das hier gezeigte Modell zwar noch nicht in der Hand gehabt, aber ein offensichtlich baugleiches Vorgängermodell.

Die Schrägkonusklemmung wird mittels Inbushohlschraube (durch die dann das Bremsseil gefädelt wird) fixiert.

Kann mir nicht vorstellen, daß dieses Modell anders konstruiert ist.

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

ist es auch nicht....

am besten den bremshebel (nur den hebel ) runterschrauben, das teil mit der schrägkonusklemmung in den lenker rein, anschrauben, seil durch die hohle schraube und dann den hebel wieder dran..

lg

Geschrieben

wie immer recht, siehe Pic.

over & out

lg

Thomas

Original geschrieben von Potschnflicker

Ich hab das hier gezeigte Modell zwar noch nicht in der Hand gehabt, aber ein offensichtlich baugleiches Vorgängermodell.

Die Schrägkonusklemmung wird mittels Inbushohlschraube (durch die dann das Bremsseil gefädelt wird) fixiert.

syntacehebel.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...