yellow Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) an sich bin ich ja bisher immer am liebsten über S6, Lienz, Bruneck, Brixen gefahren, auch wenn das am längsten dauert ... weils "fahrtechnisch" einfach die schönste Strecke ist (den nächsten Mitfahrern liegt meine Fahrweise dort aber nicht) nun merke ich gerade, dass Mr. Google Routenplaner für "unten rum" (Süd, Venedig, Verona) praktisch gleich lange anzeigt wie Westautobahn, obwohl ca. 60 Km weiter. Da braucht es also bei Innsbruck, am Brenner, oder bei Brixen, nur eine Kleinigkeit und es dauert schon länger. Wie fahrts ihr denn da hin? Zurück werden wir damit wohl unten rum wählen, weil die letzten Wochen war großes Eck und Gegend um Salzburg - Richtung Wien - ja voll die Krise ... Bearbeitet 26. August 2015 von yellow Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Innsbruck - Brenner - Bozen - Roveretto - Riva - (Affi - Sirmione) Sonntag - Sonntag - KEIN LKW unterwegs ;-) Zitieren
10Speed Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Innsbruck - Brenner - Bozen - Roveretto - Riva - (Affi - Sirmione) Sonntag - Sonntag - KEIN LKW unterwegs ;-) Dto. Zitieren
TGru Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Ich fahr über lienz;) hab da in lienz eine super pizzeria als zwischenstation:D Du wirst wahrscheinlich über venedig gleich schnell sein, aber vermutlich mehr maut =mehr autobahn haben? Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Ich fahr über lienz;) hab da in lienz eine super pizzeria als zwischenstation:D Du wirst wahrscheinlich über venedig gleich schnell sein, aber vermutlich mehr maut =mehr autobahn haben? 12,6 Euro bis Roveretto - PLUS die Europabrücke (glaub das waren 10 diesmal) Zitieren
Juchuhhh Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 9,90 über Brixen um die 70,- über Venedig Zeitlich gesehen ist die für NÖ Südlinge die kürzeste Variante über Venedig,(6,5St.von mir Aspang/Wechsel egal zu welcher Uhrzeit) wobei meine Rekordzeit über Lienz über die A2 bei 6St 15min liegt (Abfahrt 02:00 Uhr früh) Lienz über S6 kannst immer 1 Stund mehr dazurechnen. Innsbruck und Lienz sind ansonst gleichschnell (7,5St.) Von den KM her ist Lienz mit 620km die kürzeste, Venedig um die 700km und Innsbruck liegt bei 750km. (wie gesagt immer von NÖ Süd aus) Mein Favorit ist Lienz, weils einfach leiwand ist vom Panorama her, aber über die A2, bei Judenburg ist afoch zach, da genügt mir is Pustatal. Dann kommt Innsbruck und dann Venedig. (weil 70,- ma afoch zviel ist) lg Zitieren
golden_tk Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 Von Wien aus entweder über Klagenfurt - Udine - Venedig in 6,5h oder über Innsbruck - Brenner in fast der gleichen Zeit. Jedoch ist bei Variante 1 kaum mit Stau zu rechnen während Variante 2 mit deutschem Eck und Brenner schon recht gefährlich ist bezüglich Stau. Über Lienz wäre mir noch nicht eingefallen, wäre aber mal eine Idee eben weil landschaftlich schön. Zitieren
muerte Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 Abgesehen davon wird der Gardasee eh überbewertet ;-) Da is doch im Vinschgau, Dolomiten, Livigno etc überall viel lässiger, viel weniger geballte Touristenpower auf den Trails usw usw... ? Zitieren
yellow Geschrieben 25. August 2015 Autor Geschrieben 25. August 2015 (bearbeitet) 70,--? für Tarvis - Finale Ligure haben wir heuer 56,-- gezahlt (ich hätte irgendwie mit "gleich" gerechnet, wie mit Strecke von Brenner + der zusätzlichen Brennermaut) ((naja, tatsächlich hat der Betrag eh keinen Einfluss auf die Entscheidung. Wundert mich nur ) Lienz / Bruneck / Brixen (vorher Rennstrecke , ab Bruneck bergstraßenfeeling) geht nur vernünftig, wennst schon mit der Einstellung hinkommst alles was langsamer als erlaubt fährt, sofort, bei der ersten, sinnvollen Gelegenheit, zu überholen. Da müssen dann aber auch die Mitfahrer passen dafür... Aufpassen was das Navi im Bereich Murau-Tamsweg macht! Kürzer ist nicht immer schneller Die West ist halt einfach fade. Die Lufthunderter-Strecke durch Tirol einfach oberfade, da ist die Süd um nix fader + was heuer immer für großes Eck und im Raum Salzburg Richtung Wien zu hören war. Schätze mal retour wird's die Süd PS: richtig geil ist es, auf der Süd in Italien in einen Tunnel reinzufahren --> plötzliche Stille. So einen Asphalt gibt's bei uns nicht Bearbeitet 25. August 2015 von yellow Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 Von Wien aus entweder über Klagenfurt - Udine - Venedig in 6,5h oder über Innsbruck - Brenner in fast der gleichen Zeit. Jedoch ist bei Variante 1 kaum mit Stau zu rechnen während Variante 2 mit deutschem Eck und Brenner schon recht gefährlich ist bezüglich Stau. Über Lienz wäre mir noch nicht eingefallen, wäre aber mal eine Idee eben weil landschaftlich schön. Sonntag fahren! Da ist niemand unterwegs - ich bremse meist das erste mal in Bozen :-) Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 Abgesehen davon wird der Gardasee eh überbewertet ;-) Da is doch im Vinschgau, Dolomiten, Livigno etc überall viel lässiger, viel weniger geballte Touristenpower auf den Trails usw usw... ? Um das gehts hier im Thread nicht! Zitieren
uncletoby Geschrieben 30. August 2015 Geschrieben 30. August 2015 (bearbeitet) Fahr über Lizenz und das Pustertal, den über das deutsche Eck ist momentan viel los. Und ab Kufstein bis an den Brenner darfst du nicht schneller als 100 km/h fahren. *Bei überschreiten des Limit *kostet pro Km/h ca. 2 €uronen* Und für das ersparte Mautgeld gehst nach Lienz in die Pizzeria.* Bearbeitet 30. August 2015 von uncletoby Zitieren
Lisana Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 Du kannst, Uncletoby gut sparen. Ich stimme dir völlig zu. Es ist besser eine Pizza zu essen, als eine Strafe zu zahlen. Zitieren
yellow Geschrieben 31. August 2015 Autor Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) Aktuelle preisinfo: 10 irgendwas, Brenner - Rovereto 30,60 für Rovereto - tarvis ..(1 fz, 2 EW) Bearbeitet 31. August 2015 von yellow Zitieren
uncletoby Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 Du kannst, Uncletoby gut sparen. Ich stimme dir völlig zu. Es ist besser eine Pizza zu essen, als eine Strafe zu zahlen. du darfst auch die Maut nicht vergessen.* Zitieren
yellow Geschrieben 31. August 2015 Autor Geschrieben 31. August 2015 Ich frag mich langsam, was ihr dauernd mit Strafen habts? Der Schlüssel zu einer raschen, "sicheren" Urlaubsreise ist nicht, mal eine Viertelstunde wo entlangzuknallen, sondern möglichst IMMER (knapp über) dem erlaubten zu steuern (so verkehrsabhängig möglich) Meiner Erfahrung nach fahren diese "Viertelstunde Ruhm"-Leute nämlich immer wieder auch stundenlang deutlich unter limit. Das "zählt" viel mehr, als kurz mal doof und unüberlegt angasen Zitieren
Essi Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Innsbruck - Brenner - Bozen - Roveretto - Riva - (Affi - Sirmione) Sonntag - Sonntag - KEIN LKW unterwegs ;-) auch so gemacht, allerdings in der Hauptreisezeit kannst die Route nur nehmen wenn die Germanen noch keine Ferien haben. Dann hast bei der Mautstelle in Sterzing max. 10 Autos vor dir. Sonst is ev. zäh. Viel Verkehr ist leider immer von Roveretto rüber nach Torbole. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.