Zum Inhalt springen

Gute verlässliche Lampe/Rücklicht - Sehen und Gesehen werden!


Lucky45
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Fahre 2-4mal wöchentlich pro Strecke eine Stunde mit dem Rennrad in die Arbeit und da es langsam herbstelt, später hell bzw früher finster wird, bin ich auf der Suche nach einer guten Leuchte und Rücklicht womit ich gut sehe bzw ich auch von hinten gut gesehen werde. Mir ist das gesehen werden besonders wichtig da ich auf einer stark befahrenen Strasse fahre. Weiters müssen die Lampen mindestens 2 Stunden oder a bissl länger halten um eben hin und retour zu kommen. Hab eigentlich keine Ahnung von der Materie und somit wollt ich mal fragen was ihr so empfehlen könnt. Geben tut es ja eine Unmenge an Leuchtmittel jedoch blick ich mich da nicht durch. Danke schonmal. Mfg Luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

verwende mal die SUFU - gybt da schon genug Threads als das es hier einen Neuen bedarf.

 

Zusätzlich, weil noch nirgends geschrieben:

 

Warnweste in Form eines anliegenden Gilets (ev. MAVIC) anziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warnweste ist tatsächlich super. War unlängst des Nachts von podersdorf nach Wien unterwegs und habe mir dafür die Autowarnweste meiner Jüngsten (ÖAMTC 8-15 Jahre)ausgeborgt. Fazit: sogar entgegenkommende Fahrzeuge werden langsamer, *überholende ebenfalls plus extra Abstand.*

 

@Licht : von bbb gibt's ein LED Licht mit Akku und über USB aufladbar, mit dem bin ich sehr zufrieden (Rücklicht) http://bbbcycling.com/accessories/lights/BLS-48

 

Das Frontlicht verwende ich als Backup falls der China LED Scheinwerfer mal aufgibt.

 

Fotos : warnweste ohne und mit Blitz (ähnliches dürften die Autofahrer sehen)*

DSC_0151_1.JPG

DSC_0150_1.JPG

Bearbeitet von litz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Warnwesten ja auch umschneidern, zumindest enger machen. Meine Liebste hat sich aus einer 08/15-Weste ein eng tailliertes Teil mit Puffärmelchen genäht, sieht ganz putzig aus und leuchtet natürlich einwandfrei. Ich lass mir auch eine machen (ohne Puffärmel). Schwitzt man unter den Westen nicht arg?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf.

Wollte eigentlich nix tippen, aber die obige "Empfehlung" muss einfach beeinsprucht werden ...

 

Hast du den Einsatzzweck gelesen?

Beide Lampen sind doch hier Blödsinn.

 

 

Mein Rat:

(Erstens: das zeug auf DX ist billigst und hält die Chance auf Totalausfall in sich. Das nur vorab ...)

 

* das Rücklicht (liegt seit n paar Wochen vor mir am ComputerTisch) "verlässlich" zu bezeichnen ist mutig

;)

Besser such dir n Modell MIT AKKU und das mehr "umhüllt" ist. Da gibts eh viele dort. Flach und Plastik, USB Lademöglichkeit, ...

 

Vorder"Licht" was ähnliches, nur mit weißer led.

(Oder willst selbst auch was ausleuchten? Dann eine (Akku)Taschenlampe mit einem Halter an den Lenker klemmen. So ein Monster wie die doppellampe wird am Rennrad auch eher nicht der bringer sein)

 

Jedenfalls ist irgendwas mit (2 stk) CR2032 Batterien :rolleyes: wohl für regelmäßige Anwendung ausgesprochen schlecht geeignet ...

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast an sich völlig recht,

und das hab ich auch jahrelang so gemacht.

 

Aber die letzten Saisonen haben "besser als der Fragesteller und andere tippgeber wissende" die Tipps übernommen.

Und deren aggressive, unwidersprochene Art vergällt mir, stetig immer wieder vernünftige, kleine, leichte, ausreichend helle für die Anwendung, ..., Lampen zu empfehlen.

 

Manchmal, wenn imho für den Fragesteller was gar nicht passt, dann schaff ichs zugegeben immer wieder mal nicht die Finger ruhig zu halten.

Ich arbeite dran

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Voi super dass du dich so gut auskennst (ernst gemeint!)

Aber wär es nicht sinnvoller du gibst konkrete Kaufenpfehlungen ab anstatt einen auf Statler&Waldorf zu machen?

 

Lest mal in meinem Post Nummer 2 (zwei) nach, was ich empfehle:

 

die SUFU

 

es gibt zig Threads über dieses Thema - natürlich können wir hier einen NEUEN erstellen - dann wird es sicher übersichtlicher.

Oder aber ihr lest einfach das, das in den anderen THREADS bereits zu TODE diskutiert wurde.

 

Wäre am einfacheren.

 

;)

 

edit: hol dir eine CHINALAMPE um Euro 25 - und ruhe is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Danke für eure zahlreichen Antworten. Hab mir nachdem ich das Forum nochmal genau durchstöbert hab, günstige Chinalampen bestellt. Die Hofer Leuchten hab ich eh zuhause, jedoch leuchtet der Scheinwerfer nicht wirklich viel aus. Die Warnweste ist ne sehr gute Idee- werd meiner Schwiegermutter eine umschneidern lassen :-) Danke nochmals! Leider muss ich alles in einer Wurst schreiben weil der PC keinen Absatz zulässt! mfg Luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...