Zum Inhalt springen

Querfeldein Saison 2015/16


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo Freunde des Querfeldeinsports!

 

So habe nun mal alle Termine, Anfragen und Eingaben im Rennkalender des ÖRV auf einer Liste zusammengefasst und möchte euch diese zu Kenntnis bringen.

 

Die Querfeldeinsaison 2015/16 startet ja heuer um 3 Wochen früher als im letzten Jahr. Dank Erwin Hörtl der es geschafft hat, den traditionellen Auftakt in Oberschlierbach, nach einem Jahr Pause, wieder auf die Beinde zu stellen. Das Franz Stadlmayr Gedenkrennen bildet heuer abermals den Auftakt der Querfeldeinsaison in Österreich. 17 Rennen sollte die Saison heuer umfassen. Nach den 13 Rennen des letzten Jahres wieder eine Steigerung. Einziger Wehrmutstropfen bisher ist, das sich noch kein Ausrichter für die ÖSTM gefunden hat. Aber ich denke, der wird sich auch noch finden lassen. Denke da mal in Richtung Steiermark, Vorarlberg oder vielleicht Kärnten. Sind leider die letzten Jahre die großen Abwesenden im Querfeldeinkalender. Momentan ist die Szene nur beschränkt auf OÖ, NÖ und Wien. Sehr mager. Also die anderen Landesverbände sind aufgerufen, auch im Winter nicht ganz tatenlos am Kaminfeuer zu sitzen.

 

Weiters suchen wir noch einen Sponsor und Namensgeber für den ÖRV-Cup. Mit EUR 1.500,- wäre man voll OnBoard. Bei Interesse bitte einfach meine Nummer (0664/86 32 127) wählen. DANKE!!

 

Bitte um Verständnis, die Termine könnten sich durchaus noch geringfügig ändern. Ersuche deshalb alle Veranstalter die genauen Ausschreibungen im ÖRV-Kalender sobald als möglich einzutragen.

 

In diesem Sinne freue ich mich auf eine spannende Quersaison 2015/16 und auf ein Wiedersehen in Obeschlierbach. Die ersten Antritte bei internationalen Bewerben hat es von österreichischen Athleten bereits gegeben.

 

mit sportlichen Grüßen

Ames

Terminübersicht Querrennen 2015-16.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, Termine upgedatet, siehe Beitrag #1.

Ein neuer Veranstalter ist auch dabei. Martin M ist aber eh ein alt Bekannter in der Querszene...;)

 

Wr. Meisterschaft? Mr. Longhamer & Team, ja Bitte! (Egal wo, von mir aus gerne in Ternitz)

 

Ciao

Paolo

 

Tja da Martin (Mucki). Freut mich persönlich schon sehr, das er das macht. Eben net nur reden sondern auch was in die Hand nehmen.:bounce:

 

So profitiert unsere Szene und wir haben alle was davon. Wird ein kleines, hoffe aber feines Rennen. Und der liebe Martin, der es ja lieber selber flach hat, hat sich da trotzdem ein paar Gemeinheiten einfallen lassen. Freue mich auf Offenhausen. Das es dort, wo wir 2012 (Sieger Zoidl) und 2013 (Sieger Brändle) die ÖSTM im Einzelzeitfahren abgehalten haben, jetzt a Querrennen gibt, kann was.:klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auzug:

Fahrer ohne Lizenz dürfen an nationalen Rennen in der Kat. Amateure (Ausnahme ÖM!) mit einem ÖRV- Tagespass (bis Ende 2015) oder einer Bike-Card (Marathon- oder Jugendcard) teilnehmen.

 

Kann das mal jemand bestätigen.. in der Ausschreibung auf der ÖRV Seite zb:Stadl Paura, da ist das ein wenig anders angeführt..

kann da zusätzlich mal jemand "Licht ins Dunkel" bringen? (Offenhausen, Bad Ischl, Stadl Paura, Wien/Bucht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts Statements der Gemeinschaft zum Quer Klassiker in O'Sch'Bach? Paolo hat wie die letzten 32 Jahre auch durch Abwesenheit geglänzt.

Was aus der Ferne zu sehen war: Samstag hat Mörxi vorm Hauer Gerri gewonnen, Ein weiterer Gerri starker 5., gleich hinterm Jungpapa Tom M.

Vom Sonntag hab ich noch nix gefunden.

 

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag hat der superstarke Heigl vor Gollinger gewonnen. Lange Zeit war Gerri als 3. unterwegs, dann ist aber Tom wieder von hinten vorbeigekommen und Gerri abgehängt. Am Schluß war Tom mit einem Deutschen im Fight.. wer dann 3. wurde hab ich nicht gesehen. Mörx war schon weit abgehängt. Hat mich verwundert.

 

Samstag hatte Tom Deff und hat von hinten wieder aufgerollt.

 

Mit dem Wetter hatten alle Glück.. Samstag ur warm, Sonntag bissl Regen, aber aber der war so leicht, daß nur die Oberfläche angefeuchtet war, hat aber nach 30min wieder aufgehört.

 

http://teubenbacher.getphoto.at/album/597002/cyclocross-2015-16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag hat der superstarke Heigl vor Gollinger gewonnen.

http://teubenbacher.getphoto.at/album/597002/cyclocross-2015-16

 

KHG hatte aber zu Beginn einen wilden Ausritt bei der Kante nach dem Zielbogen und hat sich dabei mit dem Sattel in die Absperrung eingehängt, hat schon einiges an Zeit gekostet ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand schon, ob bei der Übermittlung der Ergebnisliste für das Masters-Rennen am Sonntag in Schlierbach an den ÖRV etwas schief gegangen ist? :confused:

 

Sind aufgrund der Teilnehmerzahl, am Sonntag nicht in den Elte-Lauf hineingestartet, sondern hatten danach unseren eigenen Lauf!

 

Hoffe, dass das Rennen nun wieder bleibt - war wirklich toll! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>> Das Rennen am kommenden Sonntag in der Bucht (11.10.) wird verschoben.... Folgende Meldung wurde soeben vom LRV auf Facebook gepostet..

 

"Leider müssen wir aus organisatorischen und technischen Gründen das erste Rennen nun doch auf den 8/11/2015 verschieben. SORRY"

 

https://www.facebook.com/events/1653510838209853/

Bearbeitet von pinkipinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ames für die Infos! Hab den Einleitungsbeitrag aktualisiert.

Kann leider beim OstOpening in der Bucht wegen Familienfest nicht dabei sein, wir sehen uns dann vermutlich in St. Pölten :bounce:

ciao

Paolo

 

 

Danke Paolo fürs aktuallisieren. Auch schon die Verschiebung in der Bucht mit dabei. Wollte das gerade tun. Habe dazu ein Mail von Christian Glaner bekommen.

Na das passt dir ja denn eh fein in die Karten.:klatsch: Unsere Jungs werden deshalb vielleicht nach Rosenheim fahren. Ich leider net, wäre auch nicht in die Bucht gekommen. Darf am Samstag a bisserl Geb.Tag feiern und da kann ich am Sonntag net raus. Obwohl dieses Wochenende wäre in Bayern schon was los. Am Samstag Oberammergau und So. Rosenheim.

 

Wir sehen uns dann ja hoffentlich bei der nächsten Station des ÖRV Cups 2015/16 presentet by ROADBIKER.AT, bei Mucki in Offenhausen. Super hat wieder geklappt mit einem Sponsor für den Cup. Das Preisgeld so wie im letzten Jahr somit gesichert.

 

Also fest trainieren. Wir sehen uns:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auzug:

Fahrer ohne Lizenz dürfen an nationalen Rennen in der Kat. Amateure (Ausnahme ÖM!) mit einem ÖRV- Tagespass (bis Ende 2015) oder einer Bike-Card (Marathon- oder Jugendcard) teilnehmen.

 

Kann das mal jemand bestätigen.. in der Ausschreibung auf der ÖRV Seite zb:Stadl Paura, da ist das ein wenig anders angeführt..

kann da zusätzlich mal jemand "Licht ins Dunkel" bringen? (Offenhausen, Bad Ischl, Stadl Paura, Wien/Bucht)

 

 

Das sollte so stimmen. Mit einer Mararhon Bike Card oder einem Tagespass ist man in der Kat. Amateure startberechigt. Also in allen Rennen in dem auch die Amateuer fahren.

 

Bedeutet:

Bei Trainingsrennen ist eh alles klar. Fahren alle gemeinsam

Bei Nationalen Rennen fahren die Amateure im Rennen 1 (also auch BC und TP)

Bei Int. C2 ausgeschriebenen Rennen wie Stadl-Paura und Ternitz fahren die Amateure im Rennen 2 (mit MA,JUN,FR) somit auch die Fahrer mit BC und TP. Renndauer 40 min.

 

In Oberschlierbach hat das mit der Ausschreibung auch nicht ganz gepasst. Da gab es ein Unl. MTB Rennen das die Bez.M Kirchdorf war. Hier kann eigentlich jeder fahren, dieses Rennen wird aber nicht für die Querfeldein Cupwertung heran gezogen. Bleibt jedem Veranstalter überlassen, ein solches Rennen durchzuführen. Wird es z.B. in Wels als Vorprogramm auch geben, und hat es in Stadl-Paura auch schon gegeben.

 

Hoffe ich konnte jetzt noch a bissi mehr verwirren.

Scheen Oabend

Ames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei der nächsten Station des ÖRV Cups 2015/16 presentet by ROADBIKER.AT, bei Mucki in Offenhausen. Super hat wieder geklappt mit einem Sponsor für den Cup. Das Preisgeld so wie im letzten Jahr somit gesichert.

Ah, wußte ich noch nicht!

Die Kohle ist für den Sponsor sicher eine gute Investition!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand schon, ob bei der Übermittlung der Ergebnisliste für das Masters-Rennen am Sonntag in Schlierbach an den ÖRV etwas schief gegangen ist? :confused:

 

Sind aufgrund der Teilnehmerzahl, am Sonntag nicht in den Elte-Lauf hineingestartet, sondern hatten danach unseren eigenen Lauf!

 

Hoffe, dass das Rennen nun wieder bleibt - war wirklich toll! :)

 

Hallo Thomas!

 

Nein sollte eigentlich nichts schief gegangen sein. Hier für Euch im Anhang das Gesamtergebnis des Rennen 2 von Sonntag.

Ergebniss Gesamt Sonntag Rennen 2.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ungarn warten wieder mit ihrer Querfeldein-Reihe Supercross Sorozat auf, heuer allerdings ohne Filmstudio:

 

1. Október 25., Ózd

2. November 15., Veszprém

3. November 29., Budapest, Városliget (geänderter Austragungsort)

4. December 6., Salgótarján

5. December 20., Kecskemét

 

Hajra!

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...