Zum Inhalt springen

Querfeldein Saison 2015/16


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

SCHNEEALARM in STP...

Die Sensoren müssen neu auf glattes Einlenken eingestellt werden.

Mal sehn, ob wir diesmal mit Eis und Schnee aufwarten oder ähnliche Bilder liefert wie im letzten Jahr ;)

Dezente Streckenänderungen, längere Startgerade, härtere Anstiege, "BunnyHop" - taugiches Hindernis für HüpfeinsteigerInnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZU MORGEN:

Wer die Pflichtlektüre für den österreichischen Rennradsport kennt, kennt auch die Bilder zum Thema Cyclocross (ab Seite 148). Viele der "schlimmsten" Aufnahmen stammen vom 3köniXcrosS_2015.

Für heuer ist eines fast fix - Schlamm gibt es keinen... Da müsste man schon mutwillig in die noch nicht gefrorene Traisen ;)

ABER - es wartet der anspruchsvollste Kurs den wir bis dato hatten.

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZU MORGEN:

Wer die Pflichtlektüre für den österreichischen Rennradsport kennt, kennt auch die Bilder zum Thema Cyclocross (ab Seite 148). Viele der "schlimmsten" Aufnahmen stammen vom 3köniXcrosS_2015.

da muss ich gerade passen was du meinst - würde mich aber sehr interessieren

 

ZU MORGEN:

Für heuer ist eines fast fix - Schlamm gibt es keinen... Da müsste man schon mutwillig in die noch nicht gefrorene Traisen ;)

ABER - es wartet der anspruchsvollste Kurs den wir bis dato hatten.

Na da bin ich für meine St.Pölten Premiere gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KöniXcrosS 2106: Im Gegensatz zu 2015 - da war voll der Gatsch - habs heute Dauerminusgrade im angenehmen Bereich.

Der Kurs war durch die Schneeauflage richtig tricky zu fahren, fehlerfreie Runden fahren, niente!

 

Danke an Herrn Spikereifen, Herrn König und Team.;-)

 

Jetzt noch Pernitz, und dann Tschüß in einen 8 Monate Absacker :devil::du:

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ergebnisse!

Auch wenn es schwer war, sind wir begeistert wie hoch das Niveau in Österreich ist. Vor 3 Jahren wäre so ein Kurs undenkbar gewesen...

Jürgen Pechhacker, Johannes Hörschläger, Heribert Graf, Bernhard Schober und Michael Haydn bedanken sich im Namen der RadsportUNION bei allen TeilnehmerInnen die es gewagt haben!

Ergebnis_3KXS_2016.pdf

Bearbeitet von spike_reifen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es das erste mal, daß ich auf Schnee ein Rennen gefahren bin. Damals haben sie die Montenegrorundfahrt abgebrochen. Aber das ist auch schon 15 Jahre her.

Ging aber ganz gut, bis auf ein paar Passagen, die für mich als technischen Looser eher zum Wandertag wurden. Trotzdem war der Kurs super und eine Herausforderung. Danke an die Streckenbauer, hat sicher Stunden gedauert das aufzubauen.

 

Interessant war nur, daß ich keine Kamera mitnehmen durfte. UCI Reglement.... Naja bei der TdF sind sie auch damit gefahren. Wird kein UCI Rennen sein.

 

Dafür hab ich dann die Elite mal bissl beobachtet, da war dann mein Wandertag dann auch wieder in einem guten Licht, denn die sind auch zum Teil gewandert :zwinker:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kommisar, der mich mit montierter nicht starten lassen wollte.

 

Werbung für den Sport will wohl der ÖRV nicht :-)

 

 

Der ÖRV befolgt nur das Regelwerk das ihm die UCI vorlegt, es ist eigentlich angebracht die UCI für ihr Regelwerk zu kritisieren. Querfeldein war bis vor kurzem eine Horde Gesetzloser wo überall versucht wurde Regeln zu umgehen. Das jetzt mehr nach den internationalen Regelwerk ausgerichtet wird ist gut, die Sache mit der Kamera ist natürlich hart aber auch nur die Befolgung einer Regel.

 

Die einzigen Kameras die ich bis jetzt gesehen habe sind die von Shimano Race Tv, keine Ahnung was die besser oder schlechter können, anscheinend sind nur die erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...