hermes Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 nein, keiner hat vergessen, mir zu gratulieren der namensgeber meines nicks ist im august 20 jahre alt geworden. das war für mich der anlass, nach 6 jahren des zerlegt herumhängens, den rahmen wieder aufzubauen und heute ist er erstmals wieder gefahren worden. in den vergangenen jahren bin ich fast ausschließlich mit titan und alu unterwegs gewesen, da fühlt sich der alte stahlgaul im vergleich an, als ob man auf einer wolke schweben würde. trotz 20mm bereifung. ich bin jedenfalls begeistert und froh, dass ich das radl wieder einsatzbereit im keller hab. rückblick: 2009 runter mit dem alten lack (im nachhinein gesehen ärgerts mich) 2005 gabs eine neue 10-fach-campa zum 10.geburtstag 1995 kaufzustand. ich war in italien auf urlaub und bin zufällig in einem kleinen radladen in der nähe von vicenca auf einen rahmenbauer gestoßen. eigentlich wollte ich ja nur die geilen ventos kaufen, nach 1 1/2 stunden schwierigster kommunikation (er kein englisch, ich kein italienisch) waren dann meine maße genommen und alle anbauteile fixiert. und nächstes jahr ist ein 30er zu feiern. das rahmenset hängt auch schon seit jahren herum .... Zitieren
feristelli Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Die Vento sind heiß! Welches Putzmittel war denn in der handlichen Flasche am letzten Bild? Zitieren
shroeder Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Gute Farbe. Blau auf Rädern is eh grauslich. Die Ventos sind, wie feristelli sagt, heiß. Flasche is cool. Aber das Lenkerband... Zitieren
feristelli Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Aber das Lenkerband... Das Original-Lenkerband ist das beste von allen Varianten! Gute Farbe. Blau auf Rädern is eh grauslich. Ich befürchte, die Reihenfolge der Bilder hat uns getäuscht. Im schönsten Zustand war das Rad 1995. 2005 ging's noch so. Aber 2015 .. ich befürchte, da hast es verbockt, Hermes. Zitieren
Essi Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Hermes du alter Götterbote! Schener Stahlgaul! Irgendwie hätt i a no gern eines meiner Ende 80er Jahr Stahlradln. Am liebsten mein Denti Titanic. Das war geil, Camp Zeugs, Weinmann Aero Bremshebel, Rolls Sattel! Vielleicht find ich noch irgendwo ein Foto... Zitieren
NoAhnung Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 mah, das schöne gelb! warum!? mit dem radl hab ich dich kennengelernt, 2005. lang, lang ists her .. Zitieren
shroeder Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Das Original-Lenkerband ist das beste von allen Varianten! Ich befürchte, die Reihenfolge der Bilder hat uns getäuscht. Im schönsten Zustand war das Rad 1995. 2005 ging's noch so. Aber 2015 .. ich befürchte, da hast es verbockt, Hermes. Du hast recht... 95 (allerdings mit dem Lenkerband aus 2005) wär für mich das optimum Zitieren
hermes Geschrieben 16. September 2015 Autor Geschrieben 16. September 2015 dem gelb weine ich auch nach. war ein fehler. darum ist das rad auch lange nicht mehr aufgebaut worden. jetzt hats mir gereicht und ich hab doch wieder was drangeschraubt. wenn ich wieder zeit und kohle hab, wird's wieder geändert. also in 20 jahren, oder so. hauptsache ist, dass es sich leiwand fährt. von den alten lenkerbändern hab ich noch 2 die flasche leider nicht mehr (wobei die eh von anfng an undicht war). die ventos sind auch noch da, aber ich hab leider grad kein 8-fach rad Zitieren
feristelli Geschrieben 16. September 2015 Geschrieben 16. September 2015 na tu nicht gleich weinen so schlimm ist es ja nicht! Zitieren
MichiR Geschrieben 16. September 2015 Geschrieben 16. September 2015 Blau is auch hübsch, ich habs noch in gelb kennen gelernt, was mir pers.auch besser gefallen hat. Aber eines hab ich wirklich auszusetzen, für Fotos muss man die Kette aufs große Kranzerl hieven habe ich einmal gelernt :-P Aber du hast recht, leiwand fahren soll sichs, aus diesem Grund hab ich mein farbloses Cannondale auch noch, noch dazu isses mein erstes Rwnnradl. Das kommende 30j Jubiläum ist dann dein allererstes Rennradl? Was ganz anderes: Kanns sein, dass du uns vor zwei Wochen am Donauradweg entgegen gefahren bist? War am MTB mit Frau und schlafenden Mäderl im Kindersitz unterwegs ;-). Zitieren
hermes Geschrieben 16. September 2015 Autor Geschrieben 16. September 2015 Aber eines hab ich wirklich auszusetzen, für Fotos muss man die Kette aufs große Kranzerl hieven habe ich einmal gelernt :-P [/Quote] hehehe, richtig soll ich ehrlich sein: ich wollt am sonntag unbedingt mit dem gaul noch fahren, hab dann aber länger als geplant kinderdienst gehabt und mich dann auch noch mit dem lenkerband herumgeärgert (wollte es nämlich erstmals von oben nach unten wickeln) - kurz: die funktionsprüfung ist sehr schnell gewesen, schaltwerkseinstellung hab ich noch gemacht, umwerfereinstellung hab ich vergessen. die kette ist einfach nicht aufs große blatt gekommen, finger wollt ich mir nicht schmutzig machen, wegen neuem weißem lenkerband, siehe oben. Was ganz anderes: Kanns sein, dass du uns vor zwei Wochen am Donauradweg entgegen gefahren bist? War am MTB mit Frau und schlafenden Mäderl im Kindersitz unterwegs ;-). ja, bei der schleuse, gell? ich habs aber eilig gehabt, darum hab ich dann nicht umgedreht nächstes mal. Zitieren
MichiR Geschrieben 16. September 2015 Geschrieben 16. September 2015 alles klar bist entschuldigt, dass mit knapper zeit weiß und versteh ich jetzt voll und ganz* Lenkerband von oben nach unten wickeln, greift man dann nicht gegen den "strich"? Zitieren
hermes Geschrieben 16. September 2015 Autor Geschrieben 16. September 2015 Lenkerband von oben nach unten wickeln, greift man dann nicht gegen den "strich"? ja, tut man. ich hab aber unlängst gelesen, dass das mit modernen bändern nicht mehr so ein problem sein soll und nachdem ich dieses wickelung eigentlich schöner finde, hab ichs mal ausprobiert. weißes lb hält ja sowieso nicht ewig. Zitieren
feristelli Geschrieben 16. September 2015 Geschrieben 16. September 2015 apropos blau: http://40.media.tumblr.com/0c625aaaac891a2270e2980277d293ac/tumblr_ntg6rfgItO1tuhvi7o1_500.jpg http://lasuperbainbicivintage.tumblr.com/ fährt jemand mit? Zitieren
hermes Geschrieben 16. September 2015 Autor Geschrieben 16. September 2015 zu weit weg, wäre aber sicher nett. ich hab übrigens überlegt, ob ich nicht ein lederlenkerband wickeln soll, dann wärs ja fast mit dem Plakat ident. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.