Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

was ich noch vergessen hab:

einen ManitouQL Dämpfer

eine DNM 12RC dämpfer

ein XT-schltwerk

ein alivio schaltwerk das zu kettenführung für rohloff umgerüstet wurde

ein XT Kassette hats ma auch zerissen! nicht verschleiß!

2 sättel

2 billigsdorfer kurbelgarnituren

weitere 2 sättel

ein lenker

2 schalthebel

.

.

.

.

mein wand im zimmer is trauriger zeitzeuge! weil dort werden die meisten gfeschrotteten teile rangenagelt! *gg*

mfg

Fuxl

hast dein ausgeschlagenen Vorder...tttzahn von damals auch an dei Wand pickt? :D

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Zwieback City ist aber auch net gerade die Wiege des Mountainbike-Sports. Genausowenig wie der Nabel der Rennradwelt..... ;) :D

Wollt ich nur einmal festgestellt haben...... :D

Wer hast denn das behauptet? :confused:
Geschrieben

na! :o

da original steckt im ellbogen eines freundes.

der erste falsche in nem weihnachtskeks von da mama! (mhh kan die gute kekse machen! :rolleyes: :D )

der zweite falsche liegt am krippenstein irgendwo in der pampa!

und der dritte liegt am parkplatz am ratzersdorfer see!

hab nur nen weisheitszahn am fernsehr stehen! :D :D

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Supermerlin

Garantietausch ==> ein 2005er ETS-X 70 - da wurde ganz massiv verbessert am Sitzrohr

Hi. Wie lange wird das ETS denn so schon gebaut? Gab es laufend Verbesserungen oder sind erst in der letzten Zeit diese "Probleme" aufgetreten (damit sie eben verbessern mußten)?

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Ich habe ja deshalb nur 99% geschrieben.

Machst aber scheinbar dem Supermerlin in Sachen Rahmen z'sommreiss'n Konkurrenz...:p

pha, gegen die bin i a waisenkind!! :eek: :eek: "nur" 2 hardtailrahmen, und 2 freilaufkörper... (also normalen verschleiß zähl i ned mit, nur das was irgendwie zu bruch od kaputt gegangen ist)

Geschrieben
Original geschrieben von wo-ufp1

Hi. Wie lange wird das ETS denn so schon gebaut? Gab es laufend Verbesserungen oder sind erst in der letzten Zeit diese "Probleme" aufgetreten (damit sie eben verbessern mußten)?

mfg wo-ufp1

Meines Wissens gibt es den ETS-X schon seit 2002, in diesem Jahr durften aber nur Teamfahrer damit fahren (im Renneinsatz), für normalsterbliche war es 2002 aber nicht möglich den Rahmen zu kaufen.

2003 war das erste Jahr, wo Otto-Normalverbraucher den ETS-X kaufen konnte. Damals hab auch ich meinen gekauft. Der hatte aber wie gesagt am Sitzrohr so ein kleines Problem - da ist immer wieder mal so ein kleines Risserl aufgetaucht.

2004 wurde diese Stelle dann überarbeitet und vorne im Bereich des Gabelkopfes der Rahmen ebenfalls überarbeitet.

2005 wurde noch einmal am Sitzrohr / Lagerungen des Hinterbaus modifiziert. Sollte jetzt eigentlich halten.

lg, Supermerlin - der heute seinen Rahmen abgeliefert hat.

Geschrieben
Original geschrieben von Supermerlin

2003 war das erste Jahr, wo Otto-Normalverbraucher den ETS-X kaufen konnte. Damals hab auch ich meinen gekauft. Der hatte aber wie gesagt am Sitzrohr so ein kleines Problem - da ist immer wieder mal so ein kleines Risserl aufgetaucht.

2004 wurde diese Stelle dann überarbeitet und vorne im Bereich des Gabelkopfes der Rahmen ebenfalls überarbeitet.

2005 wurde noch einmal am Sitzrohr / Lagerungen des Hinterbaus modifiziert. Sollte jetzt eigentlich halten.

lg, Supermerlin - der heute seinen Rahmen abgeliefert hat.

Ich glaube, du bist um ein Jahr zu spät dran. 2002 erstmals käuflich erhältlich. 2004 neuer Hauptrahmen und neue Lagerung, 2005 eigentlich nur das ETS-X 90 mit Caronhinterbau.

Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

Ich glaube, du bist um ein Jahr zu spät dran. 2002 erstmals käuflich erhältlich. 2004 neuer Hauptrahmen und neue Lagerung, 2005 eigentlich nur das ETS-X 90 mit Caronhinterbau.

Bin mir ziehmlich sicher mit 2003 als erstes mögliches Jahr das Bike zu kaufen - das kann man auf der RM Seite übrigens auch im News Archiv nachlesen.

lg, Supermerlin

Geschrieben

Es stimmen weiters auch die oben beschriebenen Modifikationen. Demnach war 2004 der Rohrsatz im Gabelkopf und am Sitzrohr überarbeitet worden (siehe Bild).

edit: Hab ich noch vergessen, 2004 wurde auch die Schwinge im Lagerungsbereich modifiziert. Dort wurde zur Verbesserung der Steifigkeit die Lagerspur verbreitert.

lg Supermerlin

z_04_etsx-70_resize.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...