Zum Inhalt springen

wieder so ein Auto-tread - BMW irgendwas


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von grundi

*ggg* ich bin ja einer der sich nie eine Bayrer leisten kann, meinen Senf geb ich trotzdem dazu. .

 

Machs wie ich: Kauf einen E34: Tolle Limo um wenig Geld.

 

Original geschrieben von Race-Driver

Hast a wieder recht, aber trotzdem wären 190kw für den schwächsten a bissl viel, oder?

 

Des paßt schon.

 

Einen Porsche, Ferrari, etc. gibts ja auch nicht mit KinderMotoren.

 

Zum Design:

 

Richtig geil find ich die alten Modelle (E28, alter 6er CSI, etc) mit der Haifischfront.

 

Bei den aktuellen Modellen gefältt mir der Z5 weniger, der neue 7er auch nicht so recht (wobei ich den allein wegen dem dämlichen I-Drive nie kaufen würde).

Der aktuelle 5er ist ein Traum (weiß net, warum der so zerrissen wird), zumindest die Limo. Der Touring weniger.

6er find ich fein. Heck wäre mir gar net aufgefallen, wenns hier nicht angesprochen wäre worden.

X5 ist ganz fein, wirkt aber nicht so homogen, wie Audi oder M-Klasse.

X3........... Na ja, auch nicht so.

 

Original geschrieben von Race-Driver

...aber die Nebler passen net wirklich dazu, sonst schaut er ganz gut aus;)

 

 

Wieso?

 

Wenn er mehr als die Standlichter eingeschaltet hat, paßts schon.

 

 

Original geschrieben von Roox

sorry aber das 6er coupe kann überhauptnix (hat irgendwie keinen stil) ...

 

~ selbe preisklasse wie 645er coupe

aber viel viel schöner

http://baumgart.free.fr/alfa/frankfort_2003/IMG_0126.jpg

 

bitte alfa romeo, bringts dieses auto heraus :love:

 

 

Wird in der Praxis so nie rauskommen, da zuwenig Bodenfreiheit.

Alfa in Ehren, aber der 6er ist ein Alltagstauglicher Sportwagen, diesen hier möchte ich nicht für 50.000km im Jahr fahren.

 

Zur Quali Diskusion:

 

Die Pannenstatistiken trügen etwas:

 

Die Japaner sind in den ersten 1-3 Jahre wirklich weit vorne (sie werden scheinbar gewissenhafter zusammengebaut), aber bei 10 Jährigen Autos sieht es anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von der andi

@ mankra :

 

sowas wär ja mein traum ;) ( derzeit weiß ich in österreich von 4 stück, davon 1er in desolatem zustand :rolleyes: )

 

Ich weiß nicht, ob es ihn noch gibt:

 

In Pöllau ist lang einer gefahren. Denn wollte ich mir mal fast kaufen.

Vernunft war dann doch stärker: 286 PS ohne Kat........

 

Mein Nachbar hat lange einen 528er gehabt. War ganz fein und ging noch so halbwegs zu driften.

Mein E34 geht da überhaupt net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hinterachse ist schon um einiges leichter zu bewegen bei den alten 5ern :D , sogar im vergleich zum E30... dort rührt sich auch nur sehr wenig :rolleyes: :D

 

@vernunft: das stimmt leider :( , aber ein bißchen modifizierter 535i bringt auch locker 240 - 260PS und geht damit auch nimmer viel schlechter als der M5

aber die exclusivität machts :rolleyes: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

... alles andere ist überaltert, oder optisch Schei...!

(Kombis ausgenommen)

so schwer zu verstehen?

 

entweder altes Modell (z.B. alter 5er, Kastl wie der M5 paar Zeilen weiter oben), oder doofer aufgesetzter Kofferrraum.

 

@Brera ?

Interessante Meinungen zu dem hier; normalerweise werd ich immer gehäckelt, daß mein "schönstes Auto" ein Z3 Coupè ist. Sieht ja praktisch gleich aus der Alfa.

:toll: bissl moderner, aber im Grunde gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von klausm

setz dich zuerst mal rein, fahr ein stück und dann reden wir über die 1000 kg weiter ......

 

Das werde ich mir bestimmt nicht antun. Verglichen habe ich eh schon zu Genüge:

72er Porsche 911S - Porsche 996 - Porsche 996 Turbo - Porsche Boxster - Lotus Elise - Audi RS2...

 

Am sportlichesten fuhren sich bisher immer noch der 72er Porsche und die Elise.

Lieber 700 kg und 150 PS als 1700 kg und 400 PS.

 

Außerdem ist der 6er auch nicht als Sportwagen konzipiert worden. Soll ja ein Mercedes CL und SL Konkurrent sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gei den alfa gt stört der vorderradantrieb :f:

 

als alltagsauto find ich einen e39 ganz angenehm,

 

weiss jemand ob es stimmt, dass der neue alfa GTA (nachfolger vom 156) heckantrieb haben wird? (das wär dann der wahnsinn)

 

lexus is200 oder 300 wären auch nett, gibts da vergleichbare modelle mit einem m3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da is mei opel a waaahnsinn; die heckschleudern schlechthin..........

da kriegns immer stilaugen, wenn i zum mankra rauffahr über autal die serpentinen :D

da geht ois im driftmodus mit gegenpendler :D :D

 

nur touren musst dem 6-zylinder geben, weil da sonstn is loch in drift absticht.

am geilsten issa im winter beim im schnee auf die planner fahrn, da brauchn die fondpassagiere a sackerl :devil:

 

übrigens: schneeketten hab i no niiiieeee braucht :king:

 

 

subtil werd:

 

um 150 euronen issa zan ham............. ;)

 

weul i fast nur mehr quattro fahr, aber des is a andreas kapitel.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andreas999999999999999

 

aber nur fast.....die anzige kurvn, de da was hergibt is die oberste, kurz vor hönigtal, aussn woid ausse, wohingegen die autalkurven 3 x fast 180 degrees haben :D

 

super is a de kurvn von autal nach hohenrain auffi, da kannst di mim rechtn vorderradl an der bankettkantn einhängen und schaun, wies differential überfordert is :devil:

 

superklass san a de zum oidn fassl auffe......3 x volldriftung.............. :love:

 

da audi is aber lustiger; geht mit highspeed wie auf schienen um de kurven, da merkst, wie einer, der dir nochhazt knopfaugen kriegt in da kurvn.....:devil:

 

@ judma

 

a quattro is a auto und hat folglich 4 radln............ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfa mit Heckantrieb kann ich mir realistischerweise nicht denken. Der wurde "dank" Fiat nach dem 75er wegrationalisiert. Dabei war das doch ein echt geniales Konzept mit Transaxle-Bauweise à la Porsche.

 

Die neuen Alfa werden weiterhin Vorderradantrieb oder Allrad haben, soweit ich weiß.

 

Der aktuelle GTA nur mit Vorderradantrieb ist finde ich Schwachsinn.

 

Das Sportwagon-Konzept schaut gut aus, bietet aber kaum Platz (stört mich allerdings nicht).

 

@Qualität von Alfa: Ja, die war mal echt grottenschlecht, wobei man fairerweise sagen muss, dass man um den damaligen Preis kein Auto bekommen hat, welches so viel Fahrspaß bescheren konnte (für sportliche Fahrweise).

 

Heutzutage sind die Autos auch schon deutlich teurer, die Qualität braucht sich aber wahrlich nicht verstecken. Bestes Beispiel: Papa mit (damals recht neuen) '99er 156, Onkel mit 3er BMW - kein Vergleich, BMW dauernd in der Werkstatt, Alfa bisher NUR reguläre Services, einmal Kupplungspedaltausch, sonst NICHTS. Im gesamten Verwandtenkreis kenne ich kein problemloseres Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...