JoeDesperado Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 na dann wird die gute dame in den SXC-hinterbau wohl auch nicht reinpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Mein Beileid. find ich echt einen Witz, welche Schwächen sich Nobelhersteller da teilweise leisten - bei Kraftstoff wär das nicht passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Danke! Bin eh enttäuscht! Hab mir grad den Ardent 2.4 bestellt, hoff, dass der dann reinpasst und dass er was kann! Ansonsten greif ich wieder zurück auf den Advantage 2.4 der passt prima. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 also dass der advantage 2.4 passt und die rubber queen nicht, wundert mich grad ein bisschen... ansonsten kannst ja die muddy mary auch mal in 2.35 hinten probieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 die big betty passt doch auch, oder? wäre ja keine schlechte alternative, v.a. als hinterreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 also dass die betty passt und die rubber queen nicht, halte ich für noch unwahrscheinlicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 also ins SXC passt sie gerade noch so rein. kann aber natürlich sein, dass das new slayer durch den anderen hinterbau da bisserl weniger reifenhöhe verträgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarecrow Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hab mir grad den Ardent 2.4 bestellt, hoff, dass der dann reinpasst und dass er was kann! Da bin ich mal gespannt auf deine Erlebnisse. Bin nämlich auch interessiert an dem Teil. Bitte berichten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 also dass der advantage 2.4 passt und die rubber queen nicht, wundert mich grad ein bisschen... ansonsten kannst ja die muddy mary auch mal in 2.35 hinten probieren... Hängt sehr viel von der Stollenanordnung ab (Hinterbau hat 2 Blöde Kanten bei der Verbindung von Sitz- und Kettenstreben), der Advantage ist da optimal obwohl er ja auch relativ hoch baut (58mm was ich mich erinnern kann). Manch einer würd ihn wahrscheinlich eh sagen, dass er zbreit ist fürs Slayer, aber ein paar Kratzer kann der HB schon vertragen. MM hat mich optisch überhaupt nicht überzeugt:D:D! Und ausserdem ist mir Maxxis am liebsten. also dass die betty passt und die rubber queen nicht, halte ich für noch unwahrscheinlicher... Die BB baut ja nicht so hoch wie die RQ, denn von der Breite her gibts beim Slayer ja gar keine Probleme! @ Ardent: Leider wirds wohl a Bisserl dauern, lt. Shop wo ich ihn bestellt hab ist er ab Mitte 2008 erhältlich und lt. Maxxis HP 1.Juni. Mal sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Hatte heute dann Gelegenheit die Rubber Queen ordentlich auf feuchten Wurzeln und Felsen zu probieren. Bei solchem Untergrund ist sie einem Maxxis in 42a-Mischung unterlegen. Ging recht rutschig ans Werk die Gute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Hatte heute dann Gelegenheit die Rubber Queen ordentlich auf feuchten Wurzeln und Felsen zu probieren. Bei solchem Untergrund ist sie einem Maxxis in 42a-Mischung unterlegen. Ging recht rutschig ans Werk die Gute. jup, das bestätigt auch meine Erfahrung. Ein GooeyGluey oder 42a Reifen ist eine Spur weicher und hält daher bei Vertride-Sachen eine Spur besser. Dafür scheint die RubberQueen wirklich eine sehr gute Haltbarkeit zu haben, mit den 2 genannten nicht zu vergleichen. Und auch als Hinterreifen scheint er sich gut zu machen. Daher mein Setup: - allgemein RubberQueen vorne, derzeit MountainKing hinten (ginge auch NobbyNic SS oder noch besser eine 2. RubberQueen) - wenn maximaler Grip gefragt ist (z.B.: Vertriden + nass/schlammig) greif ich entweder zu meinem weichen Minion oder weichem Swampthing und geb nur hinten die RubberQueen drauf - im Bikepark auch hinten ein massiver Reifen a la 2-ply Minion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 war gestern wieder mit dre muddy mary unterwegs. mm 2.5 gg vorne und bb 2.4 normalemischung hinten ist für mich die perfekte allroundkombi. für gatsch/winter ist mein favourite aber nach wie vor der bsm... mit dem geht im gatsch schon wesentlich mehr als mit der muddy mary... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarecrow Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Bin auch am überlegen mir die Muddy Mary zuzulegen. Was meint ihr ist für Downhill besser, 2.50 oder 2.35 ? allein wegen Gewicht ist die schmale Version ja schon interessant und von der Breite her müssts ja auch ziemlich an nen 2.5er minion oder dergleichen rankommen. Bzw. wollt ich mal fragen (auch wenns hier jetzt nicht reinpasst) ob drahtreifen bergab gegenüber faltreifen einen vorteil haben ? Weil MM gibts ja draht und falt, draht wird als DH bezeichnet und falt als FR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 2.35er MM entspricht ziemlich genau meinem 2.5er Minion (falt) in der Breite. Gewicht 860g (GG Mischung) 2.5er Draht-MM kam mir breiter (wuchtiger) vor als die 2.5er Falt-Version... mag aber auch an den unterschiedlichen Felgen liegen. Die Draht-Version ist halt' sackschwer (1.35kg). Ich würde die 2.5er Faltversion nehmen, habe allerdings mit DH nicht viel am Hut muss ich dazusagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 25. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Für DH würde ich die 2,35-er MM in TUBELESS (auch faltbar) nehmen und mit Schlauch fahren. Wieso ... weil das Ding einfach robuster ausgeführt ist (150 Gramm schwerer). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarecrow Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Für DH würde ich die 2,35-er MM in TUBELESS (auch faltbar) nehmen und mit Schlauch fahren. Wieso ... weil das Ding einfach robuster ausgeführt ist (150 Gramm schwerer). Bezieht sich die von dir angesprochene Robustheit auf die Pannensicherheit oder hat das auch etwas mit Traktion, Grip, ect. zu tun ? Weil Pannensicherheit haben mir die BigBettys zB schon genug, dann sollten MM in falt ja auch reichen. Ich hab mir nur gedacht, dass Drahtreifen vl. dadurch, das sie fester oder irgendwie spurtreuer sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Für DH würde ich die 2,35-er MM in TUBELESS (auch faltbar) nehmen ...falls die jemals erhältlich sein sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 25. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Bezieht sich die von dir angesprochene Robustheit auf die Pannensicherheit oder hat das auch etwas mit Traktion, Grip, ect. zu tun ?Robustheit im Sinne von "mehr Gummi" - mindestens dickere Seitenwände. Ich hab mir nur gedacht, dass Drahtreifen vl. dadurch, das sie fester oder irgendwie spurtreuer sind.Wenn ich an Michelin DH Drahtreifen denke - die bringt so gut wie nichts von der Felge . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarecrow Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Robustheit im Sinne von "mehr Gummi" - mindestens dickere Seitenwände. Wenn ich an Michelin DH Drahtreifen denke - die bringt so gut wie nichts von der Felge . Ok, von der Felge is mir eh auch noch nie einer gerutscht. D.h. sonst hat draht keine vorteile ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 25. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Evtl. ergeben sich ja für Downhiller Vorteile, als Tourenfahrer komme ich nicht wirklich in den Bereich wo sich ein Reifen von der Felge verabschieden könnte. Michelin DH Drahtreifen sind jedenfalls Reifenheberkiller ... Ich sehe in einer dicken Seitenwand (bei tubeless & Faltversion) mehr Vorteile. Der Reifen bleibt mittiger, schwimmt nicht so auf der Felge und ist gleichzeitig leichter als die Drahtversion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarecrow Geschrieben 29. Juni 2008 Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 Maxxis Ardent 2.4 hinzugefügt Wo hast du den denn herbekommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 29. Juni 2008 Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 www.silberfische.net Ist schon seit 2 Wochen verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 29. Juni 2008 Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 und, hast schon erste erfahrungen mit dem reifen sammeln können? meine monatelange durststrecke hinsichtlich UST-enduroreifen sollte diese woche enden, die rubber queen ist am weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 29. Juni 2008 Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 Hab ihn gestern das erste Mal angetestet und der erste Eindruck ist recht vielversprechend. Rollt ganz in Ordnung, bisserl weniger Volumen als der Advantage, stabilere Seitenwand als der Advantage. Seitenhalt ist nach ersten Eindrücke ganz ok. Die Bremsperformance auf sehr feuchten Untergrund muss ich mir noch genauer anschaun, ich weiss nicht irgendwie nicht so überzeugend beim ersten Eindruck. Aber nach einer Ausfahrt kann man ja eh noch nit wirklich was sagen. Muss noch weiter geteste werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Nach weitern Test steht für mich fest, dass der Bremsgrip des Ardent auf feuchten Untergrund zum vergessen ist! Seitenhalt dafür gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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