Zum Inhalt springen

TATSÄCHLICHE Reifenbreite - bitte messen und posten!


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wennst bei der Montage der Reifen die vorgeschlagene Laufrichtung beachtet hast, ist der Reifen hinten eh anders rum aufgezogen. So, dass bergauf max. Traktion hast - klarerweise bremsts dann ein bissl schlechter. Bei einem Blick auf die Stollen-"Schaufeln" sollte klar sein was ich meine.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aloah!

Ich bin zwar immer noch überzeugt vom Minion in 2,35 und seinem super Grip, aber schön langsam fabriziere ich mit dem Enduro zu viele Durchschläge mit dem Reifen. Wenn's etwas schneller ist, dann ist er leider einfach überfordert. Sprich, ein anderer muß (zumindest ab und zu) her.

 

Da ich allerdings auch öfters die ein oder andere flotte Runde nach der Arbeit drehe, möchte ich damit nicht komplett dahinsterben, wenn's einmal etwas schneller bergauf sein soll.

 

Was soll ich nehmen? Big Betty Triple Compound in 2,4 oder Gooey gluey? Oder die 2,35er Muddy Mary Freeride 2,35 oder 2,5? Gooey Gluey oder nicht? Oder doch eine Rubber Queen? Vom Gewicht her sind die ja alle ähnlich. Fragen über Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von der 2,5er Muddy Mary Falt Triple Compound am Vorderrad recht angetan -- exzellenter Bremsgrip, etwas besserer Kurvengrip als BB, durch sehr großes Volumen sehr niedrige Drücke fahrbar.

Gewicht liegt bei knapp 1000g, am Vorderrad ist der Rollwiderstand erträglich.

 

Rubberqueen hab ich noch nicht getestet, habe nur Vergleich zu BB, FA, und ein paa kleineren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>1kg ist dann doch eine Grenze die ich rein psychisch noch nicht bereit bin zu überschreiten :D Darum denke ich eher an die kleineren Versionen nach (2,4er). Nachdem ich vorne mit dem Minion sehr gut zurecht komme, werde ich vorn glaube ich keinen 1kg 2,5er "brauchen". Hinten, hmm... Mal schauen. Ich müsst mich nur bald entscheiden, da ich wegen unseres super Ergebnis in München noch 3 Gratisreifen offen hab :bounce:

 

Fix: Conti oder Schwalbe. Denn was anderes bekomme ich auf die Schnelle nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich teste grad hier auf korsika die rubber queen (tubeless), ein exzellenter reifen! rollt fast so gut wie eine big betty, hat dabei aber viel mehr seitenhalt. auf dem hier vorherrschenden boden (felsig bis sandig) bin ich damit wirklich wunschlos glücklich (was nur sehr selten der fall ist, v.a. beim thema reifen). die muddy mary ist aber natürlich auch sehr fein, rollt schlechter und greift deutlich aggressiver.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich fahre die normale RubberQueen vorne auf meinem Switch. War jetzt 2 Woche in Finale und bei 9 mal fahren bei ca. 1,8 bar hatte ich einen fetten Durchschlag (galub bei dem hätte sogar ein Dualply Reifen aufgegeben) und sonst 2 Dornenstiche. Bei den Dornen war aber die Luft erst am nächsten Tag heraussen. Für mich ein super Reifen für Fels und Sand für vorne (Hinten bleibt mein dualply 2.5 Minion) . Bei Gatsch kannst die Queen aber vergessen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also meinst du, daß die Rubber Queen die bessere Entscheidung wäre? Wichtig ist mir Durchschlagschutz (ich bin leicht, also sooo problematisch ist das nicht) und guter Seitenhalt.

 

Die Seitenwände der Rubberqueen sind halt nicht umbedingt die stabilsten (würde ich zwischen Maxxis single ply und Schwalbe Big Betty einordnen). Aber ich denke mir durch das gewaltige Volumen hast trotzdem einen guten Durchschlagschutz. Mir persönlich gefällt die Rubberqueen besser als die Big Betty und die Muddy Mary. Ist irgendwie ein wunderbarer Allroundreifen der einen nirgends (tiefen Matsch mal ausgenommen) völlig im Stich lässt. Klar gibts aber noch Reifen, die in einem gewissen Teilbereich besser sind.

Solltest dich doch für Schwalbe entscheiden, dann nimm vorne den GG- und hinten den TC-Gummi. Habe zur Zeit wieder meine Mary in TC-Mischung vorne oben und im Feuchten taugt sie mir überhaut nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar wieder Maxxis, aber ich bin mit den Singleply´s 2,5 Highroller vorne und 2,5 Minion hinten recht glücklich.

Vielleicht hilft dir ja das zusätzliche Volumen.

 

Highroller vorne wegen der besseren Selbstreinigung bei feuchten/schlammigen Böden.

Besser als BigBetty.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar wieder Maxxis, aber ich bin mit den Singleply´s 2,5 Highroller vorne und 2,5 Minion hinten recht glücklich.

Vielleicht hilft dir ja das zusätzliche Volumen.

 

Die sind mir dann doch etwas zu schwer. Hoffentlich bekomm ich die Reifen noch vor dem Wochenende, dann kann ich ein bissl probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre den faltbaren muddy mary 2,5 vorn und hinten mit 20psi(manchmal weniger) ín der gooey glooey mischung. super grip, leicht, fett(58mm auf der ex729) und reicht für 60 semmering abfahrten(nur hinten). der vordere sollte 200 abfahrten halten.

 

super reifen! verliert manchmal stollen, aber das stört nicht, sind ja genug da.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der 2,4-er Nobby Nix hinten nix ist, suche ich Ersatz für's Tourenrad.

 

1-ply Maxxis ist zu dünn (Advantage & Co scheiden somit aus), 2-ply ist zu schwer, die Rubber Queen gehört aufgrund des Preises boykottiert, Mountain King ist quasi profillos *g*, Fat Albert ist zu schmal & dünn - somit gerät die Big Betty in die engere Wahl. Gibt's noch Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst was dickeres?

 

schwalbe hat den "fat albert" neu designt und neues profil verpasst.

habe noch kein bild, aber in der neuen "bike" isser drin

 

und der "rocket ron" ist jetzt auch neu...

http://www.bike-magazin.de/bko/bike_artikel/show.php3?id=5018&nodeid=59

 

der faltbare "muddy mary" ist gut.

gibtz in 2,35" und 2.5"den fahr ich im dh ohne rücksicht.

 

fürs touren rad nimm den racing ralph(2,4") für hinten und den nobby vorn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich suche etwas für hinten das robust ist (faltbar, ca. 1000g) und leicht rollt. Unter Touren verstehe ich Forstr. rauf und Singletrail runter, siehe mein Profilbild.

 

Die Muddy Mary tritt sich mehrere Stunden bergauf sicher nicht so komfortabel wie die Big Betty. Der Racing Ralph ist genau das Gegenstück, also profillos und nur für Leute interessant, die auf die Uhr schauen.

 

Der neue Falt Albert wird leichter (d.h. wahrscheinlich noch dünner) und der "Rocket Ron" schaut ziemlich bescheiden aus - die beiden scheiden somit aus. Alternative ist die tubeless Version vom neuen Fat Albert, weil tubeless ist deutlich robuster und das offenere Profil vom neuen FA macht Sinn! Evtl. finde ich ja wen der seine Big Betty gegen einen Nobby Nic tauschen will ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...