Zum Inhalt springen

TATSÄCHLICHE Reifenbreite - bitte messen und posten!


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht sollt ich nach langer Zeit auch wiedermal auf Conti setzen...

oder den Ardent antesten

oder den Advantage erneuern

hmm:confused::confused:

 

Die 2.35er Mary ist deutlich schmäler als die 2.5er Variante. Bei meinen Singletrack in etwa mit 2.5er Maxxis zu vergleichen, dh. einen Tick schmäler als der 2.4er Advantage. Mit letzterem bin ich hinten immer noch sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neueste Erkenntnis zum Thema Muddy Marry:

 

warum Muddy?

 

im Trockenen fein, extrem fein,

aber heut bei leicht feuchten Wurzeln und Steinen eher schwach oder Mittlemaß oder so.

 

Na wenns im Feuchten gut wären, müssts ja Humid Mary heißen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neueste Erkenntnis zum Thema Muddy Marry:

 

warum Muddy?

 

im Trockenen fein, extrem fein,

aber heut bei leicht feuchten Wurzeln und Steinen eher schwach oder Mittlemaß oder so.

Triple Compound oder Gooey Gluey? 2,35 oder 2,5? Welcher Druck?

 

(wobei ich nach meiner Erfahrung sehr stark auf TC tippe, GGs halten eigentlich recht brauchbar im Nassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triple Compound oder Gooey Gluey? 2,35 oder 2,5? Welcher Druck?

 

(wobei ich nach meiner Erfahrung sehr stark auf TC tippe, GGs halten eigentlich recht brauchbar im Nassen)

 

TC; 2,5

 

Hab mich jetzt auf Anraten von Herrn ZEC für die RQ entschieden, ich wage mich also nach langer Abstinenz in die Contiwelt:eek:

 

Verkaufe jetzt übrigens 2 komplett ungefahrene MM TC 2.5 für an €50iger, die Nippel sind leider suboptimal fürn Slayerhinterbau angeordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

volumen ist übrigens wirklich beeindruckend...

vielleicht hatte dein testbike zuviel luftdruck drinnen.

bin daheim mit 1.4 bar losgefahren, und hab dann zwischendurch nochmal luft rausgelassen-->am ende wohl so 1.2 bar drinnen.... und ich denke, noch immer reserven zum druckverringern...

grenzbereich scheint auch kontrollierter zu kommen mit weniger druck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k.A. die Betty hatte ich nie, aber der Highroller 2.5 2ply und der Advantage sind auf nassen Wurzel uswTerrain klar überlegen! (kann natürlich auch sein, dass mein Slayer dem SX Trail (war das MM Testgerät) so überlegen ist:D:D;))

Was was was :confused: Also nach meiner Erfahrung liegen zwischen dem Advantage und der Mary WELTEN vom Grip her, vor allem im Feuchten. Habe allerdings die GG Version.

 

Und ja, Gatschreifen ist die Mary keine, finde ich auch. Allround würde ich sagen, mit einer Medusa oder einem Wetscream würde ich bei Trockenheit nicht fahren wollen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was was was :confused: Also nach meiner Erfahrung liegen zwischen dem Advantage und der Mary WELTEN vom Grip her, vor allem im Feuchten. Habe allerdings die GG Version.

 

 

kann ich nur bestätigen...advantage ist was grip anbelangt mMn ein sehr schlechter reifen - in seiner klasse wohl gemerkt - vom kurvenhalt möcht ich da garnicht reden...

 

dass du ihn der MM, bei den sachen die du fährst, vorziehen würdest wundert mich :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur bestätigen...advantage ist was grip anbelangt mMn ein sehr schlechter reifen - in seiner klasse wohl gemerkt - vom kurvenhalt möcht ich da garnicht reden...

 

dass du ihn der MM, bei den sachen die du fährst, vorziehen würdest wundert mich :eek:

 

mich auch... kann an der TC mischung liegen...

oder du hattest recht viel druck in der gatschtante...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Frage oben: offenbar ging's um Verkauf des MM...

 

 

...kann an der TC mischung liegen...
Ich hab mal direkt verglichen:

MM 2,5 TC gegen Minion FR 2,4 2ply, beide mit wenig Druck, Bremsgrip auf feuchtem Waldboden: da war der MM dem Minion ein ordentliches Stück voraus.

 

Interessant wär mal, wie die GG-Version im Vergleich wäre...

 

(und ich bin schon gespannt, was ich mache, wenn meine BigBetty hinten abgefahren ist. Bisher hab ich immer von vorne nach hinten durchgewechselt um den frischen Reifen stets vorne zu haben. Leider fürchte ich, dass es für die MM 2,5 in meinem Hinterbau zu eng werden wird.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal direkt verglichen:

MM 2,5 TC gegen Minion FR 2,4 2ply

ich nehme an 60a, oder. Weil 42a, 40a und Schwalbe Gooey Gluey sind imho alle sehr gut bei Nässe - und auch den Black Chili Conti fand ich recht überzeugend.

 

 

@pitchshifter - supa, dem Kärntner kaufst die MM ab und ich bleib auf meiner Sitzen :s: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja warst halt zteuer, und Kärntner san sowieso superer:D:D

 

@kunschi: Naja haupsächlich lehnt ja mein Hinterbau den MM ab:mad::mad:

Einiges fahr ich ja auch mitn Highroller 2.5 2ply....

Aber der Advantage ist mMn wirklich ganz ok, den Kurvenhalt mal ausgeschlossen.....

Zur MM kann ich eigentlich ja nicht wirklich was sagen, bin ihn ja nicht mal auf meinem Teil und nur ca. 5min gefahren - also eine wirkliche Beurteilung meinerseits ist wohl unsinnig.

Nur das im Nassen ist mir halt gleich aufgefallen.

 

Bin jetzt auf großer Reifen Suche - ärgerlich das nichrt alles bei mir Hinten rein passt:D

 

Rubber Queen werd ich mir auf jeden Fall mal anschaun.

 

@PiSh: Netter "Rad"scher gestern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...