Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
fun works amride 26" :)

die EX471 hatte ich fuer den 27,5" lrs vorgesehen, sobald ich auf eine andere gabel umgestiegen bin.

Aus meiner Sicht gute Wahl! Ich bin sehr zufrieden damit, wobei ich sie nicht auf harte Gangart beanspruche. Meine sind ja mit 240er Naben und Aerolites, die beschleunigen sich genial lichtfüßig.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

:eek: Warum nicht umgekehrt? :devil:

Rune geht mit 26", den hätte ich wahrscheinlich ohne viel Zögern von dir genommen, aber der Giant gefällt mir zwar besser als dir, dafür ist der ausschließlich 650B...

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
2016er Rune von mir:

344er Tretlager in der kurzen Stellung mit -1 Grad Steuersatz, 422er Kettenstreben, 63,5 Lenkwinkel mit 170er Gabel. Alles bei 26 Zoll. Das finde ich schon sehr feine Werte. :)

Is ja recht variabel das Rad. Tretlager würde ich aber höher und Kettenstrebe länger wählen, wenn das geht? Lenkwinkel wäre ich wohl am liebsten bei 64-64,5 ... wobei ich 63-64 bei einem Enduro noch nicht probieren konnte. Aus meinen bisherigen Experimenten schlussfolgere ich aber das es mir zu flach ist, hab am Downhiller auch 63!

Was hat es mit dem Kettenlauf bei KB

Geschrieben

Höher wird das Tretlager mit 26" sicher nicht.... Ohne Winkelsteuersatz gewinnst du ein bisserl was, aber net viel. Dann musst ein 2015er oder so nehmen. Gibt's eh günstig.... ;)

Ich fahre ein 28er und da ist die Kette doch recht nahe an der tiefen Strebe. Darum abgepickt. Horst fährt ein 26er. geht auch. Früher bin ich eine 2-fach Kurbel gefahren. geht auch. ;)

Geschrieben

Bin heute endlich fertig geworden.

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1946/1946447-1api709g9bhf-img_20160105_124220-large.jpg

Wird wohl etwas dauern bist ich die erste Ausfahrt machen kann.

Tretlagerhöhe liegt mit dem 26" lrs bei ca. 348mm. Sollte also noch fahrbar sein.

Gewicht 14,4kg

Geschrieben

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1946/1946447-1api709g9bhf-img_20160105_124220-large.jpg

Tretlagerhöhe liegt mit dem 26" lrs bei ca. 348mm. Sollte also noch fahrbar sein.

Gewicht 14,4kg

Würde eher sagen ideale Tretlagerhöhe, eher zu hoch mit 650B...

Schicke Kiste...

Geschrieben

...

Gewicht 14,4kg

:klatsch:

a weiße gabel wär´noch besser

sind doch optimale bedingungen ...

wie auf trockener erde

irgendwie hat der rahmen was

aber die kl. laufräder

;)

Geschrieben
Die 170mm Lyrik 26" hat 555mm einbauhöhe. Die 160er Pike 27,5" hat 540mm. Deswegen passt die tretlagerhöhe mit der Lyrik bei 26". Normalerweise sollte die tretlagerhöhe bei 355mm liegen (mit 27,5" und Pike 160mm).

Äh nein.

Die 650B Pike mit 160mm hat 555mm wie die 170mm Lyrik.

Aber 26" ist doch eine super Laufradgröße :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...