Zum Inhalt springen

Auf daß das schlechte Wetter nicht auf die Laune schlage! - Her mit den Bildern!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Tyrolens

wo gehst du eigentlich um?

zwischen wattens und ibk hat es heute schon so gebeiselt/geschneit.... bin scho neugierig wann es jetzt mal gscheid schnee hat...

aber bei uns würd es im walt z.Z. a so aussehen... ;) trotzdem will i as rotwild ned dem shice salz auf den straßen aussetzen...

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Und noch dazu auf die Tiroler Berg'....:D :rolleyes: :eek:

Ja, derzeit ist´s echt lässig auf unseren Bergen. Kein Schnee bis auf 1500 m und wollig warme Temperaturen. Heute +3°C, letzten Samstag gar +9°C.

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

@Tyrolens

wo gehst du eigentlich um?

zwischen wattens und ibk hat es heute schon so gebeiselt/geschneit.... bin scho neugierig wann es jetzt mal gscheid schnee hat...

aber bei uns würd es im walt z.Z. a so aussehen... ;) trotzdem will i as rotwild ned dem shice salz auf den straßen aussetzen...

Ich wohne ca. 2 km südwestlich von Hall.

Graupeln (Durchmesser ca. 3 bis 4 mm) hat´s bei uns heute von ca. 9.30 bis 12.00 gegeben. Sind teilweise sogar liegengeblieben.

Schnee wär´ jetzt echt nicht schlecht. Nur sieht´s wirklich nicht danach aus. Eher wird mit Plus Temperaturen gerechnet. Richtig Schnee gibt´s dann halt erst Ende Jänner, und Feber bis März. So wie in den letzten Jahren halt auch.

Salz ist natürlich ein Problem. Aber zum Glück muß ich nirgends auf einer gesalzenen Straße fahren. Außerdem wird´s Radl nach jeder größeren Ausfahrt s einer Schnellwäsche.

Geschrieben

aso...

naja..solang es ned über +2Grad geht kann es ja noch schneien also hoff ma mal dass es so is... :D

naja... des is fein wenn ma so straßen ned benötigt... bei mir gehts ned anders... leider.. is halt mal as blöde wenn man ziemlich genau in der mitte vom Trog des Inntals is :D

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

naja... des is fein wenn ma so straßen ned benötigt... bei mir gehts ned anders... leider.. is halt mal as blöde wenn man ziemlich genau in der mitte vom Trog des Inntals is :D

Und über´n Radlweg kannst´ nicht ausweichen? Oder wird der bei euch auch gesalzen? Feldwege?

Ich muß 50 Meter über´n Gehsteig, dann geht´s schon direkt in den Wald, wo auch schon die ersten 200 hm (auf 2 km) warten. Super zum Aufwärmen :D

Geschrieben

@ chrisbe:

yes, rauf über bürgeralm - mitteralm,

runter entweder zur voisthalerhütte und nach seewiesen raus,

oder (kürzer) über den reitsteig zum franzosenkreuz und wieder seewiesen raus!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich muss zugeben ich mag Sonnenuntergänge auf Fotos auch (vor allem die nicht ganz so billig roten, sondern wenn es hinten gelb-orange ist und man vielleicht vorne sogar noch ein bisschen blauen Himmel sieht!

Aber das ist wohl der surrealste Sonnenuntergang, den man sich vorstellen kann (gar nicht irgendwie per Computer verfälscht, Farben verstärkt oder sonstwas (selbst der Stern ist orginal!))

pict0365-net.jpg

Geschrieben

http://web.utanet.at/zachchri/panoramaterrasse1.jpg

heute beim schifahren am präbichl. traumhaftes wetter, temperaturen wie im märz (3 krügerl im schatten !) :D

Geschrieben

derzeit müsste es ja heißen "Auf daß das warme Wetter nicht auf die Laune schlage!" (zumindest für Wintersportler)

Hier ein bild aus letzter woche in Sportgastein (Nordabfahrt) An dem Tag hatten wir wohl -10 bis -15° und in der Woche gabs noch einiges an Neuschnee

http://www.wu-wien.ac.at/usr/h02b/h0252821/Sportgastein.jpg

Maaaah i mag wieder zurüüüüück, raus aus dem ekelig warmen Wien!

PS: Foto is leider aus dem Schatten heraus fotographiert, aber das haben Nordhänge so an sich...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...