Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
ist zwar sehr schmerzhaft, oft ist eine solche pause aber auch gold wert - versuch das beste draus zu machen, du wirst - wenn überhaupt, nur marginal leistung verlieren (auf lange sicht eher dazugewinnen durch die reg.)

 

da hat man eh wenig alternative.

 

gut, ist jetzt alles Theorie und ich hätte auch noch "eingehen oder überdrehen" können weil noch ganz viele km und hm, aber bis kurz vor Gföhl, wo es dann von den Schmerzen gar nicht mehr möglich war im Sitzen zu fahren, war ich in der Gruppe dabei, wo einige mir bekannte Fahrer dabei waren und die in 5:15 gefinished haben. Bis zur ersten Kontrollstelle konnte ich mich mit der nachfolgenden Gruppe mitschleppen, die zwischen 5:28 und 5:40 gefinished haben die meisten.

 

So gesehen zumindest 47km im Plan :-) und länger ist ja der KOTL eh nicht :D und bei allen Segmenten nach Freigabe PR gefahren

 

Nach Rastenfeld rauf ging gar nichts mehr, im stehen war es halbwegs verträglich und es war kein Schweiß, der mir aus dem Gesicht getropft ist und bin dann über Lichtenau heimgerollt. da hat aber dann jedes Überholt werden ganz org weh getan hat.

Bearbeitet von exotec
Geschrieben
Und merke: Schlage deiner Frau und dem Kind den Wunsch aus, das Zimmer auszuräumen, alten Möbel zerlegen, verstauen, neue holen und aufbauen, wenn du nächsten Tag was vorhast
Geschrieben
Heute Röntgen Befund erhalten: Massiv höhengeminderter Intervertebralraum und Chondrose L5/S1. Sollte daher etwas auf meinen Rücken achten, Rücken und Bauchmuskeln etwas mehr Trainingszeit widmen und als Empfehlung fürs Rennradfahren ev. Tapen lassen, zumindest bei Events.
Geschrieben

Für Oberkörper kann ich skyken empfehlen. Geht recht unkompliziert von zuhause weg, is ned wirklich fad und bringt dir auch für die Schenkerl was.

Zudem machts einen wirklich starken, ausgeglichenen Oberkörper wie ich finde - besonders Rücken und Bauch.

Geschrieben

das will ich eh schon längst mal versuchen, auf der DRW Runde Mautern Altenwörth kommen mir jeden Sonntag ein paar entgegen mit so Teilen.

 

da tuts vermutlich ein wenig gebrauchtes Set von willhaben der Marke Skike (V07 z.b.) sicher zum Start, oder?

Geschrieben

Naja ich hab mir dazumals das günstigste Modell neu gekauft - war jetzt nicht wirklich teurer als die gebraucthen Teile auf willhaben.

Mit Inlinern hast halt den Nachteil, dass du schneller unterwegs bist - und mir ists teilweise mit den Luftreifen schon zu flott, vor allem wenns dann bergab geht.

Zudem ist die Bremse bei den Skikes auch tiptop, im Gegensatz zu Inlinern..

  • 2 Wochen später...
Gast User#240828
Geschrieben
die 1,5 Woche Pause haben mir nicht geschadet, denke ich nach der heutigen Runde mit den Burschen

 

 

ich könnte mich jetzt selbst zitieren ;) irgendwie vertraust du meinen einschätzungen nicht^^

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Ich werde am 24.9. auch am Start stehen :). Werde wohl leider vorher nicht mehr dazu kommen, die Strecke abzufahren. Ich wollte daher fragen, ob es bei der Strecke irgendwelche Besonderheiten gibt, die aus dem Streckenprofil nicht so deutlich hervorgehen. Also spitze Kurven; Rampen, die man auf jeden Fall drücken sollte oder an denen man auf keinen Fall überpacen sollte, weil doch etwas länger.

Danke und LG

Geschrieben
extra meine Zippetten verkauft und einen Clincher Scheiben Satz bestellt, da kommen dann die Spezi Turbo Cotten drauf :-)

 

gute wahl, wenn es trocken ist!!! ;) **

Geschrieben

Ich fahr auch mit RON und Turbo Cotton/Latex, bin auch überzeugt davon :toll:

 

heute mit voll aufgerüstetem Setup: RonWheels Ron3 Scheibe, Ron Air 8,6 VR; Speci Turbo Cotton mit Latex Schläuchen; Santini Photon Speedsuit und gleich 3 Minuten schneller - heute 1:23:17 :D
Geschrieben

Respekt! War die Leistung vergleichbar mit dem letzten Versuch?

Die Gretchenfrage für mich wäre: "Bringt mir die Ron-Konfiguration (Scheibe+Air 8.6, Turbo-Cotton, Latex) im Vergleich zur aktuellen (808er Set tubular alt, handgespeicht - nix Firecrest - Corsa Speed 23mm) eine Minute auf eine Stunde"?

Ist die Ron-Scheibe steif genug für Wiegetritt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...