Zum Inhalt springen

ASVÖ King of the Lake 2018 - 15.09.2018


Empfohlene Beiträge

danke!

 

gestern waren die Bedingungen "schlechter", d.h. windiger und vor allem mehr Verkehr. Bei LKW Gegenverkehr oder Überholvorgang hat es mich schon ein paar Mal ordentlich gezaubert.

 

Ich traue mir mal zu behaupten, die Minute ist drin :-)

 

Wiegetritt war kein Problem, Rosenburg Horn rauf bin ich mehrmals im Wiegetritt gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem heutigen Paarzeitfahren bin ich nur bedingt zufrieden.

 

1. hat wieder meine große Schwäche zugeschlagen :-( Regen, nasse Straße und bergab hab ich einfach die Hosen zu sehr voll. 500m nach dem Start startet eine 3,3km lange Abfahrt -140hm. da bin ich mit einem 42er Schnitt runter geeiert.

2. daher hat mich bei km 4,7 schon der 1 Minute hinter mir gestartete Sieger der Einzelwertung 2015 überholt. war ich gleich noch mehr angefressen :f:

3. das vordere Laufrad (86mm Felge) war für mich heute bei dem sehr starken böigen Seitenwind kaum beherrschbar. vermutlich bin ich da auch etwas zu viel Angsthase um solche Streckenabschnitte wie heute bis Arbesbach trotzdem am Auflieger zu fahren.

 

Aber ab Arbesbach auf trockener Straße und mit Rückenwind gings super :D

schlechter erster Teil: 18,2km Schnitt 39,1

super zweiter Teil: 24,6km Schnitt 41,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsdaten:

219W Schnitt

254W gewichtet Strava

281W gewichtet nach Dr. Coggan und Garmin

151PPM Schnitt

164max. Puls

 

damit nur wenig mehr als beim 70.3 St. Pölten (212W bzw. 230/235; 159 und 175) obwohl nur die halbe Distanz und halbe hm - a bisserl mehr hätte ich mich vl. schon quälen sollen :confused:

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch schon 1x zusamen gefahren für 1h :=)

 

das wird sicher eine Herausforderung. Konnte als Augenzeige beim PZF am Samstag in Zwettl sehr gut sehen, wie gut oder weniger gut das funktionieren kann, wenn man nicht eingespielt ist. Wobei die Sieger mit PeterP auch zum 1.x gemeinsam angetretten sind.

 

Was ich mich davon unabhängig frage, was AdiK und GabrielW gemacht haben, dass ich ihnen 2 Minuten abnehmen konnte :confused: Defekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du jetzt am TT Rad einen Leistungsmesser?

 

Die Werte für die gewichtete Leistung kommen mir komisch vor:

1) Rechnet Garmin nach der Coggan Formel, Strava nicht

2) Bei mir ist Strava meist geringer als Coggan, aber nicht so viel. Ev. unterschiedliche FTP?

 

Leistungsdaten:

219W Schnitt

254W gewichtet Garmin/Strava

281W gewichtet nach Dr. Coggan

151PPM Schnitt

164max. Puls

 

damit nur wenig mehr als beim 70.3 St. Pölten (212W bzw. 230/235; 159 und 175) obwohl nur die halbe Distanz und halbe hm - a bisserl mehr hätte ich mich vl. schon quälen sollen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst jetzt deine Pace auf Watt? Zielsetzung hattest ja um die 290 oder so mal geschrieben?

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von der Gewichtenden Leistung, da man ja immer Erholungsphasen hat. Am Samstag zählt dann ja die erbrachte Leistung wenn du Bergab rollen lässt wirst ja kaum 30w mehr an Gewichteter Leistung haben. Das sind dann 2-3 Watt mehr....

Ich fahre auch am Samstag....mal schauen wie es mir geht. Ist ja mein erstes Offizielles Zeitfahren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird sicher eine Herausforderung. Konnte als Augenzeige beim PZF am Samstag in Zwettl sehr gut sehen, wie gut oder weniger gut das funktionieren kann, wenn man nicht eingespielt ist. Wobei die Sieger mit PeterP auch zum 1.x gemeinsam angetretten sind.

 

Ja denke auch. Einer aus meinem Team ist aber mit wem anderen aufs Podium gefahren dort, also ist 1/3 der Zugmaschine schon mal gut geölt. Der 2. ist gerade Ötzi unter 8:15, nur ich hab wieder mal nix vorzuweisen... noch nicht mal die Haxen rasiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Pacing im Zeitfahren kannst du nur die gewichtete Leistung verwenden (außer das Zeitfahren ist flach).

 

Fährst jetzt deine Pace auf Watt? Zielsetzung hattest ja um die 290 oder so mal geschrieben?

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von der Gewichtenden Leistung, da man ja immer Erholungsphasen hat. Am Samstag zählt dann ja die erbrachte Leistung wenn du Bergab rollen lässt wirst ja kaum 30w mehr an Gewichteter Leistung haben. Das sind dann 2-3 Watt mehr....

Ich fahre auch am Samstag....mal schauen wie es mir geht. Ist ja mein erstes Offizielles Zeitfahren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis zum Anstieg in Unterach, also die erste Hälfte wäre mein Plan mit 290W NP, sollte einen Schnitt knapp um die 44 ergeben, immer ein Auge auf wbal um bei den kleinen Schupfern nicht unter 70% zu kommen

den Anstieg mit 1,5km und 44hm sollte ich dann mit 330W fahren können

auf der Abfahrt etwas erholen und dann mit 290NP weiter

bei den beiden folgenden Anstiegen in Parschallen und Reith-Nußdorf wbal ausreizen

nach der Abfahrt Aufhan gibt es nur mehr 1 Ziel: Schnitt nicht unter 42 fallen lassen

 

alles unter der Voraussetzung, dass mein erlerntes aus den letzten Wochen sowie meine Berechnungen nicht komplett für die Fisch sind

und dass hoffentlich nur wenig Wind weht!

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuviele Wattwerte verderben das Pacing ;)

 

Das wird was werden am Samstag... lauter High Potentials am Start und anschl. Oktoberfest mit satten Krügen und Diskussionen... holladaridio hollodaro

 

Ich wär schon froh wenn ich mit der ganzen aufgestauten Form und Motivation nicht gleich zu Beginn zuu schnell in die eine oder andere Kurve fahr

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...