Zum Inhalt springen

ASVÖ King of the Lake 2018 - 15.09.2018


Empfohlene Beiträge

ist zwar sehr schmerzhaft, oft ist eine solche pause aber auch gold wert - versuch das beste draus zu machen, du wirst - wenn überhaupt, nur marginal leistung verlieren (auf lange sicht eher dazugewinnen durch die reg.)

 

da hat man eh wenig alternative.

 

gut, ist jetzt alles Theorie und ich hätte auch noch "eingehen oder überdrehen" können weil noch ganz viele km und hm, aber bis kurz vor Gföhl, wo es dann von den Schmerzen gar nicht mehr möglich war im Sitzen zu fahren, war ich in der Gruppe dabei, wo einige mir bekannte Fahrer dabei waren und die in 5:15 gefinished haben. Bis zur ersten Kontrollstelle konnte ich mich mit der nachfolgenden Gruppe mitschleppen, die zwischen 5:28 und 5:40 gefinished haben die meisten.

 

So gesehen zumindest 47km im Plan :-) und länger ist ja der KOTL eh nicht :D und bei allen Segmenten nach Freigabe PR gefahren

 

Nach Rastenfeld rauf ging gar nichts mehr, im stehen war es halbwegs verträglich und es war kein Schweiß, der mir aus dem Gesicht getropft ist und bin dann über Lichtenau heimgerollt. da hat aber dann jedes Überholt werden ganz org weh getan hat.

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Röntgen Befund erhalten: Massiv höhengeminderter Intervertebralraum und Chondrose L5/S1. Sollte daher etwas auf meinen Rücken achten, Rücken und Bauchmuskeln etwas mehr Trainingszeit widmen und als Empfehlung fürs Rennradfahren ev. Tapen lassen, zumindest bei Events.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab mir dazumals das günstigste Modell neu gekauft - war jetzt nicht wirklich teurer als die gebraucthen Teile auf willhaben.

Mit Inlinern hast halt den Nachteil, dass du schneller unterwegs bist - und mir ists teilweise mit den Luftreifen schon zu flott, vor allem wenns dann bergab geht.

Zudem ist die Bremse bei den Skikes auch tiptop, im Gegensatz zu Inlinern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Hallo!

Ich werde am 24.9. auch am Start stehen :). Werde wohl leider vorher nicht mehr dazu kommen, die Strecke abzufahren. Ich wollte daher fragen, ob es bei der Strecke irgendwelche Besonderheiten gibt, die aus dem Streckenprofil nicht so deutlich hervorgehen. Also spitze Kurven; Rampen, die man auf jeden Fall drücken sollte oder an denen man auf keinen Fall überpacen sollte, weil doch etwas länger.

Danke und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mit 1:26:16 endlich unter 1:30, aber 1:08:00 beim KOTL wird eine Herausforderung

 

Kriesverkehrsrunde heute

 

heute mit voll aufgerüstetem Setup: RonWheels Ron3 Scheibe, Ron Air 8,6 VR; Speci Turbo Cotton mit Latex Schläuchen; Santini Photon Speedsuit und gleich 3 Minuten schneller - heute 1:23:17 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt! War die Leistung vergleichbar mit dem letzten Versuch?

Die Gretchenfrage für mich wäre: "Bringt mir die Ron-Konfiguration (Scheibe+Air 8.6, Turbo-Cotton, Latex) im Vergleich zur aktuellen (808er Set tubular alt, handgespeicht - nix Firecrest - Corsa Speed 23mm) eine Minute auf eine Stunde"?

Ist die Ron-Scheibe steif genug für Wiegetritt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...