KamikazeKniehl Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 joa, net schlecht... wie viel Federweg hat die Gabel 150mm oder 170mm?? Zitieren
Flex Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Geschrieben 1. Dezember 2004 Original geschrieben von KamikazeKniehl joa, net schlecht... wie viel Federweg hat die Gabel 150mm oder 170mm?? die 66 hat 170mm FW felix Zitieren
Matthias Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 Original geschrieben von Flex1234 es wiegt so zwischen 19,5 und 20kg felix Eben, eine Motocross, der der Motor geraubt wurde....:devil: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 Original geschrieben von judma Eben, eine Motocross, der der Motor geraubt wurde....:devil: Frag mal den tank wie viel sein Banshee wiegt (da wiegen die Bikes von anderem im Forum weniger als ein Drittel!) Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 Original geschrieben von judma Eben, eine Motocross, der der Motor geraubt wurde....:devil: Wird aus deim Freerider auch noch was? :devil: Zitieren
Matthias Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 Original geschrieben von Mr.Radical Wird aus deim Freerider auch noch was? :devil: Yess, aber erst im Jänner/Feber und vor allem nicht sooooooowaaaaaaaaas! Max.-gewicht sind 16,0kg, ich schätze aber 15 oder gar 14kg sind realistisch. Denn mir reichen 15cm vo/hi max., vo kommt die MZ All Mtn 1 in desert storm-Lackierung :love:, Dämpferbein weiß ich noch net. Wanke zwischen X-Fusion RPV und Magura Draco. Bei Lenker/Vorbau und LRS (DT FR oder Onyx mit Champion oder Competition und einer Mavic X823 UST Felge) respektive Reifen kann ich eh ordentlich Gewicht reduzieren (max. 2,35er Schlapfen..), dann geht des schon. Ich meine, nachdem ich ja kein Hardcore-FR bin und werden will (a bissl hupf'n holt ), reicht mir ein Enduro/"Soft-Freerider" vollkommen aus! Zur Fahrtechnikverbesserung only! Zitieren
Flex Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Geschrieben 2. Dezember 2004 Original geschrieben von judma Eben, eine Motocross, der der Motor geraubt wurde....:devil: heut bin ich wieder mal mim corratec gfahren! das ist sehr lustig vom relativ hohen kraftstoff wieder aufs niedrige cc bike zuwechseln!!! aber eine weichere feder brauch ich noch fürn dämpfer, dann ist es perfekt!! felix Zitieren
KamikazeKniehl Geschrieben 2. Dezember 2004 Geschrieben 2. Dezember 2004 was wiegt denn des Banhee vom Tank!? Zitieren
rustyracing Geschrieben 2. Dezember 2004 Geschrieben 2. Dezember 2004 bin mit meinem banshee samt monster und mag 30 sowie high roller auf 24,8 kg. fast a panzer. @flex: hast mei pm bekommen? Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 2. Dezember 2004 Geschrieben 2. Dezember 2004 Original geschrieben von rustyracing bin mit meinem banshee samt monster und mag 30 sowie high roller auf 24,8 kg. fast a panzer. Wie bist zfrieden? Hast a Foto? Zitieren
jogul Geschrieben 2. Dezember 2004 Geschrieben 2. Dezember 2004 Original geschrieben von Flex1234 es wiegt so zwischen 19,5 und 20kg pazuff, da wiegt ja meins auch ned viel mehr wieviel fw hats hinten? gfallt ma gut auch wenn ich kein wirklicher eingelenker fan bin Zitieren
KamikazeKniehl Geschrieben 2. Dezember 2004 Geschrieben 2. Dezember 2004 ja en Foto würd ich auch mal gern sehe!!! Zitieren
rustyracing Geschrieben 2. Dezember 2004 Geschrieben 2. Dezember 2004 noch nicht, da mein rahmen gerade lackiert wird. sobald es fertig ist post ich eins. Zitieren
Flex Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Geschrieben 2. Dezember 2004 Original geschrieben von rustyracing @flex: hast mei pm bekommen? Ja @jogul laut kraftstoff sind es 190mm muss aber amal nachmessen wieviel es wirklich hat felix Zitieren
Flex Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Geschrieben 2. Dezember 2004 Original geschrieben von judma Yess, aber erst im Jänner/Feber und vor allem nicht sooooooowaaaaaaaaas! Max.-gewicht sind 16,0kg, ich schätze aber 15 oder gar 14kg sind realistisch. Denn mir reichen 15cm vo/hi max., vo kommt die MZ All Mtn 1 in desert storm-Lackierung :love:, Dämpferbein weiß ich noch net. Wanke zwischen X-Fusion RPV und Magura Draco. Bei Lenker/Vorbau und LRS (DT FR oder Onyx mit Champion oder Competition und einer Mavic X823 UST Felge) respektive Reifen kann ich eh ordentlich Gewicht reduzieren (max. 2,35er Schlapfen..), dann geht des schon. Ich meine, nachdem ich ja kein Hardcore-FR bin und werden will (a bissl hupf'n holt ), reicht mir ein Enduro/"Soft-Freerider" vollkommen aus! Zur Fahrtechnikverbesserung only! @judma aber wenn es wirklich nur ein enduro/touren freerider (oder wie man es auch nennen mag) werden soll find ich als dämpfer den magura draco ETWAS überdimensioniert! (und a bissal schwer!) der swinger 4-way wiegt glaub ich fast die hälfte vom draco!) felix Zitieren
Flex Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Geschrieben 3. Dezember 2004 Heute hab ich es etwas uphillfreundlicher gemacht!! statt dem Comander DH in der 35mm version den in der 50mm version draufgebaut!! Zitieren
Matthias Geschrieben 3. Dezember 2004 Geschrieben 3. Dezember 2004 Original geschrieben von Flex1234 @judma aber wenn es wirklich nur ein enduro/touren freerider (oder wie man es auch nennen mag) werden soll find ich als dämpfer den magura draco ETWAS überdimensioniert! (und a bissal schwer!) der swinger 4-way wiegt glaub ich fast die hälfte vom draco!) felix Wieso soll der Draco überdimensioniert sein? Er bietet hervorragende Einstellmöglichkeiten! Und das Gewicht ist mir egal, 200g mehr oder weniger bin ich schon bereit in Kauf zu nehmen, um eine bessere Performance des Fahrwerks zu haben! Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 3. Dezember 2004 Geschrieben 3. Dezember 2004 Du nimmst an Downhilldämpfer in Kauf aber willst a Bike mit 14kg!? Lauft da was schief bei dir? Zitieren
Flex Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Geschrieben 3. Dezember 2004 Original geschrieben von judma Wieso soll der Draco überdimensioniert sein? Er bietet hervorragende Einstellmöglichkeiten! Und das Gewicht ist mir egal, 200g mehr oder weniger bin ich schon bereit in Kauf zu nehmen, um eine bessere Performance des Fahrwerks zu haben! dan würd ich eher den swinger 6-way nehmen! weil der ist ebenfalls leichter als der draco und hat glaub ich gleich viele einstellmöglichkeiten!! felix Zitieren
Matthias Geschrieben 4. Dezember 2004 Geschrieben 4. Dezember 2004 Original geschrieben von Mr.Radical Du nimmst an Downhilldämpfer in Kauf aber willst a Bike mit 14kg!? Lauft da was schief bei dir? Lt. Magura ist er als FR/DH-Dämpfer positioniert, was passen würde. Aber ich lasse mich gerne belehren. Werde in dem von mir geöffneten FR-Thread mit den X-Fusion-Dämpfern mal das zur Diskussion stellen! Bin ja grundsätzlich für alles offen. @Mr. Radical: vom Gewicht her sind die Stahlfederdämpfer eh alle ähnlich. Und +/- 200-300g sind mir egal! Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 4. Dezember 2004 Geschrieben 4. Dezember 2004 Original geschrieben von judma @Mr. Radical: vom Gewicht her sind die Stahlfederdämpfer eh alle ähnlich. Und +/- 200-300g sind mir egal! und beim Race HT um jedes Gramm feilschen Zitieren
Matthias Geschrieben 4. Dezember 2004 Geschrieben 4. Dezember 2004 Original geschrieben von bockiger Esel und beim Race HT um jedes Gramm feilschen Na klar! Ein Race HT ist ein Rad, mit dem man 20-40x im Jahr fährt und das sind die Rennen! Der Einsatzzweck ist klar vorgegeben. Genauso ist es bei einem Enduro/FR Gerät. Hier steht der Spaß am Fahren/bergab fahren im Vordergrund, es soll ein Rad sein, dass haltbar und wartungsarm ist. Und das erreicht man halt nur über den Gewichtszuwachs! Zitieren
Bijan Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 cooles gerät ich wünsch dir viel spass damit Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.