Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

Wird aus deim Freerider auch noch was? :devil:

Yess, aber erst im Jänner/Feber und vor allem nicht sooooooowaaaaaaaaas! :eek::spinnst?:

Max.-gewicht sind 16,0kg, ich schätze aber 15 oder gar 14kg sind realistisch. Denn mir reichen 15cm vo/hi max., vo kommt die MZ All Mtn 1 in desert storm-Lackierung :love:, Dämpferbein weiß ich noch net. Wanke zwischen X-Fusion RPV und Magura Draco. Bei Lenker/Vorbau und LRS (DT FR oder Onyx mit Champion oder Competition und einer Mavic X823 UST Felge) respektive Reifen kann ich eh ordentlich Gewicht reduzieren (max. 2,35er Schlapfen..), dann geht des schon.;)

Ich meine, nachdem ich ja kein Hardcore-FR bin und werden will (a bissl hupf'n holt :D), reicht mir ein Enduro/"Soft-Freerider" vollkommen aus! ;) Zur Fahrtechnikverbesserung only!

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Eben, eine Motocross, der der Motor geraubt wurde....:devil::D

heut bin ich wieder mal mim corratec gfahren! das ist sehr lustig vom relativ hohen kraftstoff wieder aufs niedrige cc bike zuwechseln!!!

aber eine weichere feder brauch ich noch fürn dämpfer, dann ist es perfekt!!

felix

Geschrieben
Original geschrieben von Flex1234

es wiegt so zwischen 19,5 und 20kg

pazuff, da wiegt ja meins auch ned viel mehr :)

wieviel fw hats hinten?

gfallt ma gut :) auch wenn ich kein wirklicher eingelenker fan bin

Geschrieben

Yess, aber erst im Jänner/Feber und vor allem nicht sooooooowaaaaaaaaas! :eek::spinnst?:

Max.-gewicht sind 16,0kg, ich schätze aber 15 oder gar 14kg sind realistisch. Denn mir reichen 15cm vo/hi max., vo kommt die MZ All Mtn 1 in desert storm-Lackierung :love:, Dämpferbein weiß ich noch net. Wanke zwischen X-Fusion RPV und Magura Draco. Bei Lenker/Vorbau und LRS (DT FR oder Onyx mit Champion oder Competition und einer Mavic X823 UST Felge) respektive Reifen kann ich eh ordentlich Gewicht reduzieren (max. 2,35er Schlapfen..), dann geht des schon.;)

Ich meine, nachdem ich ja kein Hardcore-FR bin und werden will (a bissl hupf'n holt :D), reicht mir ein Enduro/"Soft-Freerider" vollkommen aus! ;) Zur Fahrtechnikverbesserung only!

@judma aber wenn es wirklich nur ein enduro/touren freerider (oder wie man es auch nennen mag) werden soll find ich als dämpfer den magura draco ETWAS überdimensioniert! (und a bissal schwer!) der swinger 4-way wiegt glaub ich fast die hälfte vom draco!)

felix

Geschrieben
Original geschrieben von Flex1234

@judma aber wenn es wirklich nur ein enduro/touren freerider (oder wie man es auch nennen mag) werden soll find ich als dämpfer den magura draco ETWAS überdimensioniert! (und a bissal schwer!) der swinger 4-way wiegt glaub ich fast die hälfte vom draco!)

felix

Wieso soll der Draco überdimensioniert sein? Er bietet hervorragende Einstellmöglichkeiten!

Und das Gewicht ist mir egal, 200g mehr oder weniger bin ich schon bereit in Kauf zu nehmen, um eine bessere Performance des Fahrwerks zu haben! ;)

Geschrieben

Wieso soll der Draco überdimensioniert sein? Er bietet hervorragende Einstellmöglichkeiten!

Und das Gewicht ist mir egal, 200g mehr oder weniger bin ich schon bereit in Kauf zu nehmen, um eine bessere Performance des Fahrwerks zu haben! ;)

dan würd ich eher den swinger 6-way nehmen! weil der ist ebenfalls leichter als der draco und hat glaub ich gleich viele einstellmöglichkeiten!!

felix

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

Du nimmst an Downhilldämpfer in Kauf aber willst a Bike mit 14kg!?

Lauft da was schief bei dir? :D

Lt. Magura ist er als FR/DH-Dämpfer positioniert, was passen würde. Aber ich lasse mich gerne belehren. Werde in dem von mir geöffneten FR-Thread mit den X-Fusion-Dämpfern mal das zur Diskussion stellen!;)

Bin ja grundsätzlich für alles offen.

@Mr. Radical: vom Gewicht her sind die Stahlfederdämpfer eh alle ähnlich. Und +/- 200-300g sind mir egal!

Geschrieben
Original geschrieben von bockiger Esel

und beim Race HT um jedes Gramm feilschen :D

Na klar! Ein Race HT ist ein Rad, mit dem man 20-40x im Jahr fährt und das sind die Rennen! Der Einsatzzweck ist klar vorgegeben. Genauso ist es bei einem Enduro/FR Gerät. Hier steht der Spaß am Fahren/bergab fahren im Vordergrund, es soll ein Rad sein, dass haltbar und wartungsarm ist. Und das erreicht man halt nur über den Gewichtszuwachs! ;)
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...