Zum Inhalt springen

Welchen Kompressor verwendet ihr für eure Tubeless Reifen?


Empfohlene Beiträge

Wenn der Reifen auf der Felge sitzt, kann man getrost alle Luft raus lassen und danach normal aufpumpen.

 

das ist eigentlich die "normale empfohlene Methode

 

 

die letzten reifen felgen kombinationen bei mir sind ohne ventilkern entfernen gangen, nur mit genug druck im tank....

 

hätte ich letztens mit dem Schwalbe Booster versucht: mit dem Erfolg daß beim Runterschrauben des Schlauchs der Anschluß den Ventilkern mitherausgedreht hat :( ; war eine ziemliche Hacken den Ventilkern wieder aus dem Anschluß rauszubekommen ohne den Ventilkern dabei zu beschädigen :(

 

aber es muß halt jeder seine eigenen guten wie schlechten Erfahrungen machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pumpe bei widerspenstigen Reifen zuerst immer ohne Milch und ohne Ventilkern auf damit der Reifen im Felgenbett sitzt.

Wenn das geklappt hat, dann fülle ich die Milch über das "leere" Ventil ein und schraub den Ventilkern ein.

Dann vollständig aufpumpen.

Hat den Vorteil dass sich die Milch nicht in der Werkstatt verteilt wenn der Reifen sich nicht ins Felgenhorn begeben will oder gar abspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das geklappt hat, dann fülle ich die Milch über das "leere" Ventil ein und schraub den Ventilkern ein.

 

Mach ich auch so, zusätzlich reinige ich das leere Ventil und auf den "Ventilkern" kommt ein Tropferl Öl rauf. So hat es mir der Mechaniker vom Radladen meines Vertrauen empfohlen. Damit man das Ventil/Ventilkern wider leicht raus schrauben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...