little1 Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 Wenn der Reifen auf der Felge sitzt, kann man getrost alle Luft raus lassen und danach normal aufpumpen. das ist eigentlich die "normale empfohlene Methode die letzten reifen felgen kombinationen bei mir sind ohne ventilkern entfernen gangen, nur mit genug druck im tank.... hätte ich letztens mit dem Schwalbe Booster versucht: mit dem Erfolg daß beim Runterschrauben des Schlauchs der Anschluß den Ventilkern mitherausgedreht hat ; war eine ziemliche Hacken den Ventilkern wieder aus dem Anschluß rauszubekommen ohne den Ventilkern dabei zu beschädigen aber es muß halt jeder seine eigenen guten wie schlechten Erfahrungen machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 Ich pumpe bei widerspenstigen Reifen zuerst immer ohne Milch und ohne Ventilkern auf damit der Reifen im Felgenbett sitzt. Wenn das geklappt hat, dann fülle ich die Milch über das "leere" Ventil ein und schraub den Ventilkern ein. Dann vollständig aufpumpen. Hat den Vorteil dass sich die Milch nicht in der Werkstatt verteilt wenn der Reifen sich nicht ins Felgenhorn begeben will oder gar abspringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister-Yoda Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 Wenn das geklappt hat, dann fülle ich die Milch über das "leere" Ventil ein und schraub den Ventilkern ein. Mach ich auch so, zusätzlich reinige ich das leere Ventil und auf den "Ventilkern" kommt ein Tropferl Öl rauf. So hat es mir der Mechaniker vom Radladen meines Vertrauen empfohlen. Damit man das Ventil/Ventilkern wider leicht raus schrauben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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