NoWin Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Geschrieben 1. Dezember 2004 Original geschrieben von morillon ....aber wenigstens das machen sie "körig" Ich hab das Pride im Sommer erstmals in "natura" gesehen - in rot :love: "körig" ?? - ich nehm mal an, daß soll gut heißen - und das kann ich nur bestätigen, die haben sogar die Vorbauschrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen, an ev. Scheuerstellen den Lack abgepickt und die Bowden mit Plastik überzogen - nur eines haben sie nicht geschafft: Die Reifenbeschriftung über dem Ventil zu positionieren - das mach ich in nächster Zeit Zitieren
morillon Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 Original geschrieben von NoWin "körig" ?? - ich nehm mal an, daß soll gut heißen - und das kann ich nur bestätigen, die haben sogar die Vorbauschrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen, an ev. Scheuerstellen den Lack abgepickt und die Bowden mit Plastik überzogen - nur eines haben sie nicht geschafft: Die Reifenbeschriftung über dem Ventil zu positionieren - das mach ich in nächster Zeit ja, körig heißt: mit Sorgfalt und Qualität, einfach so gut es geht!!! ......sie mussten dich doch auch noch a bissl was machen lassen..... ...damit noch stolzer auf DEIN Radl bist!!! Zitieren
NoWin Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Geschrieben 1. Dezember 2004 @ welschriesling ähhhhh morillon Weilst vorher geschrieben hast, daß dir das rote Modell gefällt: es ist schade, daß bei der Farbe nicht mehr Auswahl ist - ein schönes blau, gelb oder grün wäre nicht schlecht - aber schwarz ist die Dunkelheit ... ... und ROT die Hölle :devil: Zitieren
morillon Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 Original geschrieben von NoWin @ welschriesling ähhhhh morillon ... und ROT die Hölle :devil: najo, wenn´s da unten an wein und a pride gibt........ Zitieren
NoWin Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Geschrieben 1. Dezember 2004 Original geschrieben von morillon najo, wenn´s da unten an wein und a pride gibt........ ... dann hättens mehr trinkfeste Besucher und tausende Radln weniger ..... Zitieren
NoWin Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Geschrieben 2. Dezember 2004 Original geschrieben von hartwig Supersache. Willkommen im Club Wennst dich erinnerst, wir haben über die Rahmengröße gesprochen bzw. per PM getratscht - ich hab doch den 56er genommen, der 59er wäre einfach zu groß gewesen - danke nochmals an den jpi fürs Probefahren Zitieren
witti Geschrieben 2. Dezember 2004 Geschrieben 2. Dezember 2004 würd´ i ma nie kaufen :-) na im ernst, gratuliere, jetzt hat zumindest das rad das optimale gewicht, und wer im glashaus sitzt, ....... lg Thomas Zitieren
NoWin Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Geschrieben 2. Dezember 2004 @ witti Nächsten Montag - Duell - Sauna - Waage Zitieren
witti Geschrieben 2. Dezember 2004 Geschrieben 2. Dezember 2004 Original geschrieben von NoWin @ witti Nächsten Montag - Duell - Sauna - Waage Nächsten Montag - a gführiger Schnee - jucheee - Grüße von Obertauern! Zitieren
Mr.T Geschrieben 2. Dezember 2004 Geschrieben 2. Dezember 2004 Original geschrieben von NoWin Zebra ist bestellt - dauert noch ein paar Tage - wenns optisch net paßt, dann normales Korkbandl in weiß oder schwarz also ich finde das radl schon jetzt perfekt. das ist doch viel zu edel für so ein zebra-lenkerbandl :k: [sorry, aber ....] wenn, dann eines in weiß/schwarz (hab aber nur weiß/zebra gefunden; also weiß bis zu den bremsgriffen und dann schwarz; bzw umgekehrt ... in rot/schwarz gibt's es ... ) oder das http://www.bruegelmann-shop.de/shop/bilder/4135277.jpg Zitieren
Lena Geschrieben 2. Dezember 2004 Geschrieben 2. Dezember 2004 Original geschrieben von Mr.T das ist doch viel zu edel für so ein zebra-lenkerbandl :k: [sorry, aber ....] passt auf was du sagst... :s: Zitieren
NoWin Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Geschrieben 2. Dezember 2004 Original geschrieben von Mr.T also ich finde das radl schon jetzt perfekt. das ist doch viel zu edel für so ein zebra-lenkerbandl :k: [sorry, aber ....] Danke, ich leite es an Simplon weiter - Aber: jeder 2RadChaote hat ein wenig tiaf und grindig zu sein - bei mir eh ka Problem - daher zebra-Look - wer weiß, vielleicht gibts wieder einen 2RC Proletenpreis - und dann wirst schauen, wie weit i vurn bin Zitieren
hermes Geschrieben 2. Dezember 2004 Geschrieben 2. Dezember 2004 Original geschrieben von NoWin Danke, ich leite es an Simplon weiter - Aber: jeder 2RadChaote hat ein wenig tiaf und grindig zu sein - bei mir eh ka Problem - daher zebra-Look - wer weiß, vielleicht gibts wieder einen 2RC Proletenpreis - und dann wirst schauen, wie weit i vurn bin wo kommen die jägermeister-pickerl drauf? die gabel würd sich anbieten Zitieren
NoWin Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Geschrieben 2. Dezember 2004 Original geschrieben von hermes wo kommen die jägermeister-pickerl drauf? die gabel würd sich anbieten Nixda - zu dem Zweck würde ich mir einen weißen Sattel anschaffen Zitieren
hermes Geschrieben 2. Dezember 2004 Geschrieben 2. Dezember 2004 Original geschrieben von NoWin Nixda - zu dem Zweck würde ich mir einen weißen Sattel anschaffen ja, geht auch Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 2. Dezember 2004 Geschrieben 2. Dezember 2004 Schön ist es! Schwarz oder weiß ist ja immer gut! Zitieren
Mr.T Geschrieben 2. Dezember 2004 Geschrieben 2. Dezember 2004 Original geschrieben von Lena passt auf was du sagst... :s: nicht :s:, hab mich ja ohnehin präventiv entschuldigt. Zitieren
NoWin Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Geschrieben 3. Dezember 2004 Weils mir so gefällt und heute die erste Ausfahrt ansteht, noch ein Bildchen in groß http://members.aon.at/nowin/images/107-0741_IMG.jpg Zitieren
Siegi Geschrieben 3. Dezember 2004 Geschrieben 3. Dezember 2004 lass di aber nyt dawischen von da polizei,hast ja kanne winterreifen oben :s: Zitieren
Matthias Geschrieben 3. Dezember 2004 Geschrieben 3. Dezember 2004 Original geschrieben von Siegi lass di aber nyt dawischen von da polizei,hast ja kanne winterreifen oben :s: Ist eh net Pflicht! Zitieren
wuwo Geschrieben 3. Dezember 2004 Geschrieben 3. Dezember 2004 @nowin bevor ich geh noch ein tipp: das usps gehäuse für den hac tät noch lässig ausschaun drauf. Zitieren
NoWin Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Geschrieben 3. Dezember 2004 Sodale, heute wars endlich soweit, erste Ausfahrt im Flachen – sprich ins Marchfeld – knapp 60 Kilometer – und was soll ich sagen – das Pride ist der Wahnsinn ! Fang ma mit dem an, was nicht so gut ist, sich aber noch ändern kann und wird – nämlich den Reifen – die Schwalbe Stelvio Light mögen leicht sein, rollen tun sie nur bedingt gut, ich hatte auch mit 9 Bar immer wieder das Gefühl, daß diese nicht so richtig rollen – soll sich lt. mehreren Aussagen aber nach einigen hundert Kilometern verbessern. Dann das Carbon-Lenkerbandl – leicht und ein Schei*dreck – außer rutschen gibt’s da nicht viel - wird sowieso ausgetauscht ! So, aber jetzt die positiven Sachen: erstens der Rahmen, nicht von der Optik, sondern von der Steifheit bei Antritten – traumhaft ! Dann die Dämpfung von Carbon, eigentlich mit Stahl vergleichbar, Alu ist dagegen wirklich knüppelhart – mich hat das wirklich extrem verwundert, wie gut die Dämpfung ist – bin ja meine Hausrunde gefahren und kenne da alle eher unangenehmen Stellen – der Unterschied ist spürbar ! Die Sitzposition – jetzt insgesamt 10 cm Überhöhung gegenüber früher 6,5 cm war zumindest heute überhaupt kein Problem – wir werden sehen, ob das im Frühjahr dann auch so ohne Probleme abgeht ! Die Ksyrium Elite Laufräder verrichten sehr gut ihren Dienst, scheinen sehr steif zu sein, da auch bei meinem Gewicht keinerlei Verwindung zu spüren ist ! Lenker & Vorbau von Syntace sind sehr steif, in Unterlenkerhaltung fehlt mir ein wenig die Schräge, die Biegung ist eher rund gehalten – aber egal, soviel fahr ich auch wieder nicht in dieser Position Shimano Dura Ace 10fach: der Traum jeden Rennradlers – leicht zu bedienen, die Schaltung funkt perfekt, der Umwerfer schaltet in einer Geschwindigkeit, die ich noch nie erlebt habe – wirklich unglaublich – und ich bin bis jetzt Ultegra gefahren, die sicher nicht schlecht ist, aber der Unterschied ist wirklich phänomenal Über die Kurbel verliere ich nur wenige Worte – steif, steif, steifer – kein Verwinden möglich – zumindest bei mir nicht; zu den Bremsen kann ich noch zuwenig sagen, scheinen aber auch mehr als top zu sein ! Zusammengefaßt kann ich nur sagen, daß die Entscheidung, sich das Simplon zu kaufen, schon nach der ersten Ausfahrt sich bestätigt hat ! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 3. Dezember 2004 Geschrieben 3. Dezember 2004 Original geschrieben von NoWin ... Zusammengefaßt kann ich nur sagen, daß die Entscheidung, sich das Simplon zu kaufen, schon nach der ersten Ausfahrt sich bestätigt hat ! mei, wie i mi auf meins g'frei... CU, HAL9000 Zitieren
ghost rider Geschrieben 3. Dezember 2004 Geschrieben 3. Dezember 2004 nett, sehr nett.. da wünsch ich noch viel Freude damit welche Kassette hast dir eigentlich genommen? Zitieren
NoWin Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Geschrieben 3. Dezember 2004 Original geschrieben von ghost rider welche Kassette hast dir eigentlich genommen? I gibs zu - feige Sau bin i - 12-27 - hauts mi :s: Ist für mich einfach der beste Kompromiss - man hat für die Ebene einen Stufenkranz mit 12-13-14-15-16-17-19-21 und für den Berg 24-27 - ein 11er dertritt ich eh nicht und das 18er geht mir nicht so ab Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.