Zum Inhalt springen

Pro und Kontra zum Thema Asylwerber


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die gesetze ändern.

 

Dein Blick scheint weiter zu reichen als der meine.

Gut: ändern wir die Gesetze. Für diese Gesetzesänderungen wird man die Menschenrechts- und Flüchtlingskonventionen ändern müssen, man wird europaweite Abkommen und internationales Recht ändern oder missachten und dafür weltweit Verachtung und allerlei Sanktionen ernten -- und dann?

Dann flüchten immer noch unerträglich arme Menschen aus den Krisenherden und drängen sich an den Küsten, Zäunen und notfalls Mauern der Außengrenzen. Und verrecken dort.

Kinder verlieren ihre Eltern, Eltern ihre Kinder, Alte ihre ganze Familie und wir feiern unsere Gesetzesänderung.

Meinst du das oder reicht dein erleuchteter Horizont etwas weiter?

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Blick scheint weiter zu reichen als der meine.

Gut: ändern wir die Gesetze. Für diese Gesetzesänderungen wird man die Menschenrechts- und Flüchtlingskonventionen ändern müssen, man wird europaweite Abkommen und internationales Recht ändern oder missachten und dafür weltweit Verachtung und allerlei Sanktionen ernten -- und dann?

Dann flüchten immer noch unerträglich arme Menschen aus den Krisenherden und drängen sich an den Küsten, Zäunen und notfalls Mauern der Außengrenzen. Und verrecken dort.

Kinder verlieren ihre Eltern, Eltern ihre Kinder, Alte ihre ganze Familie und wir feiern unsere Gesetzesänderung.

Meinst du das oder reicht dein erleuchteter Horizont etwas weiter?

 

Gesetze sind geschichtlich immer geändert worden und an Situationen angepasst worden. Und die vorfrage war ja was tun wenn die flüchtlinge rechtens geld bekommen vom aufnehmenden staat.

Das kann man abstellen. Wer in einem schwebenden verfahren ist oder wo bereits klar ist, dass es abgelehnt werden wird einfach nur direkt versorgen. Bis zum tag der heimreise um jeden anreiz hier herzukommen oder hier bleiben zu wollen zu mindern.

Und auch das asylgesetz gehört geändert man sieht ja wie das derzeit missbraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesetze sind geschichtlich immer geändert worden und an Situationen angepasst worden.[/Quote]

 

Klar, aber es gibt mehr als nur unsere Gesetze. Menschenrechte, Anstand usw... Und Gesetze anzupassen um Menschen bewusst schlechter zu stellen ist doch fragwürdig.

 

Und die vorfrage war ja was tun wenn die flüchtlinge rechtens geld bekommen vom aufnehmenden staat. [/Quote]

Selbstverständlich gibt man ihnen das dann auch.

 

Das kann man abstellen. Wer in einem schwebenden verfahren ist oder wo bereits klar ist, dass es abgelehnt werden wird einfach nur direkt versorgen.

Wozu dann das "schwebende" Verfahren wenn nix schwebend ist?

Bis zum tag der heimreise um jeden anreiz hier herzukommen oder hier bleiben zu wollen zu mindern. [/Quote]

 

Ah cool! Wir wollen das unattraktivste Land der Welt werden. :D Fliegt dann die Aua in Land x und holt gnadenhalber ein paar Bedürftige ab?*

 

Und auch das asylgesetz gehört geändert man sieht ja wie das derzeit missbraucht wird.

 

Von wem? Ich sehe gewaltige Schwächen bei den Asylverfahren und vor allem bei der Registrierung und in der Linie der EU. Übrigens großteils zum Nachteil der Asylwerber.

 

Deine Vorschläge klingen für mich ganz klar so:

Wir lassen überhaupt niemanden kommen, indem wir ihnen im Prinzip kein Asyl bieten. Wenn jemand wirklich Hilfe braucht, dann holen wir uns die her. Oder wie soll das laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber es gibt mehr als nur unsere Gesetze. Menschenrechte, Anstand usw... Und Gesetze anzupassen um Menschen bewusst schlechter zu stellen ist doch fragwürdig.

 

 

Selbstverständlich gibt man ihnen das dann auch.

 

 

Wozu dann das "schwebende" Verfahren wenn nix schwebend ist?

 

 

Ah cool! Wir wollen das unattraktivste Land der Welt werden. :D Fliegt dann die Aua in Land x und holt gnadenhalber ein paar Bedürftige ab?*

 

 

 

Von wem? Ich sehe gewaltige Schwächen bei den Asylverfahren und vor allem bei der Registrierung und in der Linie der EU. Übrigens großteils zum Nachteil der Asylwerber.

 

Deine Vorschläge klingen für mich ganz klar so:

Wir lassen überhaupt niemanden kommen, indem wir ihnen im Prinzip kein Asyl bieten. Wenn jemand wirklich Hilfe braucht, dann holen wir uns die her. Oder wie soll das laufen?

 

dir ist schon klar, dass genau wie du schreibst das ganze nie eine Diskussion wird sondern nur typisches linkes Geschreibe ist, das sätze zerlegt und am sinn der Analyse die du machen willst komplett vorbei geht's.

ich unterdrücke gerade den zwang nachzusehen ob du zum Zeitpunkt der Demos des akademikerballs hier online warst. :D

 

und da ich nicht auf jedes unsinnige Kommentar in deiner Analyse eingehen will, nehm ich mir mal eines heraus und zeige dir was für einen Blödsinn du schreibst.

 

"Ah cool! Wir wollen das unattraktivste Land der Welt werden. Fliegt dann die Aua in Land x und holt gnadenhalber ein paar Bedürftige ab?*"

 

was soll der satz, hier geht es nicht um eine weltliche unattraktivität für alle menschen, sondern eine anreizunterbindung für leute die hier nur des geldes wegens her kommen. und davon gibt es genug die im Strom mitschwimmen. für Touristen die kommen wollen spielen sicher andere dinge ein rolle ob ein land attraktiv ist oder nicht, oder für leute aus der Zuwanderung die hier wirklich als facharbeitet herkommen wollen um leben und zu arbeiten. aber wie attraktiv wird ein land wenn du die eigene Bevölkerung ignorierst, die Sicherheit gefährdest, auf einmal Juden den feind hier wieder finden und zwar nicht im Österreicher. wenn die leute schon am Bahnhof ausgeraubt werden und mehr.

 

und wer Asyl bekommen soll wurde schon weit vorher dargestellt für deine mangelnde Aufmerksamkeit und den erinnerungsverlust durch das gegendenpolizeiwagenschlagenmitdemkopf kannst nur du was ich werds jetzt nicht nochmal anführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird doch aktuell bereits durchgespielt, nur als kleiner Gedankenanstoß, es würde kein Veranstalter die Idee verfolgen Rapid und Austria Hools im gleichen Sammelraum warten zu lassen.

Wer jemals einen Schulschikurs in der Mittelschule geleitet hat wird möglicherweise auch damit Erfahrung haben wie "leicht" es ist 20 testosterongesteuerte Heranwachsende in Zaum zu halten, wie das wohl in "Lagern" mit hunderten heranwachsenden gelangweilten Jugendlichen aussieht?

Die durch die Mindestsicherung gefühlte "all inclusive" Geschenkepolitik, auch an Eingeborene, sollte durchaus überdacht, neu beurteilt und angepasst werden (auch für Einbeborene).

 

By the way, an eines sollte die Festung Europa schon auch denken - manche die wir heute durch eine rigorose "schleichts euch" Politik als Menschen zweiter oder dritter Klasse brandmarken werden morgen vielleicht schon mit einem Sprengstoffgürtel ausgestattet die erste Welt besuchen, denn genau jene sind das Zielpublikum radikaler Elemente (ähnlich wie bei uns jene die Konkurrenz am Arbeits- und Sozialmarkt befürchten am leichtesten zu radikalisieren sind.)

 

ja besi

 

aber so schlägerein hats auch in der schule gegeben das gehört dazu zum leben, wir haben uns damals 1 gegen 1 eine aufs maul gehaut und das wars, das ist nicht mal bis zu den Eltern gegangen. das gehört zum aufwachsen dazu so blöd es klingt. jetzt gehen die leute mit holzlatten Stangen und messer aufeinander los, man sieht halt, dass es hier in der Hemmschwelle enorme unterschiede schon gibt die ich nicht gut heißen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

j jetzt gehen die leute mit holzlatten Stangen und messer aufeinander los, man sieht halt, dass es hier in der Hemmschwelle enorme unterschiede schon gibt die ich nicht gut heißen kann

 

Gutzuheißen ist es nicht, aber möglicherweise könnte die Lage durch eine gezieltere "Verteilung" entspannt werden. Ihr werdet ja einen Rapid und einen Austria Hool oder einen Salafisten und einen Israeli auch nicht in die gleiche Zelle sperren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesetze sind geschichtlich immer geändert worden und an Situationen angepasst worden.

Stimmt.

Wenn wir das so wollen. Schließlich sind ja wir das Volk und können über unsere Gesetze, via Abgeordnete (u.a.) bestimmen. Zumindest in der Theorie.

 

Und die vorfrage war ja was tun wenn die flüchtlinge rechtens geld bekommen vom aufnehmenden staat.

Das kann man abstellen.

[...]

Und auch das asylgesetz gehört geändert man sieht ja wie das derzeit missbraucht wird.

Auch das alles kann man und sollte in einer Demokratie selbstverständlich erörtert werden.

 

Was dannn "noch" bleibt, sind Genfer Flüchtlingskonvention, EMRK, diverse Europäische und Internationale Abkommen.

 

Also defacto, so wie es ja auch in der Schweiz diskutiert wird (siehe hier und hier), der Austritt.

 

Ist natürlich auch eine, demokratisch legitime, Möglichkeit.

 

hier geht es nicht um eine weltliche unattraktivität für alle menschen, sondern eine anreizunterbindung für leute die hier nur des geldes wegens her kommen. und davon gibt es genug die im Strom mitschwimmen.

Die hat es, unabhängig von der Flüchtlingskriese und -strom, schon vorher gegeben. Stichwort "Ausländerzuzug" aus dem ehemaligen Jugoslawien und der Türkei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way, an eines sollte die Festung Europa schon auch denken - manche die wir heute durch eine rigorose "schleichts euch" Politik als Menschen zweiter oder dritter Klasse brandmarken werden morgen vielleicht schon mit einem Sprengstoffgürtel ausgestattet die erste Welt besuchen., denn genau das ist das Zielpublikum radikaler Elemente (ähnlich wie bei uns jene die Konkurrenz am Arbeits- und Sozialmarkt befürchten am leichtesten zu radikalisieren sind.)

Das sind halt verschiedene Denkmodelle und Werteanschauungen.

 

Für die einen bedeutet dies, wie geschildert, es den arroganten überheblichen Europäern, Westlern, Amerikanern, mit Terror zu zeigen.

Für andere bedeutet dies, sich (noch) mehr anzustrengen um im Leben etwas zu erreichen.

 

Nur weil ein verschmähter Liebhaber von einer Frau zurückgewiesen wird, rechtfertigt dies ja auch nicht, dass er sie sich einfach nimmt.

 

Oder wenn jemand nicht eingeladen wird; derjenige wird ja auch nicht gleich über einen Terroranschlag nachdenken.

 

Bei "uns" ist es halt, im großen und ganzen noch möglich, auch zu sagen, dass einem die Einstellung der Kirche, egal welcher Konfession, mißfällt. Und trotzdem gibt es keine Kirchenanhänger die deswegen gegen einen in's Feld ziehen oder Terroranschläge planen (natürlich gab es den ein oder anderen Zwischenfall).

 

Ich sag auch, dass ich den Shröder sein Verhalten und Einstellung nicht besonders gut finde (und wohl auch umgekehrt) und dieser wird mir deswegen auch nicht gleich den Kopf abreißen oder Mordgedanken hegen.

 

In der Politik funktioniert dies im großen und ganzen ja auch, auch wenn man gewissen Parteien Packeleien vorwirft. Warum kann man einem politischen Gegner nicht sagen, dass man von seinen Ansichten nichts hält (weil...) ohne das dieser gleich radikalisiert wird und gleich mit Terroranschlägen droht?

 

Das alles hat in den letzten Jahren, natürlich immer wieder mit der ein oder anderen Ausnahme, recht gut funktioniert. Und somit auch das friedliche Zusammenleben. Allerdings sieht das die ein oder andere Partei vollkommen anders und nach denen leben wir eigentlich in einer furchtbaren Schurkendynastie mit einem ausgewiesenen Staatsfeind an der Spitze.

 

Aber anscheinend kann man von gewissen verschmähten Glaubensbrüdern nicht verlangen, ihren verletzten Stolz und Glauben anders als mit Gewalt zu rechtfertigen bzw. zu begegnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich unterdrücke gerade den zwang nachzusehen ob du zum Zeitpunkt der Demos des akademikerballs hier online warst. :D

 

Haha, da hab ich schon geschlafen *ggg* aber prinzipiell finde ich die Kasperl dort (am Ball) einfach nur lächerlich. Zur Demo würde ich nicht gehen. ;)

 

Du schätzt mich falsch ein. Ich bin schon auch der Meinung, dass nicht jeder einfach hier her kommen sollen darf und sich am Sozialstaat bedient. Es gibt aber, und das kann ich nicht ignorieren, Millionen von Menschen die ein Leben in Frieden verdient hätten. Das alles gehört vernünftig geregelt und da bin ich durchaus bereit auch auf Privilegien zu verzichten. Keiner der wirklichen Hardliner denkt aber so. Auch dein Text klingt vorwiegend nach "lasst uns bloß in Ruhe, das ist unser Land!" als nach "wir haben schon auch eine Verpflichtung anderen Menschen gegenüber".

 

Wenn wir paar Österreicher anfangen uns auf unserem Vohlstand auszuruhen und wir uns auf unserer Insel der seeligen einigeln, werden wir selbst irgendwann bettelnd an einer Grenze stehen, wo uns keiner will - sofern sich die aktuelle Problematik global nicht bessert. So läuft es halt einfach nicht.

 

Wir sind eines der reichsten Länder der Welt. Da haben wir doch auch eine gewisse Verantwortung. Aktuell haben wir eine "Obergrenze" und keinen Plan. Yeeehaaa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir paar Österreicher anfangen uns auf unserem Vohlstand auszuruhen und wir uns auf unserer Insel der seeligen einigeln, werden wir selbst irgendwann bettelnd an einer Grenze stehen, wo uns keiner will - sofern sich die aktuelle Problematik global nicht bessert. So läuft es halt einfach nicht.

 

Ich bin seit meinem Lebensbeginn damit beschäftigt zu leben und nicht zu überleben, vielleicht fällt es deshalb auch so schwer sich in die Situation des Überlebens hineinzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit meinem Lebensbeginn damit beschäftigt zu leben und nicht zu überleben, vielleicht fällt es deshalb auch so schwer sich in die Situation des Überlebens hineinzudenken.

 

Wie wahr! Gerade die Generationen geboren nach 1950 haben in Österreich nur Zeiten erlebt die friedlich und glorreich waren. Ich bin dankbar, dass es so ist und ich möchte, dass es so bleibt. Ich find's halt traurig, wie selbstverständlich das für viele ist. Oder woher kommt diese Abgestumpftheit und dieser Egoismus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder woher kommt diese Abgestumpftheit und dieser Egoismus?

 

Eben aus der Selbstverständlichkeit, von Geburt an wird für mich medizinisch gesorgt, ich darf kostenlos in die Schule gehen, ich kann in eine höhere Schule gehen, Studieren oder mir einen Job suchen, kann meine Religion frei wählen, kann sogar frei wählen einfach gar nichts zu tun und werde trotzdem, wenn ich es nicht zu blöd anstelle, nicht verhungern müssen.

 

Für die (Versorgungs-) Sicherheit die mir das Land bietet muss ich in Österreich auch nur einen kleinen Teil meiner Rechte auf Selbstbestimmung (also nicht töten, stehlen, brandschatzen, vergewaltigen nur weil ich gerade Lust drauf habe) und einen kleinen Teil meines Bruttoeinkommens abgeben.

 

 

Es mag für manche unvorstellbar sein, dass die Aussicht auf Gratisschule für die Kinder oder bei Krankheit nicht verrecken zu müssen Grund genug ist ihr Land zu verlassen, aber das soll es geben. Wir nennen das dann gerne Wirtschaftsflüchtlinge. Ich nenne einen Wirtschaftsflüchtling einen Sportler der sein Geld in einer Steueroase parkt oder jemanden der in der Schweiz sein Geld verdient und in Österreich wohnt weil es da billiger ist.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutzuheißen ist es nicht, aber möglicherweise könnte die Lage durch eine gezieltere "Verteilung" entspannt werden. Ihr werdet ja einen Rapid und einen Austria Hool oder einen Salafisten und einen Israeli auch nicht in die gleiche Zelle sperren?

 

So eng darf man das nicht sehen rein damit wo platz ist :D ist ja kein hotel.

 

Meinst du verteilung in europa oder bei uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, da hab ich schon geschlafen *ggg* aber prinzipiell finde ich die Kasperl dort (am Ball) einfach nur lächerlich. Zur Demo würde ich nicht gehen. ;)

 

Du schätzt mich falsch ein. Ich bin schon auch der Meinung, dass nicht jeder einfach hier her kommen sollen darf und sich am Sozialstaat bedient. Es gibt aber, und das kann ich nicht ignorieren, Millionen von Menschen die ein Leben in Frieden verdient hätten. Das alles gehört vernünftig geregelt und da bin ich durchaus bereit auch auf Privilegien zu verzichten. Keiner der wirklichen Hardliner denkt aber so. Auch dein Text klingt vorwiegend nach "lasst uns bloß in Ruhe, das ist unser Land!" als nach "wir haben schon auch eine Verpflichtung anderen Menschen gegenüber".

 

Wenn wir paar Österreicher anfangen uns auf unserem Vohlstand auszuruhen und wir uns auf unserer Insel der seeligen einigeln, werden wir selbst irgendwann bettelnd an einer Grenze stehen, wo uns keiner will - sofern sich die aktuelle Problematik global nicht bessert. So läuft es halt einfach nicht.

 

Wir sind eines der reichsten Länder der Welt. Da haben wir doch auch eine gewisse Verantwortung. Aktuell haben wir eine "Obergrenze" und keinen Plan. Yeeehaaa!

Ich schätz dich gar nicht irgendwie ein ich fand nur die wortmeldung so witzig die musste einfach raus.

 

UNd ich ruh mich nicht auf meinem wohlstand aus ich hackel und spar wie ein tier dafür, mir wurde im leben nie was geschenkt. Und ich glaube dass es sehr naiv ist zu glauben, dass wir hier noch irgedwas zu sagen haben wenn wir jedes jahr 100000 asylanten aus dem islam mit an die 70 prozent männer aufnehmen und das über jahre. Zum schluss werden die nicht dankbar und still hier leben sondern recht und wohlstand einfordern und wie mit minderheiten und andersgläubigen umgegangen wird siehst du in deren ländern zu gauben die werden aus dankbarkeit komplett ihr Verhalten ändern ist einfach nur Träumerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

UNd ich ruh mich nicht auf meinem wohlstand aus ich hackel und spar wie ein tier dafür, mir wurde im leben nie was geschenkt.[/Quote]

Dir wurde sogar sehr viel geschenkt.

Deinen Eltern wurde die Möglichkeit geschenkt dir einen angemessenen Start ins Leben zu geben. In Frieden, mit einer Sozialversicherung, mit genügend Geld, die Möglichkeit zu sparen,du hast eine Arbeit, du hast eine Schulbildung bekommen. Sogar Kindergarten, du hast das Recht deine Meinung zu äußern und darfst hetero, schwul oder sonst wie sein. Und und und und.. Das wurde dir einfach so ermöglicht, ohne dass du selbst dafür etwas tun musstest! Wie vielen auf der Welt geht es so dermaßen gut?*

 

*Und ich glaube dass es sehr naiv ist zu glauben, dass wir hier noch irgedwas zu sagen haben wenn wir jedes jahr 100000 asylanten aus dem islam mit an die 70 prozent männer aufnehmen und das über jahre.

Wenn wir das so machen, wie es bis dato gemacht wird funktioniert das natürlich nicht.

 

Einfach nur stopp zu sagen ist aber definitiv die noch blödere Lösung.

 

"Wirtschaftsflüchtling" (aus einem anderen Beitrag)[/Quote]

Das ist für mich ein Wort wie Gutmensch. Unser komplettes Leben hängt leider von der Wirtschaft ab. Zu flüchten, um sich ein angemessenes Leben leisten zu können ist überhaupt nicht abwegig. Diese Leute wollen nicht einmal das was ich ganz oben getippt habe. Die wollen in erster Linie wenigstens irgendeine Arbeit bzw wenn sie eine Familie haben irgendeine Perspektive sehen.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, da hab ich schon geschlafen *ggg* aber prinzipiell finde ich die Kasperl dort (am Ball) einfach nur lächerlich. Zur Demo würde ich nicht gehen. ;)

 

Ich auch.

 

Aber noch lächerlicher sind die Kasperl, die draußen Autos demolieren und Auslagen einschmeißen..aber halt, die gehören ja zu den Guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir wurde sogar sehr viel geschenkt.

Deinen Eltern wurde die Möglichkeit geschenkt dir einen angemessenen Start ins Leben zu geben. In Frieden, mit einer Sozialversicherung, mit genügend Geld, die Möglichkeit zu sparen,du hast eine Arbeit, du hast eine Schulbildung bekommen. Sogar Kindergarten, du hast das Recht deine Meinung zu äußern und darfst hetero, schwul oder sonst wie sein. Und und und und.. Das wurde dir einfach so ermöglicht, ohne dass du selbst dafür etwas tun musstest! Wie vielen auf der Welt geht es so dermaßen gut?*

 

 

Wenn wir das so machen, wie es bis dato gemacht wird funktioniert das natürlich nicht.

 

Einfach nur stopp zu sagen ist aber definitiv die noch blödere Lösung.

 

 

 

in den augen vieler österreicher/europäer ist dies wie man sieht nichts.

 

perfekt formuliert - danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch.

 

Aber noch lächerlicher sind die Kasperl, die draußen Autos demolieren und Auslagen einschmeißen..aber halt, die gehören ja zu den Guten.

 

nein gehören sie nicht. aber mit dieser "kasten"polemik arbeiten die meisten gruppierungen speziell in dieser frage ( flüchtlinge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ich glaube dass es sehr naiv ist zu glauben, dass wir hier noch irgedwas zu sagen haben wenn wir jedes jahr 100000 asylanten aus dem islam mit an die 70 prozent männer aufnehmen und das über jahre. Zum schluss werden die nicht dankbar und still hier leben sondern recht und wohlstand einfordern und wie mit minderheiten und andersgläubigen umgegangen wird siehst du in deren ländern zu gauben die werden aus dankbarkeit komplett ihr Verhalten ändern ist einfach nur Träumerei.

 

 

wenn du manches sagen wir mal etwas resch formulierst so hast du nicht ganz unrecht....nur lernen scheint's manche aus der Geschichte nicht.

In den 30er und 40er Jahren gab's die rechten Träumer.

Heute wissen wir wohin das geführt hat.

Jetzt haben wir die linken Fantasten.....wenn ich Glück habe und es lange genug dauert bin ich vielleicht schon alt genug um das Ergebnis nicht mehr miterleben zu müssen....wenn aufgrund wachsender Islamisierung WIR die nächsten Flüchtlinge sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den augen vieler österreicher/europäer ist dies wie man sieht nichts.

 

perfekt formuliert - danke!

 

Im Gegenteil.

Das ist sogar sehr viel.

Darauf dürfen wir auch mit Recht stolz sein, das wurde uns nicht geschenkt, das haben wir uns über Jahrzehnte hart erarbeitet und sollten es so gut es geht bewahren und nicht jenen in den Arsch schieben die glauben daß der Wohlstand bei uns zufällig vom Himmel schneit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil.

Das ist sogar sehr viel.

Darauf dürfen wir auch mit Recht stolz sein, das wurde uns nicht geschenkt, das haben wir uns über Jahrzehnte hart erarbeitet und sollten es so gut es geht bewahren und nicht jenen in den Arsch schieben die glauben daß der Wohlstand bei uns zufällig vom Himmel schneit.

 

Ernsthaft?

Ohne die Hilfe anderer Länder wäre aus uns nicht das geworden, was es heute ist. halb Europa wäre vermutlich in russischen Händen oder was weiß ich wie aufgestellt, aber sicher nicht so wie jetzt...

Nach dem 2. WK hat die ganze reiche Welt zu uns gehalten. Wir hatten richig viel Glück und haben davon profitiert. Wir sind strategisch halt aufgrund unserer geographischen Lage und langen Geschichte in einer klassen Situation.

 

Ich sage ja nicht, dass ich das alles nich schätze und dass ich nicht auch möchte, dass das so bleibt. Aber wenn's darum geht für mehr Gerechtigkeit auf der Welt sorgen zu wollen, anderen ein bisserl was Gutes zu tun und Tote zu verhindern, dann bin ich sehrwohl bereit auf etwas zu verzichten. Europa ist so mächtig, reich und schön, dass man das gemeinsam locker angehen kann. Aber stattdessen wird überall nur schwarz gemalt, geschimpft, gehasst, man zieht sich zurück und und und. Das is bequem und fein, aber kurzsichtig und es bringt nix. Was ist denn dauerhaft das Ziel? Überlassen wir alle armen Leute ihrem Schicksal und hoffen, dass die reichen Diktatoren der Welt uns weiterhin gut gesinnt bleiben um unseren Wohlstand zu ermöglichen? Ich glaub das spielt's nicht ewig. Also machen wir uns doch lieber Freunde als Feinde. (was im Übrigen nicht heißt, dass jeder kommen und tun und lassen kann was er möchte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft?

Ohne die Hilfe anderer Länder wäre aus uns nicht das geworden, was es heute ist. halb Europa wäre vermutlich in russischen Händen oder was weiß ich wie aufgestellt, aber sicher nicht so wie jetzt...

Nach dem 2. WK hat die ganze reiche Welt zu uns gehalten. Wir hatten richig viel Glück und haben davon profitiert. Wir sind strategisch halt aufgrund unserer geographischen Lage und langen Geschichte in einer klassen Situation.

 

Ich sage ja nicht, dass ich das alles nich schätze und dass ich nicht auch möchte, dass das so bleibt. Aber wenn's darum geht für mehr Gerechtigkeit auf der Welt sorgen zu wollen, anderen ein bisserl was Gutes zu tun und Tote zu verhindern, dann bin ich sehrwohl bereit auf etwas zu verzichten. Europa ist so mächtig, reich und schön, dass man das gemeinsam locker angehen kann. Aber stattdessen wird überall nur schwarz gemalt, geschimpft, gehasst, man zieht sich zurück und und und. Das is bequem und fein, aber kurzsichtig und es bringt nix. Was ist denn dauerhaft das Ziel? Überlassen wir alle armen Leute ihrem Schicksal und hoffen, dass die reichen Diktatoren der Welt uns weiterhin gut gesinnt bleiben um unseren Wohlstand zu ermöglichen? Ich glaub das spielt's nicht ewig. Also machen wir uns doch lieber Freunde als Feinde. (was im Übrigen nicht heißt, dass jeder kommen und tun und lassen kann was er möchte).

 

 

 

Dafür müssen wir aber nicht zig Millionen bei uns Aufnehmen

 

es sollte endlich in den Ländern wo sie her kommen für ruhe gesorgt werden, und dann kann man gerne miiliarden in diese läder zum aufbau schicken damit sie ihre Läder genau so wie unsere Großeltern aufbauen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...