mankra Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 @Judma Ich schätze mal Bremssattel, Leitung, Bremsscheibe, ohne Griffe (ist aber nur eine Vermutung. Egal, warten wir, bis Mitte Jänner, dann wiegen wir sie. XLC find ich recht ehrlich mit dem Gewicht (zumindest Hörnl und Stütze). @Mikeva Du bist nie Motorrad gefahren, oder? Oder erst recht Autorennsport, da ist biken eh recht bezahlbar. Ist der Grund, warum ich vom Motorradfahren aufs Biken umgestiegen bin. Ein Tag am Ring waren 5000ats weg. Da kann ich beim biken jeden 2. Tag eine Gabel abreißen............. Schifahren ist auch net wirklich billig (wenns keine Saisonkarte fürn Hausberg hast) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Original geschrieben von mikeva weil das starke stück als einziges teil von tune net ganz vor in der gewichtsskala mitspielt.............. naja, gewichtsmäßig ist der vorbau auch nciht so der burner. zwar leicht, aber zum syntace fehlt ihm noch a bissl... dafür steh ich auf die stütze und deren feinjustierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 @max i steh auf a vernünftiges preis-leistungs verhältniss............... und auf a 10 kilo radl..........es geht si aus ................. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 wem sagst des? mein fully hat auch unter 10, und nen bbb vorbau. aber wir sprachen ja vom gewicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hpusch Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Der neue Ritchey WCS hat in 110 mm gewogene 107 gr. und kostet Liste 75,-- Euro. Ist somit in dieser Gewichtsklasse einer der "günstigsten". lg Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Original geschrieben von hpusch Der neue Ritchey WCS hat in 110 mm gewogene 107 gr. und kostet Liste 75,-- Euro. Ist somit in dieser Gewichtsklasse einer der "günstigsten". lg Heinz und falls nicht serienmäßig welche verbaut sind (was ich nicht glaube), kannst den mit titanschrauben auf unter 100g bringen! und was noch wichtiger ist: im gegensatz zum f99 kannst quasi jeden lenker (vor allem carbon) mit dem fahren wegen klemmung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Original geschrieben von Thom@s und was noch wichtiger ist: im gegensatz zum f99 kannst quasi jeden lenker (vor allem carbon) mit dem fahren wegen klemmung Welchen Lenker kann man mit dem Syntace F99 nicht fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Es gibt Hersteller, die sagen, man solle ihre Lenker nicht mit Vorbauten mit 4fach Klemmung fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carver Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Original geschrieben von judma Welchen Lenker kann man mit dem Syntace F99 nicht fahren? die breiter sind als 610mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carver Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Original geschrieben von mankra Es gibt Hersteller, die sagen, man solle ihre Lenker nicht mit Vorbauten mit 4fach Klemmung fahren. Das gibts auch? Weißt vielleicht welche Lenker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Original geschrieben von Thom@s und falls nicht serienmäßig welche verbaut sind (was ich nicht glaube), kannst den mit titanschrauben auf unter 100g bringen! titanschrauben an der vorbau-klemmung... lieber nicht. durfte bei am austria-cup xc (max kann sich sicher noch errinnern) in jennersdorf beobachten wie sich bei andré reitmayer, vor mir, in einer senke, die lenkerklemmschrauben verdünnisiert haben... (k.A. ob Alu oder Titan) Auf jeden Fall Rettung, weil natürlich mit voller wucht Brustbein auf Vorbau und dann die folgende bremsung mit allen körperteilen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Original geschrieben von judma Welchen Lenker kann man mit dem Syntace F99 nicht fahren? prinzipiell kannst du mit jedem fahren! hab jetzt aber schon von einkerbungen und brüchen an der klemmung von diversen modellen (extralite, frm, easton,...) gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Original geschrieben von JoHo titanschrauben an der vorbau-klemmung... lieber nicht. titan: no problem! werden sogar serienmäßig von syntace angeboten. aluschrauben am vorbau zu verwenden ist natürlich "etwas" leichtsinnig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 hehe............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Original geschrieben von JoHo titanschrauben an der vorbau-klemmung... lieber nicht. durfte bei am austria-cup xc (max kann sich sicher noch errinnern) in jennersdorf beobachten wie sich bei andré reitmayer, vor mir, in einer senke, die lenkerklemmschrauben verdünnisiert haben... (k.A. ob Alu oder Titan) Auf jeden Fall Rettung, weil natürlich mit voller wucht Brustbein auf Vorbau und dann die folgende bremsung mit allen körperteilen... ja, erinner mich... habs ihm hundert mal gesagt, aber er wollte nciht hören. das problem war, dass er nen vorbau mit nur zwei schrauben in der lenkerklemmung gefahren ist, und das mit aluschrauben aluschrauben mit vierfach-klemmung bin ich (64kg) auch schon gefahren, habs dann aber irgendwann wieder rausgenommen und stattdessen bei der flaschenhalterung eingesetzt, wo ich die selbe ersparnis bei weniger risiko hatte. mit titanschrauben hätte ich keine bedenken, nur musst du die anzugsmomente beachten (keinesfalls anknallen, wozu auch? ein mtb-lenker verdreht sich selbst bei geringem anzugsmoment kaum). und ein gerolltes gewinde ist natürlich immer besser als ein geschnittenes. wie auch bei speichen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 ein mtb-lenker verdreht sich selbst bei geringem anzugsmoment kaum). glaubst................ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 also sicher nicht so leicht wie bei nem rennrad, wenns mit 16 cm hebel ran gehst. und ein gerader MTB lenker hat sich bei mir noch nie während der fahrt verdreht. bei dir etwa? wie stellst du dir das vor? im crash durch die bremshebel? normalerweise sollten die bremshebel nur so fest sein, dass sie sich im normalfall nicht verdrehen, im sturz aber schon, damit sie nicht brechen ich sag ja nicht, dass du die lenker nur mit zwei fingern anziehen sollst, aber anknallen ist wirklich nicht nötig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 soeben entdeckt: ritchey WCS, Pro, Deda, F99 alle 4 Nm und für alle, die denke das reiche nicht ein paar tipps: - angeraute lenkerklemmungen klemmen besser als glatte - etwas loctite zB: 648 (kugellagerkleber) hilft auch gegen verdrehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Max // dessen Leichtbauwahn langsam aber sicher vernünftige ausmaße annimmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Original geschrieben von Max soeben entdeckt: ritchey WCS, Pro, Deda, F99 alle 4 Nm 4 Nm haben eigentlich sehr sehr viele Vorbauten am Markt. Selbst die zahlreichen Eigenmarkenvorbauten haben auf der Lenkerseite 4 Nm, am Gabelschaft 5 Nm. Sogar einige Hardcore Vorbauten für FR und DH haben nur 6-8 Nm... Und man glaubt gar nicht, wie wenige 4 oder 5Nm sind. Vor allem, wenn man nie noch mit einem DMS gearbeitet hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 bei dir etwa? @ max leider, und i glei mit .............. da rizer hat 5 nm net wirkli mögn dafür hab i die golden ukh card........ des mim angerauhten is a gute idee für alu, bei carbon tat is net riskieren (gfühlsmässig). i nimm 7-9 nm mittlerweile, was sich auch mit den meisten herstellerempfehlungen deckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 das mit der golden card tut mir leid, aber auch 7 Nm sind noch im unteren bereich... wie hats dir den lenker verdreht?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 nach vorne unten und der highsider war dann programmiert.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 mit am geraden lenker? ausserdem is ein highsider, wennst mit der mopettn dich noch links legst, und plötzlich katapultierts dich nech rechts im hohen bogen von der maschin aber ich weiss was du meinst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 nöö hab eh rizer gschrieben...............mim geraden lenker hats sicher net die folgen...........obwohl i glaub, dass a net klass is........weil a kröpfung hat a jeder lenker............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.