Zum Inhalt springen
Campagnolo Potenza 11

Campagnolo Potenza 11

23.03.16 08:24 9.105Text: Luke BiketalkerFotos: CampagnoloMit der Potenza bringt Campagnolo die Performance der Top-Gruppen auf ein günstigeres Preislevel und startet einen Angriff auf Ultegra und Co.23.03.16 08:24 9837

Campagnolo Potenza 11

23.03.16 08:24 9837 Luke Biketalker CampagnoloMit der Potenza bringt Campagnolo die Performance der Top-Gruppen auf ein günstigeres Preislevel und startet einen Angriff auf Ultegra und Co.23.03.16 08:24 9837

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hässlich und unnötig. Für meine Geschmack ist sie rein optisch mehr Konkurrent zur Sram Rival..

Campa sollte sich wie die anderen auf ein paar Gruppen konzentrieren und fertig...

3-4 mechanische Gruppen, 2 elektronische....

Geschrieben (bearbeitet)

Hässlich find ichs jetzt ned, aber unnötig schon.

Vor allem um 900er!

Wenn ich a Ultegra wär würd ich den Angriff locker abwarten,...:D

Bearbeitet von woha
Geschrieben (bearbeitet)

ich fahr die Campa Record nun seit einem Monat. eine wirklich tolle Gruppe, nicht nur Funktion, sondern vor allem das Design und die verwendeten Materialien sind fantastisch. da ist für mich Campa um Welten vor Shimano und Sram.

dennoch glaube ich nicht, dass Campagnolo hier ein Konkurrent von Shimano werden kann. warum sollte sich jemand die viert beste Gruppe von Campagnolo ans Rad schrauben, wenn man für das gleiche Geld (oder sogar weniger) die zweitbeste von Shimano bekommt.

außerdem, solange kein Hersteller die Potenza auf ihren Kompletträdern anbietet, ist man auf verlorenem Posten. daran ist allerdings ausschließlich die eigene Firmenpolitik der letzten Jahre schuld.

Bearbeitet von NoFlash
Geschrieben

der Umwerfer sollte ganz schwarz sein, dann find ich die Gruppe mal optisch ganz OK

jedoch gegen die 105er Gruppe und dessen perfekte Funktion wird sie nicht mal rankommen

preislich ...jetzt brauch ma nimma weiterrreden Ultegra momentan Netzbestpreis ca 580,--

selbst hab ich eine 2015er Chorus auf einem meiner Räder der Optik wegen...Funktion bei weitem nicht so gut wie die Japsn

Geschrieben

@onki

in wie weit kommt die Funktion nicht an Shimano ran? den einzigen Kritikpunkt, den ich bei Campa sehe ist, dass der Umwerfer 4 "Stellungen" hat. mMn völlig unnötig, weil auch mit zwei die komplette Bandbreite an Gängen ausnützen könnte. man müsste mit einem Ratsch von der obersten auf die unterste Stellung schalten können

die Schaltpräzision ist (wie bei allen Schaltgruppen die ich kenne) ausgezeichnet

Geschrieben

ich werde die Potenza in silber ans nächste Reiserad schrauben - in Kombination mit der mechanischen Disc

die Frage der Vergleichbarkeit mit Ultegra stellt sich für mich einfach NICHT

Erklärungsansätze:

Habe auf der Nuovo Record fahren gelernt - die war das Mass aller Dinge

es geht nicht um den Preis, sondern das Gefühl

( so werden alle Luxusgüter verkauft )

bei Salz und Schnee verwende ich die Sram eh weiter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...