kronistein Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Hallo kann mir bitte jemand sagen wieviel Preisunterschied bei Versänder und Radhändler beträgt bei gleicher ausstattung natürlich.Würde mir sehr helfen bei Radkauf(Rennrad).Ist die Qualität in etwa gleich der beiden. Danke im vorraus Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Kann man pauschal nicht sagen. Bei einem zB Radon inkl. Versand + Pedale und einem Cube abzüglich Rabatt kann der Unterschied sehr klein ausfallen. Canyon vs. Premiumherstellern (Trek, Speci, Cannondale) kann ein riesiger Unterschied sein. Zitieren
Rikscha_89 Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Ich hab mir vor einem Jahr ein Canyon Ultimate CF SL 9.0 gekauft, Preis 2199€ mit kompletter Ultegra Ausstattung. Hatte ein Angebot eines Händlers für ein Trek Emonda SL 6, Preis 2799€ bei gleicher Ausstattung und 400 Gramm mehr Gewicht. Hab mich dann fürs Canyon entschieden, da ich mir nicht sicher war, ob ich dauerhaft beim RR bleiben werde... Letztendlich zahlt man beim Versender weniger, aber es fehlen auch die nicht zu verachtenden ,,emozione,, die es z.B. bei einem italienischen RR eben gibt. Bearbeitet 3. Mai 2016 von Rikscha_89 Zitieren
NoFatMan Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Wenn diCh der Haendler so berät, dass du das optimale Rad mit einem guten Servicepoint für die Zukunft bekommst Und du etwa 10 Prozent Rabatt, Aktion oder Zubehör bekommst , kaufe beim Haendler vor Ort. Wenn du ein Anfänger bist und dich nicht perfekt auskennst, lasse dich beraten, vom Händler vor Ort. Zitieren
woha Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Lieber mehr investieren und einen Händler deines Vertrauens haben. Soferns es Preislich vertretbar ist. Immer auch überlegen was im Schadensfall oder Garantiefall zu erledigen ist,.... Beim Versender kannst dich um alles selber kümmern,... Bezüglich Radhändler gibt's auch Unterschiede je nach Anzahl der Räder die er abnimmt,.. Zitieren
wifi Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Als Anfänger schliesst sich ein "Händler deines Vertrauens" praktisch aus. Vertrauen baut sich ja auf (eigenen) positiven Erfahrungen auf, und wer hat das schon als Neuling. Nett sind sie alle, vor allem wenn Sie ein Bike verkaufen wollen. Gute Preise kann man mit Verhandlungsgeschick natürlich auch bekommen, aber wenn man sich nicht wirklich gut auskennt, ist das schwierig. Beim Versandhändler werden alle gleich behandelt und die Beratung ist (oft) nicht unbedingt schlechter als beim Händler - manchmal sogar im Gegenteil. Ich lese aus deinem post heraus, dass es dir hauptsächlich um den Preis geht. Geh einfach zu einem Händler, lass dir ein bike anbieten und vergleich dann die Preise - oder machs umgekehrt. Pauschale Aussagen gibts denk ich hier nicht (bis auf den dass Versandhandel schon billiger ist als lokaler Händler). Zitieren
woha Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 würd ich nicht sagen,... war auch mal Anfänger und hab daher unzählige Male in den diversen Geschäften herumgestöbert, geplaudert, hab mich beraten lassen , Kaffee getrunken usw,.. Und irgendwann habe ich dann mal ein Rad gekauft, ,... natürlich kurz nach der Eurobike ein Vorjahresmodell (damals aber Zufall) daher sehr viel Prozente bekommen,... und so funktioniert es auch am Markt wenn man den besten Preis haben will Klar du kannst immer in ein Geschäft gehen und verhandeln,...wenn der Preis das wichtigste für einen ist musst nach der Eurobike kaufen, Oder der Händler kennt dich schon und du bekommst deinen Spezialpreis,... Versenderbikes sind qualitativ um nichts schlechter aber ich würde für mich gesehen nicht ein Rad einschicken wollen und dann alles selber checken wollen Und Online verhandeln funktioniert zwar auch aber nur sehr schwer und meistens nur wennst ein billigeres Angebot schriftlich nachweisen kannst,... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Bei meinem Händler bekommst ein Focus Izalco Max Ultegra fast zum gleichen Preis wie ein Canyon mit der gleiche Ausstattung. Technisch sind hier die Rahmen auf dem selben Level. Ultegra sowieso bei dem LRS ist ein kleiner Unterschied. Ich würde einem Händler immer den Vorzug geben. Beim Händler hast halt die Möglichkeit wenn nötig Sattel und Vorbaulänge zu ändern. Zitieren
ventoux Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Ich war heute wieder mal zufällig bei so einem Fachhändler weil ich gerade vorbeikam und Zeit hatte. Der Händler hat genau 2 Marken und ich wollte wissen ob es von der einen Marke den ein Modell mit Di-Gruppe gibt. Dazu musste der Verkäufer erst mal im Katalog suchen, der Andere saß gelangweilt herum und fragte dann wie ich ausgerechnet auf Basso komme. Mir können Händler und die selbsternannten Premiummarken langsam gestohlen bleiben. Zitieren
kupi Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Bei meinem Händler bekommst ein Focus Izalco Max Ultegra fast zum gleichen Preis wie ein Canyon mit der gleiche Ausstattung. Technisch sind hier die Rahmen auf dem selben Level. Ultegra sowieso bei dem LRS ist ein kleiner Unterschied. Ich würde einem Händler immer den Vorzug geben. Beim Händler hast halt die Möglichkeit wenn nötig Sattel und Vorbaulänge zu ändern. hast dich wohl nicht verrechnet? ...allein die verbauten LRS sind beim LP sieben hunderter voneinander entfernt.... ...oder kriegt dort jeder 30% Rabatt? Zitieren
wifi Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Die alte Leier dass Versender den besseren preis, der Händler halt die bessere Beratung und Support dazu macht ist IMHO einfach nicht mehr haltbar. In meinem Bekanntenkreis sind kürzlich mehrere bei ihrem ersten Radkauf vom Händler über den Tisch gezogen worden. Genausogut kann man auch online einen Krapfen aus dem Vorjahr teuer kaufen, wenn man sich nicht unbedingt an die Branchenkönige wendet. Wobei IMHO die Gefahr teuer online zu kaufen wesentlich geringer ist als als Anfänger vom Händler über den Tisch gezogen zu werden. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 hast dich wohl nicht verrechnet? ...allein die verbauten LRS sind beim LP sieben hunderter voneinander entfernt.... ...oder kriegt dort jeder 30% Rabatt? Mit -10% ( und die sind drinnen) kostet es gleich viel wie das Canyon + Versandkosten Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Mai 2016 Geschrieben 5. Mai 2016 bei gleicher ausstattung natürlich Bei ähnlicher Rahmenqualität (abzüglich der Markenaufkleber und der damit verbundenen Emotion) und gleicher Schaltgruppe ist der wesentliche Unterschied mit Masse in höherwertigeren Laufrädern und oftmals namhafteren Anbauteilen zu finden. Eine allgemein gültige Aussage kann tatsächlich nur schwer getroffen werden, nur der Direktvergleich bringt wirklich ein klares Ergebnis. Verschiedene Händlerräder wie Cube oder Radon sind schon sehr knapp am typischen Versenderrad kalkuliert, andere Marken hingegen orientieren sich schon sehr stark an den Versenderpreisen. Alteingesessene Marken wie Cannondale, Trek oder Speci sind schon weiter davon entfernt, "Premium"marken wie Storck, .... sind mit Masse schon meilenweit davon entfernt. Allerdings gibt es auch bei diesen Marken immer wieder die Chance auf ein "Spezial-" oder Sonderangebot (wie aktuell die Frühjahrsaktionen bei Trek oder Specialized) und die Verhandlungsbereitschaft des Händlers ist oft größer als bei der sehr eng kalkulieren "Massenware". Den für die eigenen Bedürfnisse passenden Fahrradhändler zu finden ist sicher ähnlich "einfach" wie einen akzeptablen Autohändler zu finden. Zitieren
kronistein Geschrieben 10. Mai 2016 Autor Geschrieben 10. Mai 2016 Danke für die Antworten, war vorrige Woche bei Rose in München und muss schon sagen echt feine Räder. Bin immer Simplon gefahren war auch zufrieden aber durch Hausbau ist das Buget nicht mehr ganz so groß.Bin des öfteren in München und könnte mein Rad selbst mitnehmen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.