CoFFeeCup Geschrieben 14. Juni 2016 Geschrieben 14. Juni 2016 Hi, ich fahre fast jeden Tag mit dem Rad in die Arbeit. Meist als Training mit Umwegen 40-60km. Bisher habe ich den Transport von Laptop und Kleidung in meinem "Thule Pack`n Pedal COMMUTER PANNIER" erledigt Funktioniert wunderbar bin seit 3 Saisonen happy, aber irgendwie habe ich Bock auf was anderes. Auch kann es sein das ich bald wieder mehr Anzüge tragen muss und dann ist das Thule Teil nicht mehr geeignet. Hat einer von euch Erfahrung mit den Taschen von 2 wheels. Ist ein kanadischer Hersteller und schaut im inet sehr gut aus. Konkret interessiere ich mich für: http://www.twowheelgear.com/products/classic-2-0-garment-pannier-graphite Fragen die ich so habe: - Wie schauts bei Regen aus? - Hält das Ding am Träger. Auch wenns bergab bei >60km/h mal rumpelt - Fersenfreiheit? - Handling beim ein und aushängen? - Ist der Laptop gut gepolstert? ... Zitieren
krull Geschrieben 14. Juni 2016 Geschrieben 14. Juni 2016 (bearbeitet) Puh Anzugtransport am Radl ist leider schwierig. Fersenfreiheit am Rennrad ist mit normalen Taschen ja schon problematisch, bei dem Ding kann ich mir fast nicht vorstellen dass man mit den Fersen vorbei kommt. Einen Anzug würde ich wohl am Porteur Rack (kommt am Rennrad eher nicht in Frage und ist platzmäßig auch nicht ganz einfach) oder in einer Framebag transportieren (wird aber auch eher eng vom Platz). Bearbeitet 14. Juni 2016 von krull Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 14. Juni 2016 Geschrieben 14. Juni 2016 Alternative Idee: jeden Montag mit dem Auto in die Firma und dort die Anzüge/Hemden für die Woche deponieren. Und am nächsten Montag neue Hemden hin und die alten mit heim. Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Geschrieben 14. Juni 2016 Alternative Idee: jeden Montag mit dem Auto in die Firma und dort die Anzüge/Hemden für die Woche deponieren. Und am nächsten Montag neue Hemden hin und die alten mit heim. Ist mir zu aufwendig. Außerdem parke ich mein Rad und gehe direkt in das Fitnesscenter duschen, wenn ich alles im Büro hätte müsste ich extra nochmal rauf und dann erst runter. Es kann mir auch passieren das ich bald keinen Platz mehr habe um es zu lagern, Stichwort open office und clean desk. Zitieren
bs99 Geschrieben 14. Juni 2016 Geschrieben 14. Juni 2016 (bearbeitet) Einen Anzug-/Kleidersack und den über bestehende Pannier und Gepäckträger hängen und mit Gummizügen fixieren? Glaube auch dass der Anzugtransport sehr problematisch ist (Verknittern, Befestigung usw.). Spätestens bei besseren Stoffen (Super150, Super180) würde ich das sein lassen. Bearbeitet 14. Juni 2016 von bs99 Zitieren
stef Geschrieben 14. Juni 2016 Geschrieben 14. Juni 2016 das Teil kennst: http://www.fahrrad.de/henty-wingman-standard-umhaengetasche-grey-361072.html Zitieren
Alex0303 Geschrieben 14. Juni 2016 Geschrieben 14. Juni 2016 Ich klink mich mal ein. Stehe in Zukunft vor dem selben Problem. Möcht öfter mitm Renner in die Arbeit und brauch einen Anzug. Die Tasche vom Stef schaut interessant aus. Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Geschrieben 14. Juni 2016 Einen Anzug-/Kleidersack und den über bestehende Pannier und Gepäckträger hängen und mit Gummizügen fixieren? Glaube auch dass der Anzugtransport sehr problematisch ist (Verknittern, Befestigung usw.). Spätestens bei besseren Stoffen (Super150, Super180) würde ich das sein lassen. Das geht höchstens als absolute Notlösung durch, aber nicht als Lösung für 3xWoche. Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Geschrieben 14. Juni 2016 das Teil kennst: http://www.fahrrad.de/henty-wingman-standard-umhaengetasche-grey-361072.html Seit ich mit Satteltasche fahr kommt mir kein Rucksack mehr rauf Satteltasche Ist zwar aerodynamisch einem Ziegelstein ähnlich und kostet 1-2km/h Schnitt. Das nehme ich aber liebend in kauf. Zitieren
stef Geschrieben 14. Juni 2016 Geschrieben 14. Juni 2016 Seit ich mit Satteltasche fahr kommt mir kein Rucksack mehr rauf Satteltasche Ist zwar aerodynamisch einem Ziegelstein ähnlich und kostet 1-2km/h Schnitt. Das nehme ich aber liebend in kauf. ist klar, geht mir auch so.... :-) ich würd aber den wingman auf den gepäcksinger schnallen..... Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Geschrieben 14. Juni 2016 ist klar, geht mir auch so.... :-) ich würd aber den wingman auf den gepäcksinger schnallen..... Alle Lösungen mit schnallen, schnüren, Gummizug,...will ich nicht mehr, das ist nur herumgespanne und immer wieder schauen das sich nix löst und in die Reifen kommt. Schnell rauf/runter muss sein. Wohnung(rauf)-> Kindergarten(runter)->Kindergarten(rauf)->Arbeit(runter)->Arbeit(rauf)->Supermarkt(runter)->Supermarkt(rauf)->Post(runter)->Post(rauf)->ZuHause(runter) Da kommt schon was zusammen Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Geschrieben 14. Juni 2016 Wie es aussieht wird es eine Sammelbestellung. 2 Freunde, die dieselbe Problematik haben, überlegen auch schon. Hoffe das man die Versandkosten damit runter bringt. Zitieren
Alex0303 Geschrieben 14. Juni 2016 Geschrieben 14. Juni 2016 Möglicherweise wäre eine dieser Satteltaschen ja geeignet? http://fatbikes.at/bike-packing/satteltaschen Sind ja fürs Bikepacking gedacht. Geht also auch was rein... Zitieren
krull Geschrieben 14. Juni 2016 Geschrieben 14. Juni 2016 Möglicherweise wäre eine dieser Satteltaschen ja geeignet? http://fatbikes.at/bike-packing/satteltaschen Sind ja fürs Bikepacking gedacht. Geht also auch was rein... Nein die sind nicht geeignet, da wird der Inhalt komprimiert. Zitieren
xLink Geschrieben 14. Juni 2016 Geschrieben 14. Juni 2016 kannst du im Fitnesscenter wo du duschen bist einen Spind mieten? Oder einen halben Quadratmeter für ein billiges KAstl vom Ikea mit Vorhängeschloss? Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Geschrieben 14. Juni 2016 kannst du im Fitnesscenter wo du duschen bist einen Spind mieten? Oder einen halben Quadratmeter für ein billiges KAstl vom Ikea mit Vorhängeschloss? Nein, Nein. Die Entscheidung hinsichtlich Logistik ist gefallen und ich bin happy damit. Alles am Mann, bzw. packen in der Früh ist einfach der wenigste Stress, man hat immer das was man braucht und am Rad ist mir das Gewicht egal. Was mach ich wenn ich einen Termin rein kriege wo ich einen Anzug brauche und keinen mehr in der Firma habe, Training streichen, blöd. Bin sogar im Marathontraining jeden Tag mit einem 5-6kg Rucksack unterwegs gewesen, ging auch problemlos. Ich werde mir das Teil fast sicher kaufen, ich hätte einfach gerne erste Erfahrung aus erster Hand Zitieren
xLink Geschrieben 15. Juni 2016 Geschrieben 15. Juni 2016 ^ verstehe. Dann hoffe ich mal, dass das klappt und gutes Gelingen Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 17. Juni 2016 Autor Geschrieben 17. Juni 2016 (bearbeitet) Die 2 wheel Packtasche wird unwahrscheinlich. Nach den aktuellen Kalkulationen (Versand, Zoll, MwSt) kommt das Ding (classic graphite) auf schlanke 270-300€ Bin trotzdem gegen CETA Eine Antwort von 2 wheel ist noch ausständig ob die CAN VAT abgezogen wird und wie hoch sie ist. Der obige Preis ist mal vom EUR website Preis weg kalkuliert. Bearbeitet 17. Juni 2016 von CoFFeeCup Zitieren
Alex0303 Geschrieben 17. Juni 2016 Geschrieben 17. Juni 2016 Ui.. das ist nicht wenig. Da muss die Tasche echt genial sein, um das zu rechtfertigen... Zitieren
stef Geschrieben 17. Juni 2016 Geschrieben 17. Juni 2016 Uhhhhhhhh, das tut weh Da werd ich wohl a Ortlieb Halterung auf die Henty bauen..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.