Zum Inhalt springen

3. BikeBoarder Kartrennen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

eine Frage:

wollts ihr mich überhaupt mitnehmen? Immerhin bin ich noch nie in meinen Leben wirklich Auto gefahren oder Kart gefahren. Vielleicht sollte ich aus Gründen der Sicherheit doch lieber zhaus bleiben.... :rolleyes:

Ich fahre schon seit ein paar Jährchen Auto und bin auch schon ein paar Mal Kart gefahren, bewege mich aber immer im hintersten Hinterfeld :rolleyes:

Dann weiß ich jetzt wenigstens, mit wem ich mich um die hinteren Plätze duellieren werde! :D

CU,

markob

Geschrieben

Hat irgendjemand von euch je in der Formel 1 spannende Zweikämpfe gesehen?! :D

naja, ich bin ja a bissi älter als Du, ganz dunkel kann ich mich schon noch an spannende Rennen erinnern. :D

Ablauf Kartfahren ist normalerweise folgender:

jeder sollte gelegentlich auch mal nach hinten sehen, ob denn da wer daherkommt;

außerdem gibts "Aufseher" mit Fahnen:

BLAUE FAHNE: überholen lassen.

gelbe Fahne: Achtung Hindernis auf Strecke, langsamer werden

AAABER: wenn man zu lange blockiert wird, dann "klopft" man hinten an

= Auffahr"unfall"

Es ist aber sehr schwer, das genau hinzubekommen, weshalb der Stoß meißt ziemlich stark ist (daher mein Rat: lieber öfters nach hinten sehen, um keine abzubekommen) ;)

PS: Führerschein sagt übrigens gar nix aus, gestern war da ein Bub, geschätzt Mitte Volksschule, der paniert uns alle ein.

PPS: die Aufseher sind auch dazu da umgedrehte (verkehrt zur Fahrtrichtung) stehende Karts wieder hinzurichten. Auf keinen Fall aussteigen und selber machen

Geschrieben
wenn ma mit hirn fährt is des alles kein problem....beim letzen DH board rennen war mei freundin dabei die wurde in dem 1 std. rennen auch laufend überrundet und es hat dabei nie jemand zeit verloren..wenn man aufmerksam is und platz macht gibts keinen ärger ;)
Geschrieben

ja, das ist eh klar, dass ich alles daran setzten werde keinen zu blockieren!

Übrigens: wenn jemand von euch zufällig vorm Freitag "trainieren" geht, würd ich mich freuen, wenn er sich bei mir meldet (z.B. per pm, damit des Geheimtraining nicht auffliegt! :p ).

Des wär wohl nicht schlecht, wenn ich zumindest einmal davor fahren gehe und nicht während des Rennens Gas und Bremse verwechsle! :D

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

die Aufseher sind auch dazu da umgedrehte (verkehrt zur Fahrtrichtung) stehende Karts wieder hinzurichten. Auf keinen Fall aussteigen und selber machen

Ist das nicht ein wenig übertrieben? Ich mein, nur weil z.B. ich ein Kart querstelle, braucht der Herr Aufseher es doch nicht gleich hinzurichten! Vielleicht war´s ja auch mein eigener Fehler, dass das passiert ist!

Was macht er dann?

Richtet er dann mich hin?

Und dass ich das Kart, in dem ich sitze, nicht hinrichte, ist doch eh klar - Pazifismus!!!!!

:f: :p

Geschrieben
Original geschrieben von NoGhost

Ist das nicht ein wenig übertrieben? Ich mein, nur weil z.B. ich ein Kart querstelle, braucht der Herr Aufseher es doch nicht gleich hinzurichten!

Das ist wahrscheinlich eher dazu da Leute die des Gas mit der Bremse verwechselt haben und sich daher lebensgefährlich in den Reifenstapeln verkeilt haben rauszuholen! :D :D :D

Ich glaub ich werd denen ganz schön zu arbeiten geben....

Geschrieben
Original geschrieben von Alf

...wie schauts aus - seids schon nervös - Rennfieber ? :D

Nervös ... na

Rennfieber ... Auch wenn ich nicht vorne mitmischen werde ... JAAAAAAA!

Ich glaube ich gehe wegen dem Rennfieber gleich für den Rest der Woche in Krankenstand :D

Da fällt mir noch was ein. Das Rennen fängt ja um 20.00 Uhr an, oder?

Wann muss/sollte man denn da in etwa bei der Bahn sein? Ich habe ja ca. 3 Stunden Anfahrt und möchte da auf keinen Fall zu spät kommen. Man weiß ja nie, was auf 300km Wegstrecke so alles passieren kann ...

ein rennwütiger

markob

Geschrieben

@all

...bitte schauts das ihr spätestens um 19:00 bei der Bahn seid damit wir alles noch in Ruhe erledigen können - eine Unterweisung gibts ja vorher auch immer noch !

...wir haben die Bahn für 1 Stunde und die sollten wir optimal zum fahren ausnutzen !!

hier sollte eigentlich alles stehen -> INFO

Geschrieben

...wie schauts aus - seids schon nervös - Rennfieber ? :D

na sicher, meine Temp. ist inzwischen auf 40 Grad angestiegen :D , nur blöd, dass die Essigpatscherl nyx helfen :p

Geschrieben

@all

...bitte schauts das ihr spätestens um 19:00 bei der Bahn seid damit wir alles noch in Ruhe erledigen können - eine Unterweisung gibts ja vorher auch immer noch !

vielleicht sogar no a bisserl früher, dann könnt ma noch a 10min Einfahrrunderl drehen

Wer bremst verliert,

oder steckt in der Bande :D

Geschrieben

@all

Oje ... das wird bei mir etwas schwierig sein. Ich habe erst um 16.30 Uhr Dienstschluss und meine Kollegin hat diese Woche Urlaub, jetzt kann ich nicht früher weg. Ich werde wahrscheinlich erst um so ca. 19.30 Uhr bei der Bahn sein können, versuche aber trotzdem, dass ich vielleicht ein paar Minuten früher weg kann.

CU,

markob

Geschrieben
Original geschrieben von markob

Oje ... das wird bei mir etwas schwierig sein. Ich habe erst um 16.30 Uhr Dienstschluss und meine Kollegin hat diese Woche Urlaub, jetzt kann ich nicht früher weg. Ich werde wahrscheinlich erst um so ca. 19.30 Uhr bei der Bahn sein können, versuche aber trotzdem, dass ich vielleicht ein paar Minuten früher weg kann.

CU,

markob

Ach, wenn du die Autobahn im Kartmodus nimmst, geht´s eh sicher auch schneller :D.

Aber die Aufwärmrunde darfst dann nicht mitmachen, wär ja unfair :o.

Geschrieben

ich rück vielleicht mit einem Teampartner an (curt -> seit neuestem auch im Board).

Sollt aber eh nix großartig verändern (auch nicht an der Platzierung, obwohl er sicherlich recht gut fährt).

...wie sich dann wer sein Kart in der Stunde einteilt ist egal ;)

Geschrieben
Original geschrieben von markob

Ich habe ja ca. 3 Stunden Anfahrt und möchte ...

das ist ja krank. Habts keine Bahn mehr in der Nähe? Nach so einer Fahrt kriegst mich niemals auch noch 50 Minuten in ein Kart. Und ihr fahrts ja danach auch gleich wieder heim, oder? wow.

Nochn paar Infos für Frischgfangte & Vergessliche:

Kleidung eher sehr leger, trotz der dort vorrätigen, darüber getragenen Overalls, ist das Zeug nachher reif für die Wäsche.

(Die Overalls tragen übrigens ein wenig auf, wer also auf Fotos nicht für die Maxln aus der TeleRing Werbung gehalten werden möchte --> nicht im Stehen fotografieren lassen) :D

Wenn vorhanden, dann eine Sturmhaube zum Drunterziehen unter den Helm mitnehmen. Weiß jetzt nicht, ob darauf geachtet wird, aber schon aus hygienischen Gründen, .... gibts auch um kleinen Unkostenbeitrag an der Kasse (nehme selber auch die 3 überzähligen mit, zur Sicherheit)

Dünne Handschuhe sind auch keine blöde Idee.

So long .....

Geschrieben

.... Handschuhe: alte Radhandschuhe sind net schlecht.

eigene Helme dürfen natürlich auch benutzt werden :D

Rippenschutz wäre vorteilhaft (gibts eigene fürs Kartfahren, hab aber selber leider keinen).

Turnschuhe sind empehlenswert.

um die Liste ein wenig zu ergänzen :rolleyes:

Geschrieben

@yellow

Aaaaah ... jetzt weiß ich, warum ich immer hinten nach fahre bei den BB-Kartrennen. Weil ich so erschöpft von der langen Anfahrt bin! :D

Und ja, wir fahren nach dem Rennen dann wieder nach Hause und beginnen unseren wohlverdienten ... öhm ... wir haben halt 2 Wochen Schi-Urlaub :rolleyes: :D

CU,

markob

Geschrieben

sodala,

wer war denn jetzt schon aller heimlich üben? :D

Ich schätz die Top-Zeit auf eine hohe 36-er,

in der 2. Hälfte des ersten 20-Minuten Rennens.

Da ist die Bahn schon warm genug und die Leute noch nicht müde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...