Zum Inhalt springen

(Musik) Festivalthread - Nova Rock & Aerodrome

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß no net ob i am Freitag a komm, den Manson Bub möcht i ma evtl. ansehn, und vielleicht die Doktorn, mal schauen;)

Wir könnten ja einen BB-Treff dort machen, sag ma erste Reihe in der Mitte am Geländer?!;):D

geh sicher kommst auch am freitag, obwohl mi die ärzte am wenigsten interessieren an dem tag, ich glaub die 2 stunden regenerier ich besser am campingplatz. :du:

ich bin dort! rock hard die young! und im gatsch kenn ma uns eh aus als mtber...:D

Geschrieben
I hab an 3 Tagespass, interessieren tät mi eigentli eh nur der Donnerstag und Samstag, aber ein Tagespass für jeweiligen Tag kostet 49€, und ein 3 Tages Ticket 89€ :rolleyes:;)

Weiß no net ob i am Freitag a komm, den Manson Bub möcht i ma evtl. ansehn, und vielleicht die Doktorn, mal schauen;)

Wir könnten ja einen BB-Treff dort machen, sag ma erste Reihe in der Mitte am Geländer?!;):D

Also ich bin der Typ mim kleinen Schwanzal, schwarzes T-Shirt, Schwarze Hose uns stock besoffen! Falls ich wem von euch auf die Schuhe speib net böse sein! :D:U::du: :k:

Geschrieben

Bin auch mit dabei (Do. bis Sa.) - Ticket organisiere ich heute.

Wer ausser dem m0le samt Schule campt noch unten und wer pendelt (W-Bgld-W)? @m0le: Deine Beschreibung deckt sich mit ca. 30% der Festivalbesucher :D. Aber ich trinke ja eh nicht viel und werde Dich schon erkennen (weil Du ja nicht mehr in der Lage sein wirst).

System of a Down, NIN, Coldplay, Garbage, Foo Fighters, Q.O.T.S.A. wiedermal Korn - nicht schlecht was bei uns dieses Jahr geboten wird.

Falls jemand aus Wien noch ein Platzerl im Auto frei hat bitte melden,

cheers

OLLi

Geschrieben

ist das angenehme am NUKE da sind nicht so viele besoffene Proleten wie sonst. Nicht das wir nicht besoffen wären, bis unter die Schädeldecke aber das ganze schön gemütlich, ohne Zerstörungswut und Randale ..... :rolleyes:

Jamiroquai da geht eh nyx drüber und Coldplay :toll:

Geschrieben
@m0le: Deine Beschreibung deckt sich mit ca. 30% der Festivalbesucher :D. Aber ich trinke ja eh nicht viel und werde Dich schon erkennen (weil Du ja nicht mehr in der Lage sein wirst).

Bist du dir sicher nur 30%? Ich tippe auf locker 60% :D

Am ersten Tag sollte es eh noch gehen, wir werden uns schon finden! Nimmst du das Händl mit? Dann kann man sich ja zam rufen! Bin ca ab 15:30 unten!

Geschrieben

Falls jemand aus Wien noch ein Platzerl im Auto frei hat bitte melden,

cheers

OLLi

Ich fahr am Donnerstag raus, allerdings erst so gegen 16:30 von Wien, aber dann wieder heim, muss Freitag arbeiten....;)

Damit wir uns erkennen, ich trage eine Jean, schwarze Schuhe und a schwarzes Leiberl, und hab dunkle Haare...... :D

Geschrieben
Hätt wer Interesse an 2 2-Tages-Eintrittskarten.

Hab noch 2...

214 Euro hättns gekostet...

Übern Preis red ma dann später...

Verfallen sollens a net...

Korrektur!!

2 Pässe für alle 4 Tage verfügbar!!

Geschrieben

Bin gerade dabei Karten zu organisieren, ca. 65 Euro kostet je ein 3-Tagespass, wenn das klappt, dann würde noch einer über bleiben.

@ all: Suche noch einen VIP Pass - günstig versteht sich :D.

@ Joga: Was würdest Du denn verlangen?

Angeblich hat es dort unten gerade ziemlich geschüttet und gestürmt, wahrscheinlich fliegen die Zelte wieder so wie am Aerodrome 2004 Vortag :rofl:.

Geschrieben

Angeblich hat es dort unten gerade ziemlich geschüttet und gestürmt, wahrscheinlich fliegen die Zelte wieder so wie am Aerodrome 2004 Vortag :rofl:.

na dann find ich das ja super:

ich fahr morgen erst hin und da ist das zelt schon fertig aufgestellt, man muss sichs nur richten! ;)

Geschrieben

Also könnma uns für morgen mal auf eine riesen Schlammschlacht einstellen...... :D

Geschrieben

Foto:

http://213.129.247.53/uploads/pics/nova_dienstag_004a_neu.jpg

eine unvollständige PACKLISTE

sowie ein Zitat aus einem anderen Forum:

"vor 1 h mit ner freundin telefoniert... sie meinte es stümt und schüttet ... sie wollten heut eigentlich daheim schlafen, bleiben jetz aber dort, weil sonst die leeren zelte davonfliegen ... "

Geschrieben

@ all: Suche noch einen VIP Pass - günstig versteht sich :D.

Geh bitte VIP! :o

Pff! Der Pöbel schläft im Dreck! :D Alk, Regen, Gatsch und besoffene billige Weiber! *träum* :D

Geschrieben
Geh bitte VIP! :o

Pff! Der Pöbel schläft im Dreck! :D Alk, Regen, Gatsch und besoffene billige Weiber! *träum* :D

Es geht ja nur um's saubere Häusl - über die VIP's am Aerodrome sag ich jetzt besser nix. Nicht nur die Ö3 Disco in dem Zelt hat uns veranlaßt dort nur kurz zu verweilen. Die Sitzmöglichkeit war aber ganz nett muss ich sagen. Jeder wie er will - aber über weiße Schuhe und Hosen auf Festivals oder Konzerten kann ich mich nur wundern :D.
Geschrieben
Es geht ja nur um's saubere Häusl - über die VIP's am Aerodrome sag ich jetzt besser nix. Nicht nur die Ö3 Disco in dem Zelt hat uns veranlaßt dort nur kurz zu verweilen. Die Sitzmöglichkeit war aber ganz nett muss ich sagen. Jeder wie er will - aber über weiße Schuhe und Hosen auf Festivals oder Konzerten kann ich mich nur wundern :D.

@Häusl: Für was das! Man pisst hinters Zelt oder in nen Becher und Schüttet ihn dann über die Absperrung! Oer wer ganz genau zielt in ne Flasche rein!

@weiße Kleidung: Ein Freund hat beim letzten Manson Konzert nen weißen Sweater angehabt! Ich hab ihn seit dem nie wieder gesehen! :D Den Sweater natürlich!

Geschrieben

Fährt heute (FREITAG) jemand von Wien mit dem Auto runter?

Bin vor kurzem in Wien angekommen - Kurzbericht für alle die noch fahren werden:

Um 11:00 hat es gestaubt wie in der Wüste und das, obwohl es am Vortag geregnet hat. Kurze Zeit später hat abermals der Regnen zugeschlagen, der sich mal stärker mal schwächer bis nach dem letzten Konzert halten konnte. Der Boden ist eh sehr saugfähig - keine Lacken, aber Schlamm mit dem man Häuser bauen könnte und der nicht von den Schuhen will. Wem es stört sollte sich halt mehrere Schuhe und Hosen mitnehmen und das Auto austapezieren. Infrastruktur - wieder verbesserungsfähig (lange Wege, nur eine Str. zum Gelände, nur ein Eingang zur Bühne, idiotische Securities, die einen nicht mehr vor den Wellenbrecher lassen [vor dem Headlinerauftritt] "weil es jetzt nicht mehr geht" obwohl der Bereich vorne nur zu 30% gefüllt war, aber tolle Häusel beim Eingang Nord und Pizza mit Döner-Fleisch *g*). Publikum ok, wenn auch ein wenig zurückhaltend.

Empfehlung: Wenn man oft zum Auto will, dann den Eingang NORD ansteuern, ist näher bei der Bühne. Nachteil: Das Rausfahren dauert ca. 20+ Min. länger schätze ich. Das Verlassen des Geländes mit dem Auto war witzig - tlw. wie auf Eis und deshalb ist Vorsicht geboten.

Geschrieben
ich war auch gestern dort und bin nach langem überlegen dann auch in der nacht heimgefahren. die bodenverhältnisse waren nach 12 stunden dauerregen katastrophal und daher erschien es uns sinnlos ein zelt aufzustellen. am parkplatz sind die ersten autos hängengeblieben (ein bayrischer hinterradler hat sich als schlammkanone betätigt u sich komplett eingegraben...). ich hoffe nur für die leute die länger dort sind, dass sich das wetter bessert. die stimmung bei der bühne war an das wetter angepasst u eher feindlich und aggressiv. meiner meinung nach war auch der sound nicht gerade von exzellenter qualität-ich weiß nicht -warscheinlich ist der enorme wind ein ziemliches problem. das partyzelt finde ich auch nicht wirklich gelungen da zu klein-zu leise musik-und daher auch keine großartige stimmung. rein organisatorisch sind wiedermal die gleichen fehler gemacht worden. zwischen zeltgelände und bühnengelände staute es sich dauernd obwohl der andrang alles andere als groß war. zu wenig beleuchtungs und orientierungspunkte am parkplatz. die zufahrt zum parkplatz ein "verbreiterter" feldweg wo es sicher ein paar mal krachen wird und zu staus kommmen wird. alles in allem sind solche fehler eh kaum auszuschließen-aber irgendwie werden mir solche rausgestampften massenfestival in der einöde wie aerodrome oder novarock immer unsymphatischer...
Geschrieben
ich war auch gestern dort und bin nach langem überlegen dann auch in der nacht heimgefahren. die bodenverhältnisse waren nach 12 stunden dauerregen katastrophal und daher erschien es uns sinnlos ein zelt aufzustellen. am parkplatz sind die ersten autos hängengeblieben (ein bayrischer hinterradler hat sich als schlammkanone betätigt u sich komplett eingegraben...). ich hoffe nur für die leute die länger dort sind, dass sich das wetter bessert. die stimmung bei der bühne war an das wetter angepasst u eher feindlich und aggressiv. meiner meinung nach war auch der sound nicht gerade von exzellenter qualität-ich weiß nicht -warscheinlich ist der enorme wind ein ziemliches problem. das partyzelt finde ich auch nicht wirklich gelungen da zu klein-zu leise musik-und daher auch keine großartige stimmung. rein organisatorisch sind wiedermal die gleichen fehler gemacht worden. zwischen zeltgelände und bühnengelände staute es sich dauernd obwohl der andrang alles andere als groß war. zu wenig beleuchtungs und orientierungspunkte am parkplatz. die zufahrt zum parkplatz ein "verbreiterter" feldweg wo es sicher ein paar mal krachen wird und zu staus kommmen wird. alles in allem sind solche fehler eh kaum auszuschließen-aber irgendwie werden mir solche rausgestampften massenfestival in der einöde wie aerodrome oder novarock immer unsymphatischer...

Bin genau deiner Meinung, es war echt schon mühsam,1. das ich mich 1h fürs Bandl angstellt hab und 2. find ichs idiotisch wenn die Masse immer wieder von hinten draufdrückt und die vorderen zerquetscht werden, und wenn einer am Boden liegt hilft dir auch kaum wer auf...

Heute werd i warsch. net hinfahrn, morgen auf jeden Fall...

Dazu kam noch, das ich 1 1/4h gewartet hab bis i vom Festival mitn Auto runter komm, da siknd wir zeitweise 15min. gestanden, hab glaub i 26mal den Motor abgstellt weil des so zaach wor.... :rolleyes:

Aber sonst, System of a Down war ein Hammer:D

Geschrieben

Meine kleine Geschichte!

Alles begann an einem regnerischen Donnerstag Nachmittag. Schnell die Taschen nem Freuns über den Zaun gehaut und dann 15min fürs Bandl angestellt. Im strömenden Regen Zelt aufgebaut und dan gen Bühen gemacht! Die Zugabe von den Beatsteaks hab ich grad noch mitbekommen! Danach haben mich die Heldn enttäuscht! Könnte baer auch an dem fetten Typ neben mir gewesen sein der mir so falsch wie man nur falsch mitsingen kann ins Ohr gegröllt hat! Ab nun wurde es lustig! Audioslave kannte ich bis dahin noc gar nicht! Waren aber suageil! System; naja; der Frontman hat ausgesehn als wäre er gerade aufgestanden. Aber sonst recht nett, nur einbisschen wenig Kontakt zum Publikum.

Back to the Tent und gepennt!

Der näxte Tag wurde dann ruhig angegangen, bis um 9 gepennt, gefrühstückt, gechillt! Zu Mano Diao bin ich dann rein aber habe mich mit nem Schulkollegen bei der Cocktail Bar Matzke zulaufen lassen!

Manson!!!! Jeah Geil!!!! Einfach Spitze! Nur is es eine Frechheit Manson vor den Ärzten auftretten zu lassen! Da konnte nie soviel Stimmung aufkommen!

Apropos Ärzte! Yeah! DAs erste mal live gesehen! Vollkommen gegeister!

Farin: Naja an guten Tagen is mein Gittarenspiel so ..... naja sagen wir OK. Aber nun friere ich und spüre meine Finger nicht also bitte ich die Verspieler der näxten 4 std. zu eintschuldigen! MASSE statt KLASSE!!

Die haben ne richtig geile Party gefeiert! Schade das das das letzte Konzert bis 2007 is! :(

Diese nacht habe ich grad mal ein Stunde gepennt!

Der letzte Tag war bei weitem der Beste! Alles begann mit Schandmaul! Spitze! Mitten im Konzert traf ich mich mim PitchShifter, mit dem ich bis zu In Extremo geplaudert hab und mir ne Mitfahregelgenheit geschnorrt hab! An dieser Stelle: DANKE!

Ab In Extremo war es nur noch saugeil! Vor In Ex hab ich wegen selbstüberschätzung ne halbe Flasche Absinth auf Ex geleert und war danach recht lustig! Das hat In Ex aber noch viel geiler gemacht als es ohnehin war! Die Band kann stimmung machen! Jeah! *headbang*

Vor Soulfly bin ich bis zum Gatter in der Mitte vorgekommen und von dort bin ich nicht mehr weg gegangen! Soulfly war auch geil! Zwar nicht meine Musik aber trotzdem verdammt genial!

Aber nun; NIGHTWISH! :jump::jump::jump: Man die Alte kann singen! :love: Einfach das geilste was ich je miterlebt habe! Das Pink Floyd Cover war spitzest! Aber auch das Iron Maiden Ending hat mich derbste geflasht!

Prodigy hab ich mir nicht mehr gegeben! Das hat mich nicht mehr interessiert! In der Zwischen Zeit hab ich meine Freunden geholfen Zelt abzubauen und ins Auto tragen!

Nachdem Prodigy aus war traf ich mich wieder mim PitchShifter und wir fuhren heim nach Wien!

4:30: Endlich geduscht und ab ins Bett!

Geschrieben

Ich bin am Freitag gar net hingfahrn weil er mi net so interessiert hat, Samstag hab i dann InExtremo gsehn, die echt gut waren, danach Soulfly volle Pulle vorn dabei:D, und Nightwish hab i ma ca. a halbe Stunde angsehn, war net so meins, hab mi dann ins Auto gsetzt und bin zaus gfahrn:D

Wie i gestern gekommen bin, und auf den Feldweg abgebog, war i der Meinung, so wies da Staubt, könnts wiedermal regen:D

Alles in allem ein gutes Festival an einer tollen Location find i ;)

Am meisten gfallen haben mir System of a Down und Soulfly;) :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...