blizzard Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo, ich überlege mir, zum abgeschlossenem Studium einen Crosser zu gönnen, hab mich auch schon ein bissl schlau gemacht und wollte nun mal fragen, welche rahmen hier so gefahren werden und wie ihr damit zufrieden seit... Gut gefallen würde mir das Kona (was sagt der Birki?) und es wäre ja auch praktisch, da schon komplett aufgebaut... Aber ein Stahlrahmen wäre auch interessant, der von Surly würd mir gefallen, is halt a bissl schwer, aber hat halt die beste Optik das Ganze sollt halt net zuuu teuer werden, also Rahmen/Gabel für 1000 Euro oder mehr is net drinnen, find ich auch net für notwendig, wenn er eh den Winter über gequält wird; am Besten Rahmen/Gabel so um die 500 Euro... wer hat einen guten und günstigen Tip? Zitieren
wolfi Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 mein Favorit derzeit wär der da: http://www.occp.de/team__issue_crosspro.htm - klassischer Steuersatz - preislich OK - (angeblich) gutes Service - Wertschöpfung in der EU (Rahmen werden in CZ gebaut, wirklich!) - Sonderwünsche möglich (z.B. Flaschenhalterösen, ...) - Anbieter ist schon lange in der Cross-Szene daheim Design ist halt nicht so cool Ciao Wolfgang Zitieren
blizzard Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Geschrieben 27. Dezember 2004 schaut eh ganz gut aus, find ich... hat vielleicht wer den Crossertest im Tour und könnte ihn mir schicken? das wär ganz super, ich hab das Dezember Heftl jetzt nirgends mehr gefunden... Zitieren
wolfi Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 Original geschrieben von blizzard schaut eh ganz gut aus, find ich... hat vielleicht wer den Crossertest im Tour und könnte ihn mir schicken? das wär ganz super, ich hab das Dezember Heftl jetzt nirgends mehr gefunden... wennst ma an scanner zukommen lässt... Zitieren
blizzard Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Geschrieben 27. Dezember 2004 Original geschrieben von wolfi wennst ma an scanner zukommen lässt... ich hab nicht mal an Drucker... Zitieren
ruffl Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 Es gibt da einige Favouriten, occp ist sicher einer davon. Auch nicht schlecht: Zitieren
ruffl Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 Oder da günstige ohne inneliegende Bowden: Zitieren
blizzard Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Geschrieben 27. Dezember 2004 Original geschrieben von ruffl Oder da günstige ohne inneliegende Bowden: das hast eh mal in der Börse ghabt, oder? Zitieren
ruffl Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 Ja, ich habs für einen Vereinskollegen verkauft. Der hat 2 Principia RSL CC dafür bekommen. Sonnst hät ers nie hergegeben. Zitieren
Birki Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 Original geschrieben von blizzard Gut gefallen würde mir das Kona (was sagt der Birki?) und es wäre ja auch praktisch, da schon komplett aufgebaut... hallo! Kona ist ganz o.k., bei meinem (älteren) modell sind die laufradln sehr mies gewesen, und die Truvativ Kurbel ist ein mist. das tretlager detto. ist aber für den preis durchaus gangbar. bremsen, gabel, und 105 gruppe tun aber brav... lg birki Zitieren
blizzard Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Geschrieben 27. Dezember 2004 Original geschrieben von Birki hallo! Kona ist ganz o.k., bei meinem (älteren) modell sind die laufradln sehr mies gewesen, und die Truvativ Kurbel ist ein mist. das tretlager detto. ist aber für den preis durchaus gangbar. bremsen, gabel, und 105 gruppe tun aber brav... lg birki ja, 105er will ich schon drauf haben, beim 2005er Modell is die Vorderradnabe eine Deore, die hintere eine 105er, Mavic MA3 Felgen, das sollt schon passen... was is mit den Kurbeln?? zu weich?? Zitieren
ruffl Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 Original geschrieben von blizzard was is mit den Kurbeln?? zu weich?? Da Birki is jo a Kraftlackl, der tritt das Zeug owe wie a Schei*e vom Schuh. Zitieren
Birki Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 Original geschrieben von ruffl Da Birki is jo a Kraftlackl, der tritt das Zeug owe wie a Schei*e vom Schuh. - ist einfach eine frage der gravitation - erdanziehungskraft zieht mich nach unten, kurberl versucht verzweifelt, widerstand zu leisten, und dann nimmt das unheil seinen lauf .... tretlager hab ich auch schon kaputtgmacht die laufräder sind bei meinem auch so ausgestattet. allerdings schlecht - verkehrt herum aufgebaut (da gibts ja gerade einen sehr lustigen thread dazu ), zu weich, fragwürdige nippel, und das hintere ist mir bei einer längeren bergauffahrt überhaupt ex gegangen. für 1000 fetzen nehm ich das allerdings in kauf ... die Deore nabe ist ein schaas, das wiss ma eh ... ich würde raten, die laufräder zu nehmen, zu zerlegen, gscheite speichen und nippel einzubauen und die deore durch eine 105 zu ersetzen. die anbauteile (vorbau, lenker, sattelstütze) sind Kona-hausmarke, d. h. nix bsonderes, aber tun und stören mich nicht. lg birki Zitieren
blizzard Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Geschrieben 27. Dezember 2004 ok, alles klar, vielleicht steht beim Bike-Attack eines zur Besichtigung, Cyclopia hat ja zu... Zitieren
Birki Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 Original geschrieben von blizzard ok, alles klar, vielleicht steht beim Bike-Attack eines zur Besichtigung, Cyclopia hat ja zu... hi! nach den weihnachtsferien (also ab 10.1.) kannst Dir auch gern mal meins anschauen... lg birki Zitieren
NoWin Geschrieben 28. Dezember 2004 Geschrieben 28. Dezember 2004 Ich schaue ja auch gerade - bei mir wirds zu 99% ein Stevens werden, da bist ab 1149,-- fix fertig dabei - http://www.stevensbikes.de Mein Favorit - Prestige Ultegra 2x10 http://www.stevensbikes.de/2005/bikes/bikes/bike_41.jpg Zitieren
Boschl Geschrieben 28. Dezember 2004 Geschrieben 28. Dezember 2004 ... ma sehr guat, vor allem die schönen Farben, obwohl bei so einem Cross Renn ah ned optimal ! Zitieren
blizzard Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Geschrieben 28. Dezember 2004 Stevens wär eh auch a gute Wahl, aber des Kona gefällt mir irgendwie besser! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 bei mir im klub fahren alle ridley uns sind voll zufrieden damit. http://www.ridley-bikes.com/pics/fietsen/Crosswind.jpg gruß chriz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.