Zum Inhalt springen

genesis


emil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hehehe

 

i hab da rst gabel, die is genau is gegenteil: sauschwer (1,9 kg bei 7 cm weg :D ), die funzt aber gut im winter, wenns fett steif wird.

dafür is im sommer a schnoitzn :p :p

 

systembedingt: federn mit inner reibung als dämpfung :o , dafür wird afoch nyx hin: aufschraufen, federn aussa mit petroleum ois reinigen, ordnli fettn einedruckt, zuschrauben, fertig issas service :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Original geschrieben von Gatschbiker

Mal ehrlich,

ein Skoda fährt genau so wie ein VW oder Ford!

Ich unterstelle uns ganz allgemein ein Image bzw. Markendenken oder wer auch will, Markenproblem.

Stimmt! ...und drum fahr ich weder Skoda, noch VW noch Ford... :D

 

Kann schon sein, dass wir ein "Imageproblem" haben...ich für meinen Teil hab mir das Radl nach meinen Bedürfnissen gekauft, ich hatte auch wenig Ahnung von den Produktgruppen und deren Qualität...nach und nach habe ich aufgerüstet (zB Sattel, Gabel, Laufräder und Discs).

 

Ich könnte noch immer mit einer nicht gerade stabilen Skareb und V-Brakes herumdüsen, aber mit der jetzigen Konfiguration machts mehr Spass!

 

Stichwort "Markenproblem"...es ist nunmal Tatsache, dass es höher- und minderwertige Produkte gibt. Wer es sich leisten kann und will, greift zu XTR....andere sind auch mit Tektro-Bremsen zufrieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Ich könnte noch immer mit einer nicht gerade stabilen Skareb und V-Brakes herumdüsen, aber mit der jetzigen Konfiguration machts mehr Spass!

 

pfui, der arme bub fahrt mit einer rst gabel und tektro bremsen und du bist mit einer skareb net zufrieden... schäm dich :D :p

 

und a bissl alt is das thema auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Kann schon sein, dass wir ein "Imageproblem" haben...ich für meinen Teil hab mir das Radl nach meinen Bedürfnissen gekauft, ich hatte auch wenig Ahnung von den Produktgruppen und deren Qualität...nach und nach habe ich aufgerüstet (zB Sattel, Gabel, Laufräder und Discs).

hab ich genauso gemacht.

 

klar, eine bontrager nabe is eh net schlecht. aebr meine jetzige is nun mal um einiges geiler zu fahren :D (gilt für alle teile, denn ich hab alles bis auf den rahmen getauscht :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Des wär jetzt a scho wurscht gwesn :D

jo, bis auf den umstand dass mein dzt traumrahmen bissi mein budget sprengt ;)

 

(bzw mein konto eh schon durch alle andren teile gesprengt worden is... komplett XTR2002, chrisking, dtswiss, hope, easton, ...,... )

 

 

 

@ topic/emil: freu dich schon aufs "auftunen" deines bikes ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Leute...

bräuchte Hilfe

 

kennt jemand das Genesis Alpha AX Mountainbike 26",Alurahmen,Federgabel, Shimano 24Gang, leider keine näheren Infos,nur ein Bild (Angebot vor kurzem beim Sports Experts um €199>ausverkauft>Restbestände>würd noch eines bekommen

 

oder das

Wichita Spider 26" Mountainbike

Hi-Ten Rahmen,Shimano TX50 21-Gang,Suntour M 3010 Federgabel,Alu Felgen

(hier auf Seite 2 als erstes angeführt http://www.sports-experts.at/offers4u/expertenPDFs/Mountainbike.pdf) Preis: dasselbe

 

also da ich seit einiger Zeit nicht mehr gefahren bin, und jetzt mal wieder anfangen möchte, aber nicht auf waghalsigen Wegen, und laut meinem Budget, müsste eines von den Bikes für mich erstmal reichen

 

Meine Frage nun, zu welchem Bike würd ihr mir raten, nur von den beiden angeführten ;);)

Das Genesis hat laut dem Bild zumindest mal keinen Drehschaltgriff, das ist mal gut (das "Wichita" schon, Drehschaltgriffe...eher "bäh....")

 

:confused:

Wer sich vielleicht besser auskennt, Vorteile/Nachteile bei diesen Mountainbikes?

 

Danke für alle Tipps

:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...