exotec Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 ich fahre seit kurzem Latexschläuche am Renner und TT und bin ganz begeistert wie die Veloflex Master bzw. Speci Turbo Cotton damit rollen. Machen Latex Schläche auch am Crosser Sinn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wifi Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Meinerseits ein uneingeschränktes JA. Hab mich auch bei meinem neuen Projekt (werde ich am WE posten) für Latexschläuche entschieden, hatte letztes Jahr keinen einzigen Defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Halten etwas besser bei Durchschlägen, und bei Durchstichen geht die Luft langsamer aus. Latex nimmt man nur nicht wenn man a) nicht gut Reifen montieren kann oder b) nicht täglich pumpen mag. Und immer vorher im Plastiksackerl mit Talkum durchschütteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 ich fahre seit kurzem Latexschläuche am Renner und TT und bin ganz begeistert wie die Veloflex Master bzw. Speci Turbo Cotton damit rollen. Machen Latex Schläche auch am Crosser Sinn? Hast du den Spezi in Krems/Mautern gekauft, oder im Internet?? Meine sind ziemlich am Ende - Ersatz wird bald benötigt. Kannst du was über die Laufleistung berichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extremecarver Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Definitiv besser wie Butyl. Latex wenn man nicht Tubeless fahren will. Probleme mit Latex - bei Michelin halten zumindest die MTB Schläuche in großvolumigen Reifen nur etwa 1-2 Jahre. Dann reißen sie meist an der Verklebung bzw das Ventil welches geklebt ist löst sich. Dafür weniger Snakebites - bei Fremdkörper im Mantel stabiler - und rollen leichter. Pumpen reicht auch alle 2-3 Tage (pro Tag vielleicht 7-8% Luftverlust). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GuajoloteReal Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Auch von meiner Seite erhältst du ein uneingeschränktes Ja. Ich verwende seit rund einem Jahr Latexschläuche beim Crossen und bin bislang schwer mit dieser Lösung zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
litz Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Auch von mir ja. Letzte Saison 2 Snakebites bei 2 Rennen - kann halt nicht Radfahren - hab auf latex Schläuche gewechselt, trotz heftigen Durchschlags kein Problem. Siehe auch Diskussion beim tubolito Schlauch Artikel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Machen Latex Schläche auch am Crosser Sinn? absolut Kannst du was über die Laufleistung berichten meine Turbo Cotten sind nach 2000 km schon etwas mitgenommen, halten aber sicher noch mal mind. 500 durch. Auch auf sehr schlechten Straßen und teilweise Schotter gefahren, die halten gut was her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 15. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2016 super, danke! da ich sowieso vor jeder Ausfahrt pumpe, ist das für mich vernachlässigbar. wobei die Challenge am Renner und TT kaum verlieren. Von denen gibt's auch eine größere Dimension die ich mir für den Crosser hole. Zu den Specis kann ich noch nichts sagen von wegen Laufleistung, sind erst ein paar Ausfahren und sehen noch wie neu aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Meine Roubaix halten seit gut 7000 km - und du kennst meine Fahrweise ... sind zwar schwer - rollen aber fein. Den TC würde ich gerne mal testen - natürlich incl. Latex - sind dann fast ein viertel Kilo, das eingespart werden kann. 2000 km sind natürlich suboptimal - sind dann eineinhalb Monate -- ahh was kostet der nochmal gleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Den TC würde ich gerne mal testen ahh was kostet der nochmal gleich? Ist aber auch ein reiner Wettkampfreifen und kein Trainingsreifen. Ich leiste ihn mir trotzdem zum Rumballern in der Gegend weil er einfach so genial rollt. Es soll ja Leute geben die wenig Gespür haben und keinen Unterschied bemerken (wollen), aber wenn du erst den schon sehr guten Turbo pro fährst und dann den Turbo Cotton wirst du den Unterschied spüren. Der Roubaix ist natürlich ganz ein anderes Kaliber, den fahre ich auf Gravel und der hält und hält und hält........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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