Zum Inhalt springen

schwalbe stelvio light

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habt ihr erfahrungen mit dem gummi ?

also ich plan gerade den kauf eines rr und da ist der reifen drauf.

frage .. kann ich mit dem (bei aktueller witterung, schotter auf der straße) was anfangen ?

auf der schwalbe seite wird er nämlich as zeitfahrreifen gehandelt.

Geschrieben
den kenn ich nicht, aber ich hab mal den conti supersonic drauf gehabt, der auch als zeitfahrreifen gilt. fahren kannst sicher damit, aber es wird geeignetere reifen geben. der verschleiss ist jedenfalls recht hoch, hinten war der supersonic nach 1000 km hinüber und ich bin eher reifenschonend unterwegs.
Geschrieben
Original geschrieben von mixi

habt ihr erfahrungen mit dem gummi ?

also ich plan gerade den kauf eines rr und da ist der reifen drauf.

frage .. kann ich mit dem (bei aktueller witterung, schotter auf der straße) was anfangen ?

auf der schwalbe seite wird er nämlich as zeitfahrreifen gehandelt.

tja, ich für meine seite werd mir die gummis nie wieder kaufen! Hab innerhalb von 2 monatan 3 Mäntel übern Jordan gschickt!!!!! und das bei normaler fahrweise im sommer!!!!!!

Gast zwartrijder
Geschrieben

bei schotter auf der strasse würd ich mal sicherheitshalber aufs bike umsteigen ..

ansonsten fahr ich einen kenda light und das auch im winter ca 5000 kilometer .. schaut aus wie neu :s:

Geschrieben

könnts mich bei der gelegenheit mal ins rr reifen 1x1 einweihen ??

welche reifenbreiten sind gängig, wieviel druck wird gefahren, schlauchlos ein thema ?? welche profile oder immer eher voll slick wie ein babypopo ??

warum haben viele komplett bikes light raifen drauf ?? um das gewicht vom billigen laufradsatz zu kpmpenieren ??ß

welches pedal wäre für anfänger gut ?? (look 3.1?)

Geschrieben

könnts mich bei der gelegenheit mal ins rr reifen 1x1 einweihen ??

welche reifenbreiten sind gängig, wieviel druck wird gefahren, schlauchlos ein thema ?? welche profile oder immer eher voll slick wie ein babypopo ??

warum haben viele komplett bikes light raifen drauf ?? um das gewicht vom billigen laufradsatz zu kpmpenieren ??ß

ich versuch mal ein paar antworten zu geben (hoffentlich mach ich mich jetzt nicht lächerlich). alle antworten aus sicht eines hobbyfahrers für einen hobbyfahrer ;)

- die reifenbreite hat sich derzeit bei 23mm eingependelt. extrem schmale reifen sind out. fehlen mir auch nciht unbedingt.

- reifendruck steht eh am reifen selbst. ich fahr zwischen 7 und 8 bar.

- schlauchlos ist für hobbyfahrer kein thema. drahtreifen sind beim wechseln einfacher um handhaben und qualitativ ebenbürtig.

- profil oder slick ist egal. bin beides schon gefahren, ist meiner meinung nach eher ein marketinggag, weil sich leute wie ich eh so selten an der haftbarkeitsgrenze bewegen, dass es wurscht ist.

- light reifen werden wahrscheinlich auch aus marketinggründen montiert. klingt besser. ein leichter reifen kann das übergewicht des laufrades aber nicht ausgleichen, ein normaler reifen wiegt ja nur 30-40 gramm mehr.

- kenn das 3.1er nicht aus eigener erfahrung, aber für anfänger sicher gut genug

Geschrieben

Das 3.1er is sicher nicht schlecht aber es gibt von Time und Shimano schon ergonomischere Pedal ums selbe Geld (Ultegra, RXE)

Da hermes hat eh schon alles gesagt. Ich fahr im Winter lieber Schlauchreifen weil ich mit Latexmilch an Def fast auschließen kann (evtl. Clincher).

Geschrieben

ahaaaaaaaaa

danke erstmal

ja und isses jetzt schlauer bei nicht optimalen fahrbahnverhältnissen einen reifen mit profil aufzuziehen oder is das egal ??

drahtreifen ..sind die nicht schwerer ??

welches pedal is das rxe und was heisst beim pedal ergonomisch ??

die latexmilch.. muss ich die im winter saufen oder was :-)

Geschrieben

ahaaaaaaaaa

danke erstmal

ja und isses jetzt schlauer bei nicht optimalen fahrbahnverhältnissen einen reifen mit profil aufzuziehen oder is das egal ??

drahtreifen ..sind die nicht schwerer ??

welches pedal is das rxe und was heisst beim pedal ergonomisch ??

die latexmilch.. muss ich die im winter saufen oder was :-)

wie gesagt, aus meiner sicht ist beim renner das reifenprofil wurscht, aber da gibts sicher leut, die anderer meinung sind.

auch wenn drahtreifen schwerer sind, das spielt sich im niedrigen zweistelligen grammbereich ab, also auch wurscht, oder hast so extrem leichte laufräder? wennst für den lrs

ergonomisches pedal heißt, dass der fuss nicht eingespannt ist, sondern sich drehen lässt (übersetzt: du kannst die ferse ein paar grad hin und her schwenken). look kann das auch ;) aber time soll besser sein. fahr selber seit ewigkeiten look, also hab ich keinen vergleich.

das rxe ist ein pedal von time.

Geschrieben

Ich glaub du verwechselst da was: Bei an RR-Reifen is a Profil solche 1-2mm tiefen Rillen (unwichtig) und keine Stoppeln wie beim Bike.

Drahtreifen sind zwar schwerer aber auch günstiger was im Winter wichtiger ist, wegen dem Verschleiß. Außerdem hat ein schwerer Reifen auch öfter mehr Panneneinlagen als ein leichterer.

Das RXE is von Time. Ich finde es beim Pedal wichtig das man die Auslösehärte verstellen kann und das es niedrig baut (nahe an der Achse). Das Look baut sehr hoch is aber sicher länger haltbar als das RXE. Das Ultegra würde ich zwischen den beiden ansiedeln.

Geschrieben

naja wenn ich von profil rede mein ich ja diese rillen und keine stoppeln ..trotzdem danke. also soll ich meinem händler sagen er soll die stelvio drauf lassen oder lieber von anfang an andere verlangen?

aber wenns eh wurscht is fahr ich die halt mal bis weg sind.

und welches pedal nehm ich ma jetzt ? ?? verwirr :-)

Geschrieben

lass die stelvio drauf und bestell dir bei irgendeinem versand eine garnitur gscheite reifen ;) die stelvio werden eh bald zum tauschen sein.

wennst die rxe oder ultegra ohne aufpreis draufbekommst, nimm es. wenn die look draufbleiben, ist aber auch nix verhackt. wie gesagt, ich fahr schon seit gut 15 jahren mit looksystem, die knie sind noch ganz und sonst hab ich auch nix zum meckern.

um welches radl gehts überhaupt? wie schaut die restliche ausstattung aus?

Geschrieben

na drauf is garkeines.. hoffe das ich mir das als rabattleistung rausschnorren kann. nur die frage welches ich erschnorren soll :-)

und dann zu den bock .... bezüglich schuhe irgendwelche empfehlungen ?

taugen tun ma die northwave hornet.

erfahrungen ? empfehlungen ? preis nicht mehr als 100 bis 120 bitte

Geschrieben

wer hat denn a gute auswahl und verschiedene marken in wien zwecks anprobe ??

und was können die besseren schuhe ?? eingebauter adrenalin absorber ?

danke übrigens für eure hilfe... lad euch mal auf ein gemeinsames glas latexmilch ein :D

Geschrieben

@ Mixi.... wenn du dir Pedale von Look kaufen solltest, dann kauf auch gleich noch ordentlich Schuhplatten mit, weil die beinahe in Zeitraffer abgenützt werden.

lg m.

Geschrieben

Ich hab die Shimanoplatten schon 1 Jahr. Ich bin aber Radfahrer und nicht Radgeher.

Die besseren Schuhe haben Carbonsohlen, evtl. Drehverschlüsse, teurere Materialien,....

Gute Auswahl hat da Eybl, MTBer und die Nora.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...