Tyrolens Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Abgesehen davon, dass es in Deutschland grad ziemlich gehyped wird ist es ja ein wirklich feines Radl. http://www.liteville.de Eure Meinung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 hmm.... i weiß ned.... optisch volle suppa.... aber i weiß ned.... i wäre da a bissi... ja... i hätt a schlechts gefühl wenn ma da beim oberrohr beim einfedern was endgegen kommen würd.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blizzard Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Original geschrieben von Tyrolens Abgesehen davon, dass es in Deutschland grad ziemlich gehyped wird ist es ja ein wirklich feines Radl. http://www.liteville.de Eure Meinung? wo wird das denn so gehyped? Ich hab es auf jeden Fall noch nie gesehn, optisch gibts schon was her... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 i weiß net recht.... vom hebelverhältniss schauts ganz spontan vom ersten anschauen so aus als obs degressiv werden würd....oder täusch ich ich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 hab ich mir auch beim ersten blick dacht! das muss doch volle wäch degresiv werden! najo dan wippts wenigsten ned. sehr intressannt! korrigiert mich wenn ich irre: aber liegt da im uneingefederten zustand der drehpunkt nicht in der unendlichkeit vorm radl? sollt also spietze ansprechen. und gegenn ende des federwegs kommt er recht nah ans kettenblattl. also weniger kettenlängung. von dem her wärs ja zeimlich ideal! mal schaun vieleicht nehm ich mir die zeit und klopf das ding mal prinzipjell ins igorion! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyrolens Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Original geschrieben von mafa i weiß net recht.... vom hebelverhältniss schauts ganz spontan vom ersten anschauen so aus als obs degressiv werden würd....oder täusch ich ich da? Zuerst degressiv, dann linear und progressiv, würd´ ich sagen. @Fuxl: Wichtig ist der Momentanpol im Sag. Und der ist schon nimmer so extrem @blizzard: Gehyped wurde er bisher in allen Magazinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 schau da an spezi fsr hinterbau an. wo is da so a extremer momentan pol? oder wurscht welcher 4 gelenker? so extrem hab ichs noch nicht gsehen eigentlich. könnt echt gut funzen. aber warum wird der hinterbau progresiv? oder überseh ich da irgendwo ein hebelverhältnis? hmmm?? ich muss das ding echt mal genauer durchdenken! *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 hmmm! komisches teil! *gg* gefallen tuts ma recht gut http://www.liteville.de/imgserver/liteville/IMAGES/Liteville_PICTURE1903.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 is des eigentlich des syntace teil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyrolens Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Original geschrieben von Fuxl schau da an spezi fsr hinterbau an. wo is da so a extremer momentan pol? oder wurscht welcher 4 gelenker? so extrem hab ichs noch nicht gsehen eigentlich. könnt echt gut funzen. aber warum wird der hinterbau progresiv? oder überseh ich da irgendwo ein hebelverhältnis? hmmm?? ich muss das ding echt mal genauer durchdenken! *gg* Spezi hat ja von Haus aus einen sehr tiefen Momentanpol. Aber schau dir z.B. das Giant NRS an. Oder die Taiwan Noname Viergelenker. @Schipfi2k: An sich schon. Nur das Syntace eigentlich damit nix zu tun hat, außer, dass der Konstrukteur des Liteville bei Syntace gearbeitet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 aso... i hab mal irgendwo glesen dass es a bike vo syntace wird... aber weißt eh... manche recherchieren ned so gut... und i fahr halt dabei ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyrolens Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Original geschrieben von Schipfi2k aso... i hab mal irgendwo glesen dass es a bike vo syntace wird... aber weißt eh... manche recherchieren ned so gut... und i fahr halt dabei ein... Das haben die Jungs von Liteville halt sehr klug angestellt. Ausstellung zusammen mit Synace auf der Eurobike und jeder meint Liteville = Syntace und Syntace = Super, ergo Liteville = Super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Die Erklärung für das neue Dämpferdesign ist aus meiner Sicht nicht ganz schlüssig. O.k. der Dämpfer stützt sich zwar an einer sehr stabilen Stelle des Rahmens ab (Verbindungsstelle Sitzrohr und Oberrohr) - aber das Gelenk vom Lenker am Oberrohr bringt keine Belastungen ins Oberrohr ? lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 sehe ich recht, oder ist bei dem Rahmen das Schaltauge nicht auswechselbar?! :f: /edit: ah ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Das Schaltauge Für eine perfekte Funktion ist das Schaltauge fest mit dem Ausfallende verbunden. Dadurch erreichen wir eine wesentlich bessere Schaltpräzision als mit den üblichen wechselbaren, ”butterweichen“ Ausfallenden, die schon bei der leichtesten Berührung verbiegen. Im Laufe unserer mehrjährigen Entwicklung haben wir noch nicht ein Schaltauge verbogen. Sollte dies jedoch einmal vorkommen und nicht wieder ”ausgerichtet“ werden können, tauschen wir die Sitzstreben zum Selbstkostenpreis gegen neue. aber trotzdem :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyrolens Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Das Schaltauge vom Turner besteht aus 8 mm starkem Alu. Keine Ahnung, was da weich sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 die meinen so ausfallenden wie von simplon z.B. ...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anti-Christbaum Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Original geschrieben von lizard die meinen so ausfallenden wie von simplon z.B. ...! Wär mir noch nie aufgefallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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