TomL Geschrieben 12. Januar 2005 Geschrieben 12. Januar 2005 Ich stehe vor einer schweren Entscheidung, Canyon oder Cube? Es stehen 2 Bikes zur Auswahl, ein "Cube Litening LL" und ein "Canyon RoadMaster Elite", beides sind geile Räder aber welches soll ich mir kaufen? Das Canyon dürfte von den Komponenten etwas besser sein (und günstiger), ich hab aber bedenken ein Bike übers Internet zu bestellen.... Hat von euch jemand Erfahrung mit Canyon? Welches Bike würdet ihr nehmen? http://www.cube-bikes.de/fahrrad_bike.html http://www.canyon.de/rennraeder/index.html?b=28 Zitieren
BeFe Geschrieben 12. Januar 2005 Geschrieben 12. Januar 2005 falls du viel zeit hast wegen bestellung und die geometrie sicher weißt..canyon.. kannst du das cube wo testen? bzw gibts nen lokalen händler bei dir der es führt.. dann würd ich es dort kaufen.. Zitieren
NoWin Geschrieben 12. Januar 2005 Geschrieben 12. Januar 2005 Rein vom Aussehen her das Canyon - aber Optik ist nicht alles - die Ausstattung ist sehr ähnlich - laß dein Gefühl auch ein wenig sprechen - wobei Canyon die Räder nMn immer zu groß verkauft - also auf die Rahmengröße aufpassen ! Zitieren
TomL Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Geschrieben 12. Januar 2005 Zeit!?! ich hab Gestern mein altes Bike verkauft - bin jetzt bikelos. im märz muss ein neues da sein, sonst dreh ich durch Einen Cube Händler hab ich in der Nähe, und er dürft die 2005er Räder in den nächsten Wochen bekommen... Zitieren
-Fazer- Geschrieben 12. Januar 2005 Geschrieben 12. Januar 2005 Hab mir eben erst ein Canyon bestellt. Allerdings das Road lite pro - is mein erstes rennrad und zum einsteigen sicher gut geeignet (Preis ausstattung). Wenn dein Händler eh Cube räder reinbekommt kannst sie dir eh vor ort anschaun und Probesitzen. Ich selbst bin mit einem Canyon von einem Freund unterwegs gwesen und war eigentlich recht zufireden damit, hab aber keinen wirklichen vergleich (adrenaline weint ja fasst, wenn ein anderer ausser erm am RR sitzt ) Canyon hat auf deren HP und Prospekten die genauen Maße der bikes, wennst also bezüglich der Rahmengeometrie fragen hast, kannst dirs dort anschaun und mit Cube, etc. vergleichen. Die entscheidung liegt bei dir - ausschaun tuans beide gut - manchen ist ein Händler in ihrer nähe halt lieber Zitieren
MichiR Geschrieben 12. Januar 2005 Geschrieben 12. Januar 2005 Original geschrieben von -Fazer- adrenaline weint ja fasst, wenn ein anderer ausser erm am RR sitzt ) öha, man wird ja wohl a bissal eifersüchtig sein dürfn. *sabber*jetzt stehts leida im nachbarzimmerl, gar nimma bei mir im schlafzimmer*schmerz*"freundin derf nix erfahren..." Zitieren
Der Peter Geschrieben 12. Januar 2005 Geschrieben 12. Januar 2005 Ich hab ein Cube Agree Black. Bin sehr zufrieden, habe aber auch keinen Vergleich. Wenn möglich beides Probefahren und Herz und Hintern entscheiden lassen. Zitieren
Melvin Geschrieben 12. Januar 2005 Geschrieben 12. Januar 2005 Original geschrieben von NoWin Rein vom Aussehen her das Canyon - aber Optik ist nicht alles - die Ausstattung ist sehr ähnlich - laß dein Gefühl auch ein wenig sprechen - wobei Canyon die Räder nMn immer zu groß verkauft - also auf die Rahmengröße aufpassen ! Auch wenns nur zweitrangig is.... irgendwie schaut beim RoadMaster der Übergang zu den Sitzstreben net sonderlich elegant aus (is natürlich Geschmackssache) Die Rahmengeometrie is halt bei Canyon eher kompakt, kurze Oberrohrlänge.... und bei ana Rahmengröße von 62 is da Radstand immer nu knapp unter 1 m. lg m. Zitieren
TomL Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Geschrieben 15. Januar 2005 am Montag wird das CUBE gekauft! Die Fotos im Internet werden dem Bike einfach nicht gerecht, in natura sieht es genial aus. Zitieren
blizzard Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 Original geschrieben von TomL am Montag wird das CUBE gekauft! Die Fotos im Internet werden dem Bike einfach nicht gerecht, in natura sieht es genial aus. Mußt aber trotzdem dann ein Photo posten... Zitieren
shaking Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 Gute Entscheidung .. ich fahre seit einem Jahr ein Cube Litening Equipe Laserline und bin sehr zufrieden.. Canyon taugt mir nicht so .. ist eine Gefühlssache .. nicht zu erklären. zu welchen Händler gehst du ... Cyclopia ?? Die haben nämlich auch Cube im Programm... Zitieren
TomL Geschrieben 30. Januar 2005 Autor Geschrieben 30. Januar 2005 da ist das Schätzchen.... Zitieren
pazi Geschrieben 30. Januar 2005 Geschrieben 30. Januar 2005 feines Teil! werd ich in zukunft sicher mal sehn, wenns damit richtung süden unterwegs bist..... much fun! Zitieren
maosmurf Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 ich kann nur mit MTB-erfahrung dienen, aber da machen canyon schon die besseren bikes... Zitieren
totalchaos Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 ich kann nur mit MTB-erfahrung dienen, aber da machen canyon schon die besseren bikes... __________________ BEGRÜNDUNG!! Zitieren
shaking Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 gefällt mir gut .. schwarz.. böse.. und vorallem SCHNELL wie die HÖLLE... lg shaking http://www.timetrialvienna.at Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.