rradler Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Grüss euch, ich habe vor in Theiß mitzufahren. Wer hat schon dran teilgenommen und kann mir a bisserl erzählen.... 1) Wie siehts mit der Ernährung aus....vorher und während des Rennens......kohlehydrate/Fett 2) Intervall für Pausen 3) In welchen Herzfrequenzbereich ist zu fahren? 4) Anreise 5) Was sonst noch gibt... Danke für euren Input.... cu rradler Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=22564 Zitieren
adal Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von rradler Grüss euch, ich habe vor in Theiß mitzufahren. Wer hat schon dran teilgenommen und kann mir a bisserl erzählen.... 1) Wie siehts mit der Ernährung aus....vorher und während des Rennens......kohlehydrate/Fett 2) Intervall für Pausen 3) In welchen Herzfrequenzbereich ist zu fahren? 4) Anreise 5) Was sonst noch gibt... Danke für euren Input.... cu rradler Bin ein Langsamer, mir hats aber total getaugt ... 1. 2 Tage davor KHreich und Ballaststoff und Fettarm (mach ich vor jedem Rennen) 2. In der Früh ein normales (Semmeln, Butter, Marmelade) Frühstück - allerdings sehr früh - mind 2h vorm Start 3. Ich wechsel bei der Ernährung nie ab, mir ists egal 12h das gleiche zu essen, jede stunde 1/2 Liter Powerbar hydro Plus, alle 40 Minuten 1/2 Performance Riegel und PB-Koffeingels um etwaige Schwächen zu überbrücken. Eintönig, aber funkt bei mir super. 4. Keine Pausen. 5. Ich bins an der aeroben Schwelle - bei mir 125 Puls - gefahren. In den letzten 2h hab ich den Puls nicht mehr hochgebracht, die bin ich dann mit ca. 110 gefahren. Das entspricht auch genau meiner Erfahrung beim IM-Austria - nach 9-10 Stunden (beim Rennen früher) ist an der AeSchwelle bei mir derzeit die Grenze. 6. Mit dem Auto ... dauert eine Weile 7. Wennst vorhast nicht alleine zu fahren, fahr immer im Packl, alleine fahren kostet extrem Kraft und Zeit. Ich bin die ersten 2h fast alleine gefahren, idiotisch. Besser bissi zu schnell oder zu langsam in einem Packl als genau am Punkt allein. Von dem Sport versteh ich allerdings nix, also bitte gerne korrigieren, nur meine Erfahrungen. Zitieren
Samuel P. Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 Ich bins an der aeroben Schwelle - bei mir 125 Puls - gefahren. hm... meine aerobe WAR, als ich mit Leistungssport anfing, 170 BPM. Zitieren
NoWin Geschrieben 2. Februar 2005 Geschrieben 2. Februar 2005 Ich bin auch schon gespannt, wie es mir gehen wird - aber ich laß das mal gemütlich auf mich zukommen - ein paar 200er im April/Mai fahren, dann sollts passen Zitieren
steve4u Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 So, hab mich jetzt wider besseren Wissens und trotz dringender Ermahnungen für die 12 h Einzelfahrer angemeldet......sollte jetzt langsam zum Trainieren anfangen..... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Original geschrieben von steve4u ...sollte jetzt langsam zum Trainieren anfangen..... ach was... - hauma uns auf a packl und drehen gemütlich unsere runden... des wiad scho... CU, HAL9000 Zitieren
hermes Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Original geschrieben von HAL9000 ach was... - hauma uns auf a packl und drehen gemütlich unsere runden... des wiad scho... CU, HAL9000 haaalloooo, da bin ich dann auch dabei Zitieren
NoGhost Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Toll, dann sind wir ja schon zu viert in Birkis Windschatten, ob a des nu dazaht :D ? Zitieren
hermes Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Original geschrieben von NoGhost Toll, dann sind wir ja schon zu viert in Birkis Windschatten, ob a des nu dazaht :D ? du meinst, ob er breit genug ist? :devil: Zitieren
NoGhost Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Original geschrieben von hermes du meinst, ob er breit genug ist? :devil: Breit issa sicher ! Zitieren
steve4u Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Original geschrieben von HAL9000 ach was... - hauma uns auf a packl und drehen gemütlich unsere runden... des wiad scho... CU, HAL9000 das "gemütlich" gfallt ma! Subba, Purschen, des wird scho lässig werden - und das ma uns vor die Mädels net blamieren.. Zitieren
NoGhost Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Original geschrieben von steve4u das "gemütlich" gfallt ma! Das kannst ja nicht ernst nehmen. Was glaubst du, wie wir hinhalten müssen, dass wir nicht vom Birki abreissen . . . :f: Zitieren
steve4u Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Original geschrieben von NoGhost Das kannst ja nicht ernst nehmen. Was glaubst du, wie wir hinhalten müssen, dass wir nicht vom Birki abreissen . . . :f: Ojeojeojeoje.....und des 12 Stunden lang... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von steve4u Ojeojeojeoje.....und des 12 Stunden lang... aber der birki fährt ja keine 12h, der kann sich ja immer wieder ausrasten. wir ziehen durch... - müssma halt a packl erwischen, das passt, bis der birki wieder kommt... mein ziel ist > 400km, das sollte zu packen sein, mehr ist draufgabe. am 15.3. kann ich zumindest schon mal dei 12h üben... CU, HAL9000 Zitieren
mbiker Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von HAL9000 am 15.3. kann ich zumindest schon mal dei 12h üben... CU, HAL9000 aber ich nehm mal an, da wirst dir mit den km schwer tun Zitieren
JIMMY Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 soll i da an grossen ventilator bringen es warad nur wg gegenwind g'wesn Zitieren
HAL9000 Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von JIMMY soll i da an grossen ventilator bringen es warad nur wg gegenwind g'wesn jo, danke, wär super... - aber du fährst eh auch mit, oder... CU, HAL9000 Zitieren
HAL9000 Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von mbiker aber ich nehm mal an, da wirst dir mit den km schwer tun jo eh, deswegen übe ich ja auch nur die 12h, dann nachher noch ein paar 200er, dann wird das schon passen... CU, HAL9000 Zitieren
JIMMY Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von HAL9000 - aber du fährst eh auch mit, oder... CU, HAL9000 wos soll des bringen :f: auserdem foah i eh den ötzi, hoffentlich oba ned in 12 h :s: Zitieren
HAL9000 Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von JIMMY wos soll des bringen :f: ... ich meinte das spinning... aber der ötzi ist sicher auch lustig... CU, HAL9000 Zitieren
JIMMY Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von HAL9000 ich meinte das spinning... aber der ötzi ist sicher auch lustig... CU, HAL9000 ich hab auch das spinning g'meint ! soll das trainingsmässig was bringen, oder is eich afoch nur fad Zitieren
HAL9000 Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von JIMMY ... soll das trainingsmässig was bringen, oder is eich afoch nur fad zweiteres... trainingsmäßig bringt's sicher nix oder nur wenig. aber ich bin ansonsten eh ein fleißiger trainierer nach plan und sowas muss auch mal sein. in diesem fall sehe ich es als mentale herausforderung und training für theiß (was die 12h betrifft) ... CU, HAL9000 Zitieren
JIMMY Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 mental auch :f: aber eher a popschmässiger test/training Zitieren
Isa Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von steve4u So, hab mich jetzt wider besseren Wissens und trotz dringender Ermahnungen für die 12 h Einzelfahrer angemeldet......sollte jetzt langsam zum Trainieren anfangen..... HAHA :f: @NoWin: Ich tät dich begleiten bei dem einen oder anderem 200.er - ok? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.