Zum Inhalt springen

Oman


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War der Tag gestern vom km-Fressen geprägt so war es heute umso relaxter, weil es bis zum nächsten sinnvollen Übernachtungsort nicht weit ist. Bald nach dem in der Nachbarbucht gelegenen Old Muskat ist die küstennähe Straße aus. Die alte Hauptstadt wurde in den siebziger Jahren geschliffen und neu aufgebaut - wirkt dementsprechend steril.

DSCN7136.JPG

DSCN7137.JPG

DSCN7139.JPG

DSCN7140.JPG

DSCN7141.JPG

DSCN7143.JPG

DSCN7144.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Touristenmeile trinken wir noch richtigen Espresso (den muss man im Oman suchen, gibt immer nur Nescafe) der soviel kostet wie mein gestrigen Haarschnitt + Rasieren bei einem der zahlreichen Friseure aus Pakistan. In das Armeemuseum in einem angeblich sehenswertem Fort werden wir wegen der kurzen Hosen nicht eingelassen- gut dann nur ein Foto vom Mini-Panzer draußen und weiter.

DSCN7148.JPG

DSCN7149.JPG

DSCN7150.JPG

DSCN7152.JPG

DSCN7154.JPG

DSCN7155.JPG

DSCN7156.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ufo ist übrigens ein überdimensionalen Weihrauchbehälter, dessen genau Bestimmung uns verborgen blieb - vielleicht ein Aussichtsturm?

 

Bei erster Gelegenheit verlassen wir das Schnellstraßengewirr und tingeln am Strand entlang nach Seeb. Mit 86 km und 450 HM war es heute eine sehr schonende Etappe.

DSCN7159.JPG

DSCN7160.JPG

DSCN7161.JPG

DSCN7157.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Tag gestern vom km-Fressen geprägt so war es heute umso relaxter, weil es bis zum nächsten sinnvollen Übernachtungsort nicht weit ist. Bald nach dem in der Nachbarbucht gelegenen Old Muskat ist die küstennähe Straße aus. Die alte Hauptstadt wurde in den siebziger Jahren geschliffen und neu aufgebaut - wirkt dementsprechend steril.

 

 

:klatsch: Wow ... einen deutschen PKW erspäht ...:toll:!

Zu meiner Zeit (liegt allerdings ein paar Jährchen zurück)

fuhr man - mit wenigen Ausnahmen - "Ami-Schlitten"!

 

Danke für das informative Bildmaterial, nette Erinnerungen werden wach ...!

 

Schönen Aufenthalt weiterhin!

PS: Bewundere auch euren Mut!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mut braucht man im Oman nur im Straßenverkehr (besonders in Muscat weil da die 6 spurige Stadtautobahn manchmal alternativlos ist bzw. beim Essen beim Inder/Pakistani wegen der Schärfe). Wir sind heute wieder ins Landesinnere geradelt und es waren auch ein paar Pisten -km dabei. Fotos wird hoffentlich wieder tenul nachzeichnen ( zu schlechtes Netz heute).

DSCN7163.JPG

DSCN7164.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mut braucht man im Oman nur im Straßenverkehr (besonders in Muscat weil da die 6 spurige Stadtautobahn manchmal alternativlos ist bzw. beim Essen beim Inder/Pakistani wegen der Schärfe). Wir sind heute wieder ins Landesinnere geradelt und es waren auch ein paar Pisten -km dabei. Fotos wird hoffentlich wieder tenul nachzeichnen ( zu schlechtes Netz heute).

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrrad auf dem Bild ist das Einheitsrad hier -wird offenbar von den zahlreichen Indern und Pakistanis mitgebracht. Die Omanis selbst fahren natürlich alles mit dem Auto.

 

Die Bilder zeigen die von Umfang und Größe eindrucksvollen Forts von Nakhal und Rustaq - beide auch landschaftlich schön in Oasen am Rand der Berge gelegen. In Rustaq ist auch das einzige (überteuerte) Hotel im weitem Umkreis gelegen, das wir als Ausgangspunkt für einen heute geplanten Abstecher bezogen haben. Waren gestern relaxter 129 km mit 650 HM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotels sind tatsächlich nicht flächendeckend zu finden und manchen interessante Strecke ist und deshalb verwehrt geblieben. Wir hätten zwar Not-Übernachtungs-Ausrüstung dabei aber es scheint so als würden wir sie nicht brauchen. Manche Gebiete sind durch booking gut abgedeckt - meist waren wir die einzigen Gäste. Es gibt wohl kaum ein sichereres Land- insofern hätte ich bei Wildcampen nicht die geringsten Bedenken. Ausserdem werden Camping-Touren mit Zeltübernachtung ganz offiziell angeboten bzw. kann man Geländewagen mit Zeltausrüstung ausleihen.

DSCN7197.JPG

DSCN7198.JPG

DSCN7199.JPG

DSCN7201.JPG

DSCN7204.JPG

DSCN7205.JPG

DSCN7206.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen durchgehenden Sandstrassen, der allerdings nicht touristisch genutzt wird. In den kleinen Dörfern am Meer wohnen Fischer, die mit Mini-Booten in Küstennähe ihr Glück versuchen. Wie die Fotos von einem Fischmarkt unterwegs zeigen kann m auch mit low-tech ziemlich große Fische fangen. Ich habe meine Füße ins Meer gesteckt - nicht badewannenwarm aber ein kurzer Swim

wäre schon möglich gewesen. Aber wo umziehen?

DSCN7255.JPG

DSCN7256.JPG

DSCN7257.JPG

DSCN7258.JPG

DSCN7259.JPG

DSCN7260.JPG

DSCN7261.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen- man sieht nur selten Frauen und wenn meistens in der Burka. Da die Leute recht relaxt sind nehme ich mal an dass Frau im Radgewand zwar nicht angefeindet aber allerorten angestarrt wird - auf Dauer wahrscheinlich sehr nervig. Andererseits hat ja die bikegruppe vom AV gerade eine Tour hier veranstaltet ( und da sind auch Frauen mitgefahren) aber das war halt eine geschlossene Gruppe.

 

Wir sind wieder in den Emiraten.

DSCN7280.JPG

DSCN7281.JPG

DSCN7283.JPG

DSCN7284.JPG

DSCN7285.JPG

DSCN7286.JPG

DSCN7288.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...