feristelli Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Stürzt man mit Scheibenbremsen weniger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spike_reifen Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 unter Umständen dosiert man besser - keine Ahnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Essi Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 1000 Rosen, beim Juniorenrennen wars noch mehr eisig glatt, zudem fahren die sicher "hitziger" im Gefecht. Thats it! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spike_reifen Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 na dann - denke ich nicht mehr über ein neues Bremssystem nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
litz Geschrieben 1. Februar 2017 Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 Die Frage nach den Bremsen bei den beloften hab ich mir auch gestellt. Und offenbar hat per Twitter auch ein Zuschauer am uci YouTube channel danach gefragt. Ihre Antwort: das liegt am Sponsor, sie fahren einfach mit den Rädern, die sie bekommen. Fand ich zwar eine unbefriedigende Antwort aber nachdem bei den u23 und Profs am beiden Tagen alle wieder auf Scheiben waren, scheint es die einzig logische. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
litz Geschrieben 1. Februar 2017 Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 Die Frage nach den Bremsen bei den beloften hab ich mir auch gestellt. Und offenbar hat per Twitter auch ein Zuschauer am uci YouTube channel danach gefragt. Ihre Antwort: das liegt am Sponsor, sie fahren einfach mit den Rädern, die sie bekommen. Fand ich zwar eine unbefriedigende Antwort aber nachdem bei den u23 und Profs an beiden Tagen alle wieder auf Scheiben waren, scheint es die einzig logische. Vielleicht find ich die Stelle im Video noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Essi Geschrieben 1. Februar 2017 Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 Venturini und Haring fuhren bei den Häuptlingen mit Cantis. Aber eines ist klar, der Durchbruch der Scheibinger ist geschafft, egal ob Vorteil, Nachteil oder "nicht unbedingt nötig". Und so wie es aussieht, in naher Zukunft auch auf der Straße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spike_reifen Geschrieben 1. Februar 2017 Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 Naja auf der Straße wäre ich noch vorsichtig. Das Drehmoment welches an der Nabe auf die Speichen wirkt aus 80-100km/h bei dem Laufraddurchmesser... Das ist sicher alles technisch lösbar aber da habe ich in bekannte Bremssysteme mehr vertrauen. Für CX wird es wohl stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 1. Februar 2017 Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 Naja auf der Straße wäre ich noch vorsichtig. Das Drehmoment welches an der Nabe auf die Speichen wirkt aus 80-100km/h bei dem Laufraddurchmesser... Das ist sicher alles technisch lösbar aber da habe ich in bekannte Bremssysteme mehr vertrauen. Für CX wird es wohl stimmen. die speichen müssen so oder so die kraft übertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Naja auf der Straße wäre ich noch vorsichtig. Das Drehmoment welches an der Nabe auf die Speichen wirkt aus 80-100km/h bei dem Laufraddurchmesser... Das ist sicher alles technisch lösbar aber da habe ich in bekannte Bremssysteme mehr vertrauen. Für CX wird es wohl stimmen. egal ob 20 oder 100km/h es wirken annähernd die gleichen kräfte und von der nabe wirken keine nennenswerten drehmomente auf die speichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Die Reifen von Van Aert wurden damals für Niels Albert produziert, er hat anscheinend die letzten grünen Mud Profile von Michelin gekauft. Alberts Schützling darf die Pnös bei wichtigen Rennen fahren wenn sie benötigt werden. FMB kam letztes Jahr auch mit grüner Lauffläche und weichem Gummi, kann jeder kaufen, die Wunderdinger. die hanka hat auch noch welche in der garage http://up.picr.de/28224821ne.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.