Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also ich bin FR+SA in krems, ich kann erst am sonntag früh eine tour starten, wobei ich mit dem rossl mal unverbindlich die rax angedacht hab, schau ma amoi was da wetterbericht sagt

Aber der Rossl ist Newcomer! Nur dass das gleich alle da wissen!

Wetter schaut ja momentan net so gut aus! Aber diesmal hoff ich dass das net stimmt was der da sagt! ;)

Geschrieben
ich geh heute abend aufs köglerhaus, werd mich dort :du::U: und dann :k: und am nächsten tag zum ausnüchtern via station baumgarten kircherl usw. a überquerung machen. ich glaub aber, das ich mir eventunell is gps mitnehmen werde, und a paar steine einpacken werde, damits mi net owawaaht.
Geschrieben

:D

ich geh heute abend aufs köglerhaus, werd mich dort :du::U: und dann :k: und am nächsten tag zum ausnüchtern via station baumgarten kircherl usw. a überquerung machen. ich glaub aber, das ich mir eventunell is gps mitnehmen werde, und a paar steine einpacken werde, damits mi net owawaaht.

und ? lebt er noch, der herr manitou und hat ihn der wind verblasen ! :D

Geschrieben

jou, mann, er isch wieda do.

war hart, des raufgehn, vüü schnee, vüü wind, vüü klump zum aufizaahn, erzähl i dir amaal alaanich. an typen troffen, der im hüfthohen schnee ohne ski oder schneeteller "für den zustieg zu einen klassiker" trainiert hat :rolleyes:

geh heute in der früh auf die übelweiss, zeitung bringen und schaun, wie der schnee is.

und selber?

Geschrieben
i hab erfahren dass die Liftanlagen am Sonnwendstein aus behördlichen Gründen gesperrt sind - dürft sich dort also ein neuer Tourenberg auftun :)

...heute bei "Mördertiefschnee" mit meinem Kumpel Andi die Rinne unterm Sessellift "entjungfert"! :l:

Also viel Geileres als das heute gibts fast nicht mehr! :klatsch::klatsch::klatsch:

...a super Partie... :love:

Geschrieben

...und selber?

wir haben heute die finger von der RAX gelassen, guad wars so ! wir sind den kreuzschober gegangen, BIST DU DEPPAT, dort hat's schnee ohne ende, locker 60-70cm pulver, und ich glaub seit heute kann ich schon viel besser tiefschneefahren !

und ich hab noch nie in meinem leben so viele tourenski-freaks gesehen, ich schätze locker 300 waren auf dem berg unterwegs !!! :rolleyes:

:wink: scotty

Geschrieben
...heute bei "Mördertiefschnee" mit meinem Kumpel Andi die Rinne unterm Sessellift "entjungfert"! :l:

Also viel Geileres als das heute gibts fast nicht mehr! :klatsch::klatsch::klatsch:

...a super Partie... :love:

interessant, ich bin heut aus interesse zur talstation sonnwendstein gefahren und hab mir nur dacht, da liegt zu wenig schnee....

Geschrieben
interessant, ich bin heut aus interesse zur talstation sonnwendstein gefahren und hab mir nur dacht, da liegt zu wenig schnee....

...und am Schlußteil der Piste waren ca. 20-25 cm Tiefschnee.

Aber im Seilbahngraben war derart viel Schnee drinnen, daß es mehr als nur sehr gut ging! :toll:

Geschrieben

Und es is wie du´s gesagt hast, super gegangen. Du worst des oiso, der die

Lifttrass´n zerspurt hot. Worst a bissal früher dran mit dem runterfahrn als i mit meiner Holden.

Würd mi interressieren ob wir uns gesehen haben? Ich bin zwischen 9.30 und 11.30 mit Aufenthalt in der Polerosshütte dort gewesen.

Geschrieben

...danke für die Bestätigung meines Posts. ;)

Wir waren gestern (anfangs) zu dritt, sind um 0800 zum ersten Mal rauf und ca. 0930 zum zweiten mal wegmarschiert.

Haben da einige Leute überholt, zuerst im Mittelteil im Flachen und dann weiter oben in den Kehren.

Standesgemäß bin ich ganz in Schwarz unterwegs ("Black Beauty" :rofl: ) mit einem blauen "Speed Alpin"- Rucksack.

Schade, daß wir uns nicht "bewußt" mal gesehen haben! :wink:

Geschrieben
Und es is wie du´s gesagt hast, super gegangen. Du worst des oiso, der die

Lifttrass´n zerspurt hot. Worst a bissal früher dran mit dem runterfahrn als i mit meiner Holden.

Würd mi interressieren ob wir uns gesehen haben? Ich bin zwischen 9.30 und 11.30 mit Aufenthalt in der Polerosshütte dort gewesen.

sog fredi, is des die hütte neben dem lift ?

dort gibt es die beste "KAS-PRESS-KNEDL-SUPPN" der welt !

geh ma amoi auf ? :wink:

Geschrieben
sog fredi, is des die hütte neben dem lift ?

:

Ja des is die Polerosshütte, und die Wirtin heißt Elfi (Hat aber seits keinen Liftbetrieb mehr gibt meist nur am WoEnde offen). Ich geh gern auf den "Stoa" wenns auf der Rax und am Schneeberg zu viel bläst, jetzt am So wars sicher die bessere Wahl.

Wenns ihr wieder gehts vielleicht komm ich mit wenns ma mit da Hock´n besser ausgeht wie jetzt-Stress loß noch.

Geschrieben

i möcht kan neuen Fred aufmachen deswegen frag ich da:

Kann ich mit normalen Schischuhen Touren gehen? Möcht ma nämlich in den Ferien mal Tourenschier ausborgen und schauen wie das is, vielleicht kann ich mich ja dafür begeistern :D

btw ja ich weiss es gibt ne SUFU aber ich hab keinen Bock jetzt zu suchen ;)

Geschrieben
i möcht kan neuen Fred aufmachen deswegen frag ich da:

Kann ich mit normalen Schischuhen Touren gehen? Möcht ma nämlich in den Ferien mal Tourenschier ausborgen und schauen wie das is, vielleicht kann ich mich ja dafür begeistern :D

btw ja ich weiss es gibt ne SUFU aber ich hab keinen Bock jetzt zu suchen ;)

ja geht, mit alpinschischuhen kannst du in jede tourenbindung (ausser dynafit-leichtbau) einsteigen - umgekehrt gehts aber nicht ; also tourenschuh in alpinbindung, weil die eine vorne aufgebogene sohle haben.(aber dafür gibts auch wiederum ein paar schuhe bei denen man die sohle abschrauben kann *g*)
Geschrieben

so, ich war also gestern unterwegs:

st. corona ort über almrauschhütte zur bergstation 4-er sessellift, dann abfahrt über piste OST nach st. peter zum schlepper und nochmaliger aufstieg zur bergstation 4-er sessellift, schließlich abfahrt über piste WEST zum ausgangspunkt.

piste bestens präpariert. jede menge schnee in st. corona. mäßig hell, trotz sturm gut geschützt. schneefall und relativ mild. traumhafte aussicht auf die tief verschneite umgebung und punktuell beleuchteten anwesen. traumhaft war´s :toll:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

...sagst was'n mit dem herrn "Komote" und dem herrn "Mr. T" los - die haben doch auch ski - wollen sich die beiden ned amoi bei uns anhängen ?

:wink: hey ihr lulus - ausse mit eich

Geschrieben
@sotty

tu ned bled reden:s:

wann gemma endlich wieder,oba ned in der nocht,weu do fiarcht i miiii;)

i hätt zeit für a nachttourtschal vielleicht am unterberg...

tschimmäh

warat des wos? i leicht da!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...