Zum Inhalt springen

Bikeboard Tourenskifraktion


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aja. der - uncharmant - als "namenloser gupf" benannte namenlose gupf hat tatsächlich keinen namen. die einheimischen haben zwar angeblich schon eine bezeichnung für ihn, allerdings ist er hochoffiziell leer ausgegangen, weil er mit dem daneben eine art doppelkuppe bildet. der dahinter ist übrigens der karlspitz oder karlstein...

 

ihr habt ihn hoffentlich mit einer flasche getauft??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir machen das am Mittwoch so:

Nachdem der scotty ja bei weitem der Stärkste ist, soll ER um 1700 Uhr vom Kaltenbachlift weggehen. :D :D :D

Und wenn wir (lisi, noway und meine Wenigkeit) uns sehr warm anziehen und mit geringstem Tempo in aller Seelenruhe, gemütlich und immer wieder stehen bleibend, nach Nachteulen und anderen Tieren Ausschau haltend, Tee trinkend und fachsimpelnd um 1800 Uhr die Piste in Angriff nehmen, werden wir- na ich sag mal bei der Schwaigerhütte- den scotty eingeholt haben. :cool:

Dann müssen wir nur noch schauen, wie wir den Typen noch aufs Güntherhaus bringen und schon ist wieder eine effektive Trainingseinheit "ausgestanden"!

OK, scotty??? :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von michl

...wir machen das am Mittwoch so:

Nachdem der scotty ja bei weitem der Stärkste ist, soll ER um 1700 Uhr vom Kaltenbachlift weggehen. :D :D :D

Und wenn wir (lisi, noway und meine Wenigkeit) uns sehr warm anziehen und mit geringstem Tempo in aller Seelenruhe, gemütlich und immer wieder stehen bleibend, nach Nachteulen und anderen Tieren Ausschau haltend, Tee trinkend und fachsimpelnd um 1800 Uhr die Piste in Angriff nehmen, werden wir- na ich sag mal bei der Schwaigerhütte- den scotty eingeholt haben. :cool:

Dann müssen wir nur noch schauen, wie wir den Typen noch aufs Güntherhaus bringen und schon ist wieder eine effektive Trainingseinheit "ausgestanden"!

OK, scotty??? :l:

 

bla bla bla....michl du frechdax !

wenn'sd jetzt gleich ruhig bist mach ich aus deinem lawinenpipserl a fernbedienung für die garageneinfahrt ! :s: :D

 

herr michl, es gibt menschen die gehen einem ehrlichen dienstverhältnis nach, d.h. diese menschen arbeiten und san ned so wie sie gonze zeit am berg unterwegs, oiso nehmans zur kenntnis das es doch schon 18:00 uhr sein könnte bis mit unserem erscheinen ihrerseits gerechnet werden kann, nachdem ich davon ausgehe das sie wenn ich die ski anschnalle eh schon mindestens 2x oben waren wird der 3te aufstieg für sie eh nimma so rund laufen ! keuch - hechel :k:

 

:rofl: scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von scotty

 

wenn'sd jetzt gleich ruhig bist mach ich aus deinem lawinenpipserl a fernbedienung für die garageneinfahrt ! :s: :D

 

[/b]

 

...seit wann bist du technisch begabt.......!!! :D

 

...normales Dienstverhältnis........: steht da nicht von dir ein wenig weiter oben: Donnerstag 1330 Uhr Stuhleck........ :s: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lisi:

 

war jetzt 4 tage in tirol/sellrain auf tourenführer-ausbildung.

ist interessant bei lawinenstufe 4 so eine ausbildung zu machen - hat was sehr realistisches an sich.

von donnerstag auf freitag hat es auf knapp 3000m (zischgeles-spitze, lampsen-spitze) ca. 1m neuschnee, verbunden mit einem sturm gegeben - hatte zur folge, daß die verfrachtungen extrem waren.

am freitag haben wir ca.15 schneebrett-selbstauslösungen auf hängen mit knapp 40 grad gesehen.

in mulden haben wir eine schneetiefe von bis zu 4m gemessen - der rücken nebenbei war abgeblasen!

 

heute als abschluß haben wir dann noch die lampsen-spitze (2875m) gemacht - oben am gipfel sonnenschein und beim runterfahren bis zu 50cm pulverschnee, teilweise aber auch ziemlich windgepresst und nicht sooo lustig zu fahren.

stell bei gelegenheit ein paar bilder rein!

 

und? etwas neidig jetzt? ;)

 

liebe grüsse aus salzburg,

nik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich sag nur: 4 Xross war gestern......http://www.champorcramp.com ist heute! :l:

So was Geiles hab ich auch noch nie gemacht: bei wolkenlosem Himmel und strahlendem Sonnschein heute Sonntag:

 

Le Mans Start am Gipfel des Goldeck/ Ktn. Abfahrt über die längste schwarze Abfahrt der Alpen über 1.600 Hm und Anschließendes Rauf wieder zum Gipfel. :cool:

Wenn 120 "Depperte" gleichzeitig! anschnallen und da runterschießen wirds heftig. Die Überholmanöver mußt gesehen haben- echt geil!

...und die 1.600 Hm sind wie der Schattberg Nord in Saalbach nur 600 Hm mehr....... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michl

 

Echt? Du hast beim Champ or Cramp mitgemacht.

Cool, wär auch fast dabeigewesen, aber dann hab ichs mir doch anders überlegt, weil mich meine Schuh letztes WE so gerieben haben. Ist ja meine Heimat. Bin vor 2 Jahren einmal die Piste bei eisigen Verhältnissen hinauf. Org sag i nur, sehr org :D

Mein Bruder hat mitgemacht, hat aber ziemlich abgebissen.

 

Freu mich schon aufn Mittwoch. Wird sicher a Gaude. Noch besser wärs, ohne Flutlicht, aber so is auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sushi

karlspitz = dort und - bbkogel: lassts es gut sein und ihn inoffiziell... :) ich glaub, man kann sich vorstellen, was die steirischen zuständigen sagen, wenn eine gruppe wiener einen steirischen berg benennen will :D :D

 

@scotty: guter fang ;) wow!

 

:) danke liebe sushi !

wünsch da a scheene woche :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...