Zum Inhalt springen

Bikeboard Tourenskifraktion


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von NoWay

gehts da zu dem lift steiler bergauf? weil mei auto packt des dann wahrscheinlich net: großer kombi mit hinterrad :( und i hab ka lust ketten anzulegen.

 

ganz a leichte steigung sollte ohne ketten bewältigbar sein, wir sollten halt noch telefon-nr. austauschen falls doch jemand probleme hat

 

du fährst in den ort hinein und fährst dort richtung parkplatz bei der mittelstation beim 4er sessellift von dort geht es ganz leicht ansteigend noch ca. 800m nach hinten zur Promibahn - vorbei gehts an der beleuchteten nachpiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch ein paar facts:

 

-die tour dauer (bei start von der tauplitzalm) ca 6 stunden!

- 1ter anstieg ca 3,5 stunden

- abfahrt ca 45 minuten

- 2ter anstieg (zurück auf die alm) ca 1,25 stunden!

- rest war pause!

 

ein wenig aufpassen sollte man wegen den zahlreichen dolinen! (sonst verschluckt einen noch der boden ;) )

 

für schneeschuhgeher (wie mich) nur bedingt taugliche tour - da viele querungen und bei der abfahrt einige flachstücke!!

 

landschaftlich sicherlich eine der schönsten touren die ich die letzten jahre so gemacht hab!!!!

 

 

lg sboardx

 

ps.:

fahrzeit von wien auf die tauplitz ca 2,5 stunden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWay

hab i scho gsagt, dass mich diese schnehschuhwanderenden, aufstiegspurzerstörenden, abartigschönruntercarvenden boarder stören :D

 

 

na im ernst, ich stell mir das ziemlich anstrengend vor mit den schneeschuhen.... vor allem wenns richtig steil wird.

 

:s: :s: :s:

- ich liebe es die spur zu zerstören!!! :eek: - bledsinn - geh meistens eh meine eigene!!!

 

....naja - es ist nicht anstrengender als mit skiern (hab ich früher ja auch gemacht) einzig und allein das gewicht am rücken is a bissl heavy!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....war übrigens super günstig!!! wir waren ca 12 leute (die hütte ist sehr geräumig) und jeder hat pro nacht ca 7 euro gezahtl!!! also ich fand das fair!! die hütte ist halt sehr basic - aber uns wars egal bzw. sogar recht so!! ... einzig und allein die versorgung is a bissl anstrengend - denn man muß halt alles selbst raufschleppen!!!...

 

sx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noway - na pui - wenn da andi mit seinem schwedenpanzer aufkreuzt - dann muß ich meinen Spanier (SEAT) in sicherheit bringen

 

@sushi - sehr scharfer kommentar :D - wobei am samstag abend auf der nachtpiste (parkplatz semmering) wurde ich wieder zeuge wie man als frau das gaspedal betätigt wenn der Golf4 im Schnee steckt - gottseidank is da scotty ka soletti, hab mal kurz die schüssel hochgehoben und 10m weiter wieder auf der straße abgesetzt, tja ich sag nur mr. incredible ! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von scotty

meine isabella träumt von schneeschuhen (skitour mogs ned) - mal schauen was sich da machen läßt

 

...wir haben auch diese Kombination bikefex/Schneeschuhe ich/Tourenski - kann man schon gemeinsame Touren gehen - runter muß der Schifahrer halt öfter mal warten (Fotopause).

 

Ps.: werde morgen auch in Stuhleck sein - allerdings mit dem Board auf der Nachtpiste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von scotty

@sboardX - :eek: pfauuu - do is oba ganz schön geil - ich werd ganz fummelig bei solchen bildern, also meine bikes interessieren mich im moment gar nicht mehr (*mir sorgen mach :( *)

 

meine isabella träumt von schneeschuhen (skitour mogs ned) - mal schauen was sich da machen läßt

 

...tja - mir gehts da ähnlich - ich hoff mein bike nimmt´s mir nicht übel und wirft mich im frühling dann öfters ab... :f:

 

für deine isabella wären die tsl 225 (schneeschuhe) ziemlich ideal - sind super günstig und eigentlich ganz gut!! ... is auch sehr oft anzutreffen dieses modell!!!

 

lg sx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sboardX

....war übrigens super günstig!!! wir waren ca 12 leute (die hütte ist sehr geräumig) und jeder hat pro nacht ca 7 euro gezahtl!!! also ich fand das fair!! die hütte ist halt sehr basic - aber uns wars egal bzw. sogar recht so!! ... einzig und allein die versorgung is a bissl anstrengend - denn man muß halt alles selbst raufschleppen!!!...

 

sx

 

Wui.......... die is in den Semesterferien sicher schon ausgebucht.....

 

Sonst fänden sich sicher ein paar Leut hier :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...