andreas999 Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 Original geschrieben von crazymike ich würde mich auf jedenfall mal erkundigen wie es aussieht ob dieses Verhalten des jägers rechtswidrig ist! nicht deswegen weil man irgendwelche forderungen stellen möchte sondern schon alleine deswegen um solchen personen zu zeigen das es so nicht geht! es ist rechtswidrig, das kann man auch als laie erkennen. drohungen sind generell rechtswidrig, gewaltandrohung um so mehr, messer in der hand wirkt auch net grad urteilsmildernd. Zitieren
olivia Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 Original geschrieben von wrongway Ficher Fische oder Viecher ? Zitieren
wrongway Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 @ Loco Das steht natürlich außer Frage @Olivia Unter Umständen beides Zitieren
wrongway Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 Hauptsächlich die Kleinen... Für den nächsten Duden: Ficher: universelles Wort für den Inhalt von Wäldern Alles klar? Zitieren
Tyrolens Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 Original geschrieben von wrongway Ficher: universelles Wort für den Inhalt von Wäldern Heißen die nicht Viecher? Zitieren
mex Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 warum sollte man einem jäger nicht erzählen dürfen, dass man mountainbiker ist??? wenn sich mein gegenüber als jäger outet, werd ich ja auch nicht gleich aggressiv, obwohl ich schon einige negative (aber zum glück auch positive) erfahrungen mit seinesgleichen hatte. zu seinem hobby wird man wohl noch stehen dürfen, oder? Zitieren
punkti Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 naja, das mit dem hobby erzählen ist eben so eine sache! wenn dir jetzt wer erzählt er zerstört in seiner freizeit gern dirtspots, dann bist du auch nicht glücklich! scon klar, ist jetzt das andere extrem, aber imgrunde wird hier von einem extrema ins andere übergegangen! das es komische jägerchen gibt ist schon klar, aber wenn einem einer in einer bar anstänkert dann ist das völlig egal oder wenn du nicht mal gewusst hättest das der ein jäger ist, hättest du dir zwar auch deinen teil dazu gedacht aber keinen muards bahöh gemacht! und wenn du einem mit leib und seele jäger erzählst das dir die fahrverbote "scheiß egal sand! de gschissanen schüdl, drauf pfeif i!!!" ... ich weiß nicht wie du es ihm gesagt hast, und ich möchte auch keine mutmaßungen anstellen, aber es gehöhren meistens zwei zum streiten! Zitieren
skylandair Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Geschrieben 18. Januar 2005 Viele Meinungen, vieles richtig. Ich hätt's ihm nicht sagen müssen das ich MTBer bin. Den 19 (geschätzt) anderen Jägern war's auch egal. Dabei hab ich noch gar nicht erwähnt dass ich auch Paragleiter bin, das mit den MTB hat eh schon gereicht. Seinen Chef brauch ich gar nichts melden, denn der war wahrscheinlich dabei. Eine Anzeige möcht ich auch nicht machen, kommt nichts heraus. Gewaltandrohung, Nötigung ? Und zwanzig einheimische Zeugen die Jäger sind, zwecklos. Die sagen dann aus, er hätte den Tisch mit volkstümlichen Schnitzereien verziert. Die Überschrift ist vielleicht nicht zutreffend. Zitieren
olivia Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 ich denk es geht weniger darum ob du ihm gesagt hast, dass du mtb bist, sondern, dass dir [zitat] die Fahrverbote wurscht sind [/zitat] das ist ja ein Unterschied. Und ich denk mir, vielleicht hast du ja auch ein wenig provozieren wollen, denn dass dabei keine "Verbrüderung" rauskommt, wusstest du doch sicher ..... Zitieren
NoWin Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 Naja, Jäger halt - haben am Sonntag auch so einen Deppen in der Lobau gehabt, der irgendwas von "Nationalparkgesetz" von sich gegeben hat, wir 10 Biker sind vorbeigefahren und haben uns unseren Teil gedacht - was soll ich mit dem Dodl diskutieren ... Zitieren
Brin Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 grün gekleidet oder irgendeiner? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 warum sind eigentlich Förster so hoas auf Paraglider? Zitieren
sick dog Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 weil wir ihnen angeblich das wild verscheuchen und die tiere ganz rebellisch werden und die rinde der bäume abfressen... zumindest hat mir das mal ein jäger erzählt als er mich nach einer aussenlandung zammgschissen hat! nur da war ich im recht, weil i landen darf wo ich will, hab ja keinen motor...!!! Zitieren
skylandair Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Geschrieben 18. Januar 2005 Original geschrieben von fullspeedahead warum sind eigentlich Förster so hoas auf Paraglider? Weil das Wild vor tieffliegenden Fluggeräten flüchtet. Das trifft vor allem auf abgelegene Gebiete zu. In Gebieten mit häufigen Flugbetrieb ist das ganz und gar nicht der Fall. Da wir ohne Motor fliegen ist aber ein Flugbetrieb außerhalb der üblichen Fluggebiete nur in den thermisch aktiven Monaten möglich. Also März bis September. Weiters ist nur ein elitärer Kreis von Piloten überhaupt in der Lage den Startberg zu verlassen. Und darüber hinaus hat das Forstgesetz nichts mit dem Luftrecht zu tun. Ein Förster/Jäger hat keine Befugnis über Außenstart/landungen. Die Abfluggenehmigungen obliegen den jeweilen Landeshauptleuten. Und die sind wiederum .... ( das wird zu lang ) Und trotzdem machen sie sich wichtig die Jaga. Zitieren
buffalo Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 Ich würde an die Landesforste einfach eine Beschwerde mit einer möglichst neutral klingenden Sachverhaltsdarstellung (eingschrieben) schicken, je sachlicher und emotionsloser, umso besser. Ohne dem Namen des betreffenden Jägers. Du solltest dich darin auch für deine dort getätigte Aussage, dass dir Fahrverbote egal sind, so eine Art "entschuldigen" (wurde von dem betreffenden Jäger zu dieser Aussage provoziert, blöd geredet im Hitze des Gefechts etc.). Abschließen würde ich den Brief mit der Frage, wie hoch der Prozentsatz der jähzornigen, gewalttätigen Jäger ist, die sie beschäftigen. Denn eine nur getätigte Aussage, dass man MTB betreibt und auch eventuell Fahrverbote missachtet, steht in keiner Relation zu einer Bedrohung der Gesundheit (Zitat: wollte mich verprügeln) und der Drohung mit einer Waffe (wenn es von dir so aufgefasst wurde). Weiters würde ich auch betonen, dass der Rest sich vorbildlich verhalten hat (weil sie dich geschützt haben), eine Kritik oder Beschwerde wirkt umso besser, wenn es auch positive Seiten gibt. Dass es in seiner Freizeit war, interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht, da er ja quasi in voller Montur als Jäger unterwegs war, woher sollst du wissen, dass es seine Freizeit war. Wie gesagt, nicht offiziell gegen ihn persönlich (mit Namen) beschweren und auch keine Entschuldigung verlangen. Entweder bekommst du eine, dann ist es gut, wenn nicht, vergiss es, es bringt nix. LG buffalo (dem immer am Stefanitag speiübel wird, wenn ca. 30 "Jäger" in ungefähr 300-400m Entfernung ein kleines Feld umzingeln, um Hasen und Vögel zu morden) Zitieren
der andi Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 Original geschrieben von buffalo buffalo (dem immer am Stefanitag speiübel wird, wenn ca. 30 "Jäger" in ungefähr 300-400m Entfernung ein kleines Feld umzingeln, um Hasen und Vögel zu morden ) Zitieren
Roadrookie Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 buffalo (dem immer am Stefanitag speiübel wird, wenn ca. 30 "Jäger" in ungefähr 300-400m Entfernung ein kleines Feld umzingeln, um Hasen und Vögel zu morden) [/b] Sechts Leitln das ist genau das gleiche Maß an Intolleranz wie man es den Jägern vorwirft Zitieren
buffalo Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 Original geschrieben von Roadrookie Sechts Leitln das ist genau das gleiche Maß an Intolleranz wie man es den Jägern vorwirft Was gibt es da zu tolerieren, wenn auf irgendwelche Vögel geschossen, wird, egal auf was, nur weil nix anderes da ist und man sich dann nicht einmal darum kümmert, wenn er 'runtergefallen ist? Außer dass sich kurz ein Hund damit "gespielt" hat (oder hast du absichtlich und sarkastisch Intolleranz geschrieben?). Ich toleriere jeden Jäger oder Förster, der sich um ein Revier kümmert (nicht nur tolerieren, es ist für den Naturhaushalt wichtig, seitdem der Mensch die natürlichen Feinde des Wildes ausgerottet hat). Ich verachte und verurteile aber diese Treib- (oder soll ich besser sagen Hetz-) jagden, wo es nur ums Umbringen geht, ebenso diese "Jagdreisen", man zahlt halt ein bißchen was in die ehemaligen Ostländer und dann darf man nahezu ungehemmt herumballern. :k: LG buffalo Zitieren
der andi Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 wennst mir jetzt noch erklärst wie du eine große hasenpopulation ohne treibjagden unter kontrolle bringen willst.... erlegtes wild bleibt niemals liegen, entweder bringts der hund oder ein jäger/treiber holts selbst und jagdhunde dürfen mit dem toten tier nicht spielen, sollten sies doch tun sind sie schlecht abgerichtet ( schwarze schafe gibts aber überall, z.b. mißachten welche fahrverbote ) bez. egal auf was: so a bledsinn, wennst keine ahnung hast lass es lieber bleiben bez. jagdreisen: mag ich auch nicht, aber: die haben dort einen immensen wildbestand, der auch wie bei uns bejagdt ghört und warum sollten sie nicht andere jäger dafür zahlen lassen wenn sowieso ein gewisser bestand erlegt werden muß klappe flanders Zitieren
Saturn Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 Original geschrieben von skylandair Weiters ist nur ein elitärer Kreis von Piloten überhaupt in der Lage den Startberg zu verlassen. :D Ich würd sagen es sind nur ein paar wenige (zumindest in Ost-Österreich) die sich TRAUEN den Gleitwinkelbereich des Startberges zu verlassen...man denke an die mühsamen Rückholaktionen...das Autostoppen...das ewige rauskoffern aus einem abgelegenen Tal nach dem Absaufen...:D:D Zitieren
der andi Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 ich bereue es schonwieder mich überhaupt geäußert zu haben... :s: bringt ja eh nix :f: Zitieren
mikeva Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 aggressive angsoffene san immer unangenehm............... und wenn a runde sauft, hast fast immer so an dabei als student und taxler hab is dann oft hamführn dürfen :f: i finds falsch, dass ma die jäger als schlecht abstempelt; i kenn fast nur nette. wichtigtuer und unkontrollierte leut findest in jeder berufsgruppe; reizwort bundesheer oder polizei oder schickimicki oder lkw-fahrer................ Zitieren
buffalo Geschrieben 19. Januar 2005 Geschrieben 19. Januar 2005 Original geschrieben von der andi ich bereue es schonwieder mich überhaupt geäußert zu haben... :s: bringt ja eh nix :f: ebenfalls Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.