tyson Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Hallo Leute, ich fahre an meinen 29er Canyon Neuron VR 2.4 Conti Mountainking und HR Conti Xking 2.2 ich fahre überwiegend Touren keine krassen Abfahrten etc. hauptsächlich Feldwege, Waldstrassen etc. Welchen Reifendruck würdet ihr mir empfehlen? Ich wiege 75kg* Zitieren
grey Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 (bearbeitet) um ausprobieren wirst kaum herumkommen, aber das sollte zumutbar sein. versuch halt mal 1.6/1.9 oder so, bisschen mehr wenn es racesport karkassen sind.. Bearbeitet 11. März 2017 von grey Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Mit Schlauch oder schlauchlos? Maulweite der Felgen? Da gibt es viele Faktoren. Einfach mal probieren und sich rantasten und dabei immer die selbe Pumpe verwenden. Weil 2 bar am Manometer der Pumpe A müssen nicht 2 bar bei Pumpe B sein. Zitieren
tyson Geschrieben 11. März 2017 Autor Geschrieben 11. März 2017 Schlauch, Felge ist eine Mavic Crossride mit 21mm Zitieren
herbert12 Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Die 1.6/1.9 waren schon ein guter tipp und dann mal in beide richtungen testen lg Zitieren
yellow Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 (bearbeitet) eher bei 1.9 ansiedeln und dann runter mitm Druck - wennst Sachen fährst, wo Du den Grip brauchst, ansonsten "hoch" lassen. Denn zu wenig --> Grüße an die Felge. Ich hab ein paar Dellen so wie hier: http://666kb.com/i/dheu30b3vzrggmwxe.jpg PS: das hier passiert bei mir mit wenig unter 1.8 ... und ich bezweifle weiterhin, dass das all denen anders geht, die deutlich weniger als 2 bar "empfehlen" (außer denen ists halt wurst, dass sie jedes Jahr eine neue Felge brauchen ... Bearbeitet 11. März 2017 von yellow Zitieren
grey Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 weilst jetzt mal eine Delle hast ist Drama angesagt? Zitieren
suntoucher Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Gibt leute die fahren so vorsichtig und/oder technisch sauber das sie mit 1,2 zurecht kommen. Ich gehöre definitiv nicht dazu, deswegen wie andere gesagt haben, selber rumprobieren. Die wenigsten werden aber unter 1,5 bar fahren Zitieren
herbert12 Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Ich fahr 1,2-1.5 am vr und hatte noch keine delle nur im park gehe ich auf 1,8-2 bar lg Zitieren
extremecarver Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 Procore rein, und 0.85-0.9bar - naja und Reifen mit Genug Gewicht...... Prinzipiell evtl 29" 5% geringer wie 650B - wenn der Reifen ident ist. Also - ich merk da keinen Unterschied. Druck wird so gewählt dass nicht schwammig ist und noch akzeptabel rollt - falls mit ProCore. falls ohne - dann so dass die Felge nicht zuviel abbekommt - und halt kein Burping respektive Snakebike (je nachdem Schlauch oder Tubeless). Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 Wenn ich mit Schlauch fahre und wenig Druck, quetscht`s da nicht eher den Schlauch wie beim RR (bevor die Felge ne Delle bekommt), oder passiert das beim Bike nicht da der Mantel ja viel dicker ist. Zitieren
grey Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 Kannst durchaus durchschlagen ohne snakebite, Durchschlag geht nicht zwangsläufig bzw. eher selten über die ganze Breite. Wennst einen Stein bisserl schief mit einer Seite erwischt ist der schnell an der Felge, vor allem wenn man recht breite fährt, da ist dann nicht unbedingt der schlauch dazwischen. Zitieren
riffer Geschrieben 13. März 2017 Geschrieben 13. März 2017 Wie war die ursprüngliche Frage?! Drei Bar, dann rollt es leicht auf der Straße und auf Schotter staubt es lustig. Das war vor Jahren so, und manche machen es nach wie vor so. Mittlerweile - ohne ein Patentrezept für jeden Fahrer zu haben, würde ich den Vorpostern folgend etwa zwei Bar empfehlen zu probieren, falls mehr Grip benötigt, dann mit etwas weniger experimentieren. Allerdings ist es möglich, bei allen Themen ewig viele Meinungen zu erhalten - probieren nimmt einem aber niemand ab. Bist du Radneuling? Hast du eine Pumpe mit vertrauenswürdigem Druckmesser? V.a. letzterer kann zu wesentlich anderen Ergebnissen führen, als ein Manometer, das irgendetwas anzeigt... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.