Zum Inhalt springen

seltsam... kommte nicht auf meinen Trainingspuls


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von peter b

wahrscheinlich hab ichs eh irnkwo überlesen, aber interessant wär auch mal dein maxpuls.

dann kann man das etwas abschätzen.

 

 

jo, es wirkt rech hoch.

aber zb hat der wuwo dort sicher einen krass fetten fettstoffwechsel, wohingegen der garberwilli vermutlich schon über seinem maximalpuls wär..

 

 

der wuwo hat gar keinen fettstoffwechsel. der is nur blaaad. sunst nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst dann kommt grundlagenausdauer von 168 bis 177...

 

mit den zu erreichenden punkten kann ich laut tröstl bis zu 40% drübergehen. d.h. wenn ich 2 stund GA fahr, darf ich 2 stund plus 40% draufsetzen ohne das mir irgendwas passiert...

 

 

also wenn ich das richtig verstehe (was nicht anzunehmen ist) dann darfst du auf die 177 Puls noch mal 40% draufsetzen und das sind dann 248 Puls und entweder der ausgemachteste Schwachsinn der mir seit langem untergekommen ist, oder du hast einen Maximalpuls im Bereich von 300 (der höchste mir bekannte ist allerdings 240)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von revilO

erst dann kommt grundlagenausdauer von 168 bis 177...

 

mit den zu erreichenden punkten kann ich laut tröstl bis zu 40% drübergehen. d.h. wenn ich 2 stund GA fahr, darf ich 2 stund plus 40% draufsetzen ohne das mir irgendwas passiert...

 

 

also wenn ich das richtig verstehe (was nicht anzunehmen ist) dann darfst du auf die 177 Puls noch mal 40% draufsetzen und das sind dann 248 Puls und entweder der ausgemachteste Schwachsinn der mir seit langem untergekommen ist, oder du hast einen Maximalpuls im Bereich von 300 (der höchste mir bekannte ist allerdings 240)

 

ja du hast da was falsch verstanden: es geht bei den % nicht um den puls sondern eher um die dauer des trainings... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dave

meine IANS: 186, MAX HF: 198 ;)

 

wenn schon kommentieren dann nicht birnen mit äpfel vergleichen ;)

 

die bereiche A, B, etc sind trainingsbereiche die fritz und sportmed entwickelt haben und in kooperation mit polar wurde dafür eine eigene uhr entwickelt. gedacht für den fitness- und breitensport.

 

 

und ians 186 und max 198: ganz klar: wenig grundlage in den beinen, dann a) jung und b) noch nicht lang am rad und wenn dann einfach irgendwie gefahren.

 

ich kenn genug leut die mit 185 relativ locker laufen, nur können die auch nimma viel geschwindigkeit steigern denn dann bald am max puls.

 

ps: an alle die versuchen ein schema in tröstl plänen zu erkennen, viel spass :D

 

pps: für die einen ist er ein super trainer für andere wiederum nicht. ganz legitim und gut so. hauptsache man findet den richigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verstoffwechselst Du nur zwischen 148 und 156 Hf Fett oder wie?

Dein sogenannter Grundlagenbereich nennt sich normalerweise Entwicklungsbereich! Aber naja, irgendwie sollten sich die Herren Sportwissenschaftler und Leistungsdiagnostiker einmal auf eine Art DIN - Norm für ihre Zunft einigen! Und ihren "Patienten" erklären, was und wie im jeweiligen Bereich trainiert wird! Dann gibt es sicher kein Übertraining mehr....... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Faily

Also verstoffwechselst Du nur zwischen 148 und 156 Hf Fett oder wie?

Dein sogenannter Grundlagenbereich nennt sich normalerweise Entwicklungsbereich! Aber naja, irgendwie sollten sich die Herren Sportwissenschaftler und Leistungsdiagnostiker einmal auf eine Art DIN - Norm für ihre Zunft einigen! Und ihren "Patienten" erklären, was und wie im jeweiligen Bereich trainiert wird! Dann gibt es sicher kein Übertraining mehr....... ;)

:klatsch:

 

PS: würde ich ca. nach deinen Werten trainieren.....wäre ich spätestens nach einigen Wochen sicher im Übertraining.... :f:

 

also mal sehn....wie du dich in 1-2 monaten fühlen wirst..... bin gespannt ;)

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...