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Geschrieben

Oh, das ist dann wieder zuviel des Guten;)

 

*Es soll doch noch halbwegs Alltagstauglich sein = bei Wind halbwegs fahrbar.

 

Daher ja auch der wiglwogl bzgl. 40 oder 50mm

 

 

*Der LRS kommt aktuell in ein Storck Scenero

 

IMG_0199.jpg

Geschrieben
Es soll doch noch halbwegs Alltagstauglich sein = bei Wind halbwegs fahrbar.

 

Daher ja auch der wiglwogl bzgl. 40 oder 50mm

 

 

 

Halbwegs sind auch 808er fahrbar, mir taugt über 40mm bei Seitenwind überhauptnicht. Und ich finde es sieht bescheiden aus wenn Hobbyfahrer Laufradhöhen wie bei der Dubaitour fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei dem kleinen Rahmen reichen 40iger völlig aus, die sind mit Masse noch sehr gutmütig bei Seitenwind.

Sehr leichte Laufräder haben auch bei 40 mm schon spürbar negative Eigenschaften bei Seitenwind - die sehr sehr leichten Lightweight Obermayr waren vorne für mich bei starkem Wind und schnellen Abfahrten nicht wirklich angenehm zu fahren.

 

Wenn du nur in der Ebene rumrollst und die Bremshitze kein Problem ist kannst du jeden Kraut- und Rübenclinchersatz fahren.

 

Wenn du auf Dauer problemlos* Berge rauf und auch gut runter willst, dann bleibe ich bei Clinchern und einem Budget um die 1000 Euro nur bei einer Empfehlung: Fulcrum Racing Qattro Carbon mit den originalen roten Bremsbelägen.

Bei Schlauchreifen ist das schon wieder etwas weniger Problematisch, da hätte ich auch bei der Masse der Nachtschichtprodukte wenig bedenken.

.

.

.

* wobei Pech kannst natürlich immer haben.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Je öfter ich mir den fulcrum ansehe, desto interessanter wird er...

 

Eine Frage noch - was gibts denn generell für eine Meinung zu Tune Naben?

Ich kenne natürlich Tune ansich, aber ich hab so ein Teil noch nie in Natura gesehen und lese auch viele verschiedene Meinungen*

Geschrieben
Je öfter ich mir den fulcrum ansehe, desto interessanter wird er...

 

Eine Frage noch - was gibts denn generell für eine Meinung zu Tune Naben?

Ich kenne natürlich Tune ansich, aber ich hab so ein Teil noch nie in Natura gesehen und lese auch viele verschiedene Meinungen*

 

musst dir dein eigenes Bild machen. Viele vergöttern Tune, viele reden sie in den Abgrund. Ob ein Alu Freilaufkörper jetzt für die paar Gramm

sein muss, ist eine lange Diskussion. Die Ritzeln drücken sich nach den Jahren rein, und dann brauchst einen neuen. Oder die Gramm

Ersparnis machen so geil, dass dir das wurscht ist. Habe einen Tune LRS, über 10 Jahre schon, bin sehr stolz drauf. Würde ich nochmal?

mmh?? weiß nicht, ich werde alt...meine Wampe hat mehr Gramm drauf, als der Tune jemals wett machen würde...

Geschrieben

Würde eher zum Fulcrum Racing Nite greifen. Dank der schwarzen Bremsflanke sieht er wie ein Carbon LRS aus. Zum flanieren wäre aber der Quattro Carbon natürlich besser.

 

Übrigens die Lieferzeit des Flechtwerk liegt schon beim 7.7 !

Geschrieben
Würde eher zum Fulcrum Racing Nite greifen. Dank der schwarzen Bremsflanke sieht er wie ein Carbon LRS aus. Zum flanieren wäre aber der Quattro Carbon natürlich besser.

 

Übrigens die Lieferzeit des Flechtwerk liegt schon beim 7.7 !

 

Dann dürfte man dem Flechtwerk zumindest attestieren, dass das Marketing sehr gut war. ;-)

Geschrieben
Würde eher zum Fulcrum Racing Nite greifen. Dank der schwarzen Bremsflanke sieht er wie ein Carbon LRS aus. Zum flanieren wäre aber der Quattro Carbon natürlich besser.

 

Übrigens die Lieferzeit des Flechtwerk liegt schon beim 7.7 !

 

Natürlich sind die Nite klasse!!! 210 Euro für 12 Gramm sind fast eine Okkasion ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Würde eher zum Fulcrum Racing Nite greifen.

 

 

Die nite sind genauso wie die dt spline onyx oder die ksyrium exalithe natürlich tolle laufradsätze nur sind "wir" hier von den gewünschten 4 - 5cm schon sehr weit entfernt.

 

Des weiteren finde ich die matten laufradsätze auf einem glänzenden rahmen wie der storck einer ist nicht sehr prickelnd. der rahmen uva. das Unterrohr vom storck sind so fett, dass ein box-rim eher verloren wirkt daher verstehe ich auch den wunsch nach etwas höherem.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Gast zwartrijder
Geschrieben
Probier mal die google suche nach storck und dein Modell dazu - da hast du einiges an Bildern mit verschiedensten LRS.
Geschrieben
KYZR 38mm Carbon Clincher um 880€. Team Melasan fährt damit. Hier deren Fazit TESTBERICHT

 

 

 

Liest sich seeehr interessant!! Danke!

 

Jetzt bin ich mir glaub ich bzgl. Felgenhöhe schonmal klar - es soll so um die 40mm sein.

Ich denke da ist die beste alltagstauglichkeit gegeben.

Aber sonst bin ich noch nicht sicher.

Ich glaub ich hab schon alle möglichen google suchen durchgeschaut;)

Keine Ahnung warum das so schwer ist, aber 1. doch etwas kohle und 2. will ich dann nicht unglücklich sein und eventuell einige 100er verbrennen weil ich den lrs weiterverkaufen muss/will!

Geschrieben
meine empfehlung und ich nehme mir heraus sie nicht zu begründen: FINGER WEG

:toll:

Geschrieben

Die aktuellen Modelle dürften wieder besser sein.

 

Meine Xentis Squad 4.2 hier hatte ich große Probleme. Bergab eine quietschrei ohne Ende. In den Pässen war das mir sehr unangenehm und auch zu unsicher bis der Film weg war an den Flanken.*

 

Bei meinem Arbeitskollegen sind die Flanken zu heiß geworden und aufgegangen. Ich habe die beiden Nummern an den Felgen übermittelt und bekam prompt die Antwort das ich die Laufräder vorbeibringen sollte in Voitsberg und die werden gründlichst angeschaut. Paar Wochen später einen Brief bekommen das die Bremsflanken neu aufgebügelt werden und so mehr Grade aushalten. Das gequietsche war noch immer da und so habe ich mich entschlossen die zu verkaufen.*

 

Habe mir jetzt die Exalith Mavic Ksyrium SLR gekauft und bin top zufrieden.*

Geschrieben

Ok - danke für eure Rückmeldung*

 

Also eher nix;)

 

Dann bin ich noch im wanken zw. den viel gepriesenen fulcrum quattro carbon und den cosmic carbon 40

 

Mal schaun was mir "reinrennt";)

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