Zum Inhalt springen

Linzer Zwergerl-schneuz-blablablablubb-Plauderei

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Heute Nachmittag...

Gründberg - Brücke links - Kaiserberg - Gasthaus - Gipfel - Max Downhill - Jubiläumsweg - Schmidgraben - Bachlberg

Schnee und Fatbike.. eine herrliche Kombination

neue persönl. Bestzeit rauf

Kleine Stärkung beim Wirtn (der nächste Woche zu hat)

[ATTACH=CONFIG]162943[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]162944[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]162945[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]162946[/ATTACH]

Schnee und Fatbike... geile Kombination :D

endlich wer der die schöne tradition fortführt !! :U:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich möchte mir zur Unterstützung meiner sportlichen Ambitionen in der grausligen Jahreszeit einen Ergometer kaufen.

Ich möchte nicht mehr als 1000 Flocken ausgeben. Natürlich soll sich das Teil auch gut als Kleiderständer eignen, wofür es meistens ja auschließlich benutzt wird.

Gibt es Empfehlungen?

Gast steppenwolf
Geschrieben
Ich möchte mir zur Unterstützung meiner sportlichen Ambitionen in der grausligen Jahreszeit einen Ergometer kaufen.

Ich möchte nicht mehr als 1000 Flocken ausgeben. Natürlich soll sich das Teil auch gut als Kleiderständer eignen, wofür es meistens ja auschließlich benutzt wird.

Gibt es Empfehlungen?

Jetzt, wo der Frühling kommt....

Du weißt aber schon, Indoorfahren ist sehr fad und öde. :s::s::s:

Ich habe einen Daum8008, der schon ca.12 Jahre alt ist. Damals absolut ein Top-Gerät.

Ein bißchen rostig, aber ansonsten läuft das Ding noch recht brauchbar.

Mit der ergoplanet Software kann man nette Roadmovies abfahren und hin und wieder an einer Online- Challenge teilnehmen.

Auf Grund des Stillstandes bei der Weiterentwickklung bei Daum würde ich aber wohl keinen Neuen mehr kaufen.

Geschrieben

Gibt es Empfehlungen?

Wenn nicht Daum dann eve.Kettler - z.B. der Tour 9 - Kostenpunkt 1049,--

http://k-fitshop.at/heimtrainer/heimtrainer/kettler_kettler-heimtrainer-tour-7

- Ich selber hab den Racer S mit der Kettfit APP und WorldTours

Die Hardwear zum Tour 7 dürft ja recht ähnlich sein und meiner is wirlich recht super !

Ich weiß nur nicht ob die Programme was taugen

Geschrieben
Warum nicht den Wahoo Trainer - da kannst ein Radl einspannen - und hast alles was dien Herz begehrt ....

der is oba ganz schön laut oder ?

70 dB (measured at 3ft while riding 250 Watts at 10 mph)

Geschrieben
keine Ahnung wie laut wirklich - ich habe noch keinen live geholt ... Wenn ein Powermeter vorhanden ist oder die Watt keinen interessieren dann würde auch der Elite Turbo Muin gehen - der ist auch billiger - Ich habe auch überlegt aber ich möchte jetzt gleich draussen fahren :-)
Geschrieben
Wenn nicht Daum dann eve.Kettler - z.B. der Tour 9 - Kostenpunkt 1049,--

http://k-fitshop.at/heimtrainer/heimtrainer/kettler_kettler-heimtrainer-tour-7

- Ich selber hab den Racer S mit der Kettfit APP und WorldTours

Die Hardwear zum Tour 7 dürft ja recht ähnlich sein und meiner is wirlich recht super !

Ich weiß nur nicht ob die Programme was taugen

Danke für den Tipp.

Irgendwie bin ich entsetzt über die Preise. Das Ding kann eigentlich nichts, und kostet über 1000 Euronen. Ich nehme mal an, irgendwelche Strecken nachfahren über PC und so ist damit nicht, oder?*

Geschrieben
ich dachte mit einem g'scheiten ergo kann man da auch "virtuell" mitfahren ??

ja das geht beim Kettler mit world tours - aber die Ergometer die das können sind zB. bei Kettler mit 1499,-- Euronen käuflich zu erwerben

und das ist recht happig ! wobei ich bei meinem älteren Racer S für das world tours allein noch 200,-- berappen hab müssen !

Der Racer 3 um 699,-- wär noch eine Option,

http://k-fitshop.at/heimtrainer/racebikes/kettler_kettler-heimtrainer-racer-3

der hat bereits Magnetbremse, Polar kompatible Pulsmessung und 12! Programme-

wie gesagt keine Ahnung ob die was taugen - Der Ergometer selber is sicher sehr gut, jedenfalls bedeutend stabiler und massiver

als die günstigen Daum Geräte !

Geschrieben
aber die Ergometer die das können sind zB. bei Kettler mit 1499,-- Euronen käuflich zu erwerben

und das ist recht happig !

also wenn ich daran denke wieviel manche für "echte" m'bikes ausgeben die sie dann noch dazu putzen müssen ist das ja ein volles sonderangebot. :devil:

Geschrieben (bearbeitet)

Putzen werde ich nur morgens die Zähne.*

Das Wetter wird außerdem so schön, dass das Rad nachher nicht anders aussehen wird als vorher.*

Ein Fahrrad hat halt Sexappeal, da gibt man gerne unsinnig viel Geld aus. Ein Ergometer hingegen ist ca. so cool wie ein Entsafter.*

Bearbeitet von DI Danger
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...