little1 Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Heute Nachmittag... Gründberg - Brücke links - Kaiserberg - Gasthaus - Gipfel - Max Downhill - Jubiläumsweg - Schmidgraben - Bachlberg Schnee und Fatbike.. eine herrliche Kombination neue persönl. Bestzeit rauf Kleine Stärkung beim Wirtn (der nächste Woche zu hat) [ATTACH=CONFIG]162943[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]162944[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]162945[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]162946[/ATTACH] Schnee und Fatbike... geile Kombination endlich wer der die schöne tradition fortführt !! Zitieren
DI Danger Geschrieben 25. Februar 2015 Geschrieben 25. Februar 2015 Ich möchte mir zur Unterstützung meiner sportlichen Ambitionen in der grausligen Jahreszeit einen Ergometer kaufen. Ich möchte nicht mehr als 1000 Flocken ausgeben. Natürlich soll sich das Teil auch gut als Kleiderständer eignen, wofür es meistens ja auschließlich benutzt wird. Gibt es Empfehlungen? Zitieren
Gast steppenwolf Geschrieben 25. Februar 2015 Geschrieben 25. Februar 2015 Ich möchte mir zur Unterstützung meiner sportlichen Ambitionen in der grausligen Jahreszeit einen Ergometer kaufen. Ich möchte nicht mehr als 1000 Flocken ausgeben. Natürlich soll sich das Teil auch gut als Kleiderständer eignen, wofür es meistens ja auschließlich benutzt wird. Gibt es Empfehlungen? Jetzt, wo der Frühling kommt.... Du weißt aber schon, Indoorfahren ist sehr fad und öde. :s::s::s: Ich habe einen Daum8008, der schon ca.12 Jahre alt ist. Damals absolut ein Top-Gerät. Ein bißchen rostig, aber ansonsten läuft das Ding noch recht brauchbar. Mit der ergoplanet Software kann man nette Roadmovies abfahren und hin und wieder an einer Online- Challenge teilnehmen. Auf Grund des Stillstandes bei der Weiterentwickklung bei Daum würde ich aber wohl keinen Neuen mehr kaufen. Zitieren
avanti Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Ich möchte mir zur Unterstützung meiner sportlichen Ambitionen in der grausligen Jahreszeit einen Ergometer kaufen. Ich möchte nicht mehr als 1000 Flocken ausgeben. Natürlich soll sich das Teil auch gut als Kleiderständer eignen, wofür es meistens ja auschließlich benutzt wird. Gibt es Empfehlungen? Wenn nicht Daum dann eve.Kettler - z.B. der Tour 9 - Kostenpunkt 1049,-- http://k-fitshop.at/heimtrainer/heimtrainer/kettler_kettler-heimtrainer-tour-7 - Ich selber hab den Racer S mit der Kettfit APP und WorldTours Die Hardwear zum Tour 7 dürft ja recht ähnlich sein und meiner is wirlich recht super ! Ich weiß nur nicht ob die Programme was taugen Zitieren
dime Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Warum nicht den Wahoo Trainer - da kannst ein Radl einspannen - und hast alles was dien Herz begehrt .... Zitieren
Gili Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Ergometer? Jetzt isses draußen doch eh schon sehr angenehm Aber wenndann würd ich mir auch sowas wie den wahoo kickr holen, oder eine freie Rolle. Zitieren
avanti Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Warum nicht den Wahoo Trainer - da kannst ein Radl einspannen - und hast alles was dien Herz begehrt .... der is oba ganz schön laut oder ? 70 dB (measured at 3ft while riding 250 Watts at 10 mph) Zitieren
dime Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 keine Ahnung wie laut wirklich - ich habe noch keinen live geholt ... Wenn ein Powermeter vorhanden ist oder die Watt keinen interessieren dann würde auch der Elite Turbo Muin gehen - der ist auch billiger - Ich habe auch überlegt aber ich möchte jetzt gleich draussen fahren :-) Zitieren
DI Danger Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Wenn nicht Daum dann eve.Kettler - z.B. der Tour 9 - Kostenpunkt 1049,-- http://k-fitshop.at/heimtrainer/heimtrainer/kettler_kettler-heimtrainer-tour-7 - Ich selber hab den Racer S mit der Kettfit APP und WorldTours Die Hardwear zum Tour 7 dürft ja recht ähnlich sein und meiner is wirlich recht super ! Ich weiß nur nicht ob die Programme was taugen Danke für den Tipp. Irgendwie bin ich entsetzt über die Preise. Das Ding kann eigentlich nichts, und kostet über 1000 Euronen. Ich nehme mal an, irgendwelche Strecken nachfahren über PC und so ist damit nicht, oder?* Zitieren
little1 Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Ergometer? Jetzt isses draußen doch eh schon sehr angenehm aber dann müßte er das radl vor der skgt nocheinmal putzen ..... :devil: Zitieren
Gili Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 naja, spätestens nachm bikefestival in riva müsst er's sowieso putzen Zitieren
little1 Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 ich dachte mit einem g'scheiten ergo kann man da auch "virtuell" mitfahren ?? Zitieren
avanti Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 ich dachte mit einem g'scheiten ergo kann man da auch "virtuell" mitfahren ?? ja das geht beim Kettler mit world tours - aber die Ergometer die das können sind zB. bei Kettler mit 1499,-- Euronen käuflich zu erwerben und das ist recht happig ! wobei ich bei meinem älteren Racer S für das world tours allein noch 200,-- berappen hab müssen ! Der Racer 3 um 699,-- wär noch eine Option, http://k-fitshop.at/heimtrainer/racebikes/kettler_kettler-heimtrainer-racer-3 der hat bereits Magnetbremse, Polar kompatible Pulsmessung und 12! Programme- wie gesagt keine Ahnung ob die was taugen - Der Ergometer selber is sicher sehr gut, jedenfalls bedeutend stabiler und massiver als die günstigen Daum Geräte ! Zitieren
avanti Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 naja, spätestens nachm bikefestival in riva müsst er's sowieso putzen Mich wird er schon beim bikefestival putzen ! Zitieren
little1 Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 aber die Ergometer die das können sind zB. bei Kettler mit 1499,-- Euronen käuflich zu erwerben und das ist recht happig ! also wenn ich daran denke wieviel manche für "echte" m'bikes ausgeben die sie dann noch dazu putzen müssen ist das ja ein volles sonderangebot. :devil: Zitieren
DI Danger Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 (bearbeitet) Putzen werde ich nur morgens die Zähne.* Das Wetter wird außerdem so schön, dass das Rad nachher nicht anders aussehen wird als vorher.* Ein Fahrrad hat halt Sexappeal, da gibt man gerne unsinnig viel Geld aus. Ein Ergometer hingegen ist ca. so cool wie ein Entsafter.* Bearbeitet 27. Februar 2015 von DI Danger Zitieren
little1 Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 "abends" nicht vergessen ..... sagt meine zahnberaterin immer !! Zitieren
maff Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 Mangels Fahrtwind ist ein Ergo eh ein Entsafter. Zitieren
DI Danger Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 Mangels Fahrtwind ist ein Ergo eh ein Entsafter. Ein Philosoph des Radsports! Willst du mein Persönlicher Trainer werden?* Zitieren
little1 Geschrieben 6. März 2015 Geschrieben 6. März 2015 für die die ein echt FETTES fully brauchen bietet Maxx das Huraxdax an: :love::love: Zitieren
Alex0303 Geschrieben 6. März 2015 Geschrieben 6. März 2015 Da gibts auch von Salsa das Bucksaw ... mit Alu- oder Carbonrahmen ... die Carbonversion kostet ca. € 7.000,- http://salsacycles.com/files/blog/Bucksaw_Carbon_forward.jpg Zitieren
Gili Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 ist von den Chaoten da jemand vor Ort? http://www.aec.at/center/2015/01/14/deep-space-live-signatures/ Hört sich sehr cool an, werd ich mir auf alle Fälle anschaun. Zitieren
starzi Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 Hört sich interessant an. Werd vlt auch hin schaun. Hast du reserviert? Zitieren
starzi Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 Hört sich interessant an. Werd vlt auch hin schaun. Hast du reserviert? Sch***e ich kann leider doch nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.