staufisch Geschrieben 12. Juni 2017 Geschrieben 12. Juni 2017 Hi! Ich bin am WE die Dachsteinrunde im Uhrzeigersinn gefahren. Start am Gosausee. Gestern Nachmittag gings dann bei sengender Hitze über Annberg im Lammertal, Russbach und Gosau zurück zum Gosausee - ein nicht wirklich krönender Abschluss für eine ansonsten ganz feine Tour. Meine Frage: Wäre die Route über die Gablonzer Hütte mit Abfahrt zum vorderen Gosausee 1. möglich, 2. fahrbar (S1/S2), 3. erlaubt gewesen? Danke für jede Info lg Staufisch Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 12. Juni 2017 Geschrieben 12. Juni 2017 3. Erlaubt nicht, 1 und 2 hängt von dir ab Aus der (Wander/Skitouren-)Erinnerung würde ich den als S3-S4 einschätzen. Also schon sehr anspruchsvoll. Zitieren
romanski Geschrieben 12. Juni 2017 Geschrieben 12. Juni 2017 Hi! Ich bin am WE die Dachsteinrunde im Uhrzeigersinn gefahren. Start am Gosausee. Gestern Nachmittag gings dann bei sengender Hitze über Annberg im Lammertal, Russbach und Gosau zurück zum Gosausee - ein nicht wirklich krönender Abschluss für eine ansonsten ganz feine Tour. Meine Frage: Wäre die Route über die Gablonzer Hütte mit Abfahrt zum vorderen Gosausee 1. möglich, 2. fahrbar (S1/S2), 3. erlaubt gewesen? [ATTACH=CONFIG]186834[/ATTACH] Danke für jede Info lg Staufisch Hast PN. Zitieren
staufisch Geschrieben 12. Juni 2017 Autor Geschrieben 12. Juni 2017 Aus der (Wander/Skitouren-)Erinnerung würde ich den als S3-S4 einschätzen. Also schon sehr anspruchsvoll. Ok, dann bin ich froh, dass wir das nicht gemacht haben. Danke für dein Feedback! Zitieren
MichaS Geschrieben 19. Mai 2019 Geschrieben 19. Mai 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich plane gerade die Dachsteinrunde für September mit einigen Abweichungen zur Originalroute. So wollen auch wir die Abkürzung zum Gosausee nehmen: https://www.komoot.de/tour/67694347?ref=wtd Aus den vorherigen Einträgen lese ich, dass die Route von der Gablonzer Hütte zum Gosausee so nicht fahrbar ist. Für alle die den Wanderweg bereits gegangen sind, wie würdet ihr die Strecke mit Rad schiebend/tragend beurteilen? Ist das machbar? Da wir an den ersten beiden Tagen immer an der 2.000 Höhenmetergrenze arbeiten, würde ich mit dieser Abkürzung an Tag 3 gerne rund 500 Höhenmeter und knapp 30 Kilometer sparen, damit es für die Gruppe nicht zu sehr zum Kampf wird... Ich würde mich über Tipps freuen! Falls ihr einen alternativen Routenvorschlag habt, natürlich auch... Viele Grüße aus Köln Michael Bearbeitet 19. Mai 2019 von MichaS Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 19. Mai 2019 Geschrieben 19. Mai 2019 Ja, schieben/tragen ist kein Problem. Ev. nähmen sie euch auch mit der Gosaukammbahn runter, falls ihr das wollt. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 19. Mai 2019 Geschrieben 19. Mai 2019 Mit den XC Carbon Radlpatschen nicht unbedingt das goldene vom Ei, 1,5h wirst runter bestimmt tragen müssen. Ich würde die Gruppe jedenfalls sehr intensiv darauf vorbereiten und jedenfalls sicherstellen, dass die Leute ihr Gerät tatsächlich auch so lange schultern können/wollen. Ich würde den Umweg in Kauf nehmen. Zitieren
MichaS Geschrieben 19. Mai 2019 Geschrieben 19. Mai 2019 (bearbeitet) Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Auch wenn ich bei beiden Meinungen jetzt hin und hergerissen bin Bearbeitet 19. Mai 2019 von MichaS Zitieren
Xsar Geschrieben 10. Juni 2019 Geschrieben 10. Juni 2019 Hallo, gibt es von der Gegend Edtalm/Gablonzer Hütte eine fahrbare Alternative runter zum Gosausee, eventuell den Herrenweg, oder ist der total verboten? Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 10. Juni 2019 Geschrieben 10. Juni 2019 Ich glaube verboten ist da alles! wir sind bei feuchten Wetter den 01A bis Gossau gefahren. Der war ganz nett, nur sollten die Reifen auf nassen Holz halbwegs grip haben. Es geht viel über Holzstege und da es so feucht ist, ist viel mit Holz ausgelegt. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 10. Juni 2019 Geschrieben 10. Juni 2019 Der 01A ist ja der Herrenweg, habe ich gerade gesehen. Der geht ganz gut. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 25. Juni 2019 Geschrieben 25. Juni 2019 Hallo zusammen, ich plane gerade die Dachsteinrunde für September mit einigen Abweichungen zur Originalroute. So wollen auch wir die Abkürzung zum Gosausee nehmen: https://www.komoot.de/tour/67694347?ref=wtdFahrt ihr dann vom Gosausee weiter Richtung Rossalm, oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.