Zum Inhalt springen

Wenn Fuxl und Luki basteln!


Luki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ein bisschen rumgetüftelt und eine recht einfache Lösung für Lenkung/Bremse gefunden.

 

Erklärung: Außen: Lenkdornen

Mitte: Bremskelle (nach selben Prinzip wie Lenkdornen)

 

Wenn ich noch ein bisschen tüftle fällt mir sicher noch was komplexeres ein, aber das ist die einfachste Lösung, denk ich...

p1000295.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja.... die Frage, welche Flex für Schnee geeignet ist. Ich persönlich würde ja, nachdem die Flex als Antrieb benutzt werden soll, eine ganz normale Scheibe nehmen und Spikes drauf montieren. Man könnte auch Zacken reinschneiden, damit es besser greift im Eis. Nur im Schnee? Da sollte als Antrieb was gefinkeltes zum Einsatz kommen. Ich hab mal in einem alten Mickey Mouse Heft gelesen, wie der Daniel Düsentrieb so eine Scheibe montiert hat, wo Schuhe drauf waren, damit könnte man schon den Berg raufkommen, oder ? Nur muss man halt beidseitig montieren.....

 

Vielleicht ist aber ein Hubschraubertriebwerk die bessere Alternative....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luki: ich hab zwei alte schi im keller stehn die ich demnächst wegschmeissen werd, ursprünglich hab ichs mir nämlich für was ähnliches aufgehoben ;) wenn ihr die haben wollt heb ichs noch auf

 

wäre nämlich denk ich besser als nebeneinander zu sitzen... eigentlich bin ich entsetzt ob dieses stumpfsinnigen gebildes namens berta :D gerade von euch hätt ich mir was fetzigeres erwartet ;) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zzz! wenn wir hintereinader sitzen wollen könnt ma uns auf a rodl oder nen x-beliebigen bob platzieren! aber paralleldrifing gibts nur bei BERTA! und da wir auch nix auf tandem umgebaut! bestenfalls auf 4 sitzer! *gg*

 

aber joguli. heb die ski noch a bissal auf. wenn das wetter so bleibt lass ich mir die spezielle sache nochmal durch den kopf gehen! *gg* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

aber joguli. heb die ski noch a bissal auf. wenn das wetter so bleibt lass ich mir die spezielle sache nochmal durch den kopf gehen! *gg* ;)

 

mach ich ;)

 

hmmm... wenn ichs mir genau überleg.... da gäbs noch ein altes board von meinem bruder, ein kaputtes board von meinem bruder und noch unzählige alte schi, is aber leider alles in OÖ :rolleyes:

 

ich hätt auch eine feine vision..... darin kommen ein zipfelbob, zwei schi und ein wenig holz vor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...