Zum Inhalt springen

Welche Winter MTB Schuhe könnt ihr mir empfehlen?


Jupi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war heute bei dem Radhändler meines Vertrauens und habe mir das neue Northwave Raptor GTX 2017 Modell angesehen.

Jo no na net sagt dieser, dass er noch nie einen enttäuschten Kunden hatte und die Schuhe ABSOLUT empfehlenswert sind usw. usw. usw...

 

Jetzt nur mal prinzipiell: Hat jemand einen Northwave Schuh (ausser "witti"), der damit zufrieden ist?

 

Ist echt nicht einfach sich für einen Schuh zu entscheiden, da es bei jedem Schuh mehrere Kritikpunkte gibt.

 

 

 

Bildschirmfoto 2017-09-21 um 20.16.21.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die halbhohen nw cx mit neopren- sehr fein fürs gravel aber definitiv keine echten winterschuhe*

 

Weil im Tiefschnee nicht dicht, oder warum? Hätte es bei meinem ersten Eintrag eigentlich ergänzen müssen, suche ja einen Schuh der "nur" warm und gegen Spritzwasser schützt - richtige Tiefschnee Touren sind

nicht geplant, denn da geh ich dann lieber eine Skitour. Brauche sie ebenfalls fürs Gravel und da hauptsächlich für lockere Grundlageneinheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald es wirklich nass wird, ist es mit einer integrierten *neopren gamasche vorbei- die saugen sich an..für kurze zeit kein problem, aber das wird dann richtig kalt - da braucht es was wasserdichtes. trockener kalter schnee ist kein problem-warm sind aber auch nur schuhe mit echter isolation

 

 

Das hab ich wieder mal nicht bedacht, dass sich das Neopren mit Wasser ansaugt.

Wobei wie schon erwähnt, fahre nix gravierendes und ein bissl Spritzwasser wird er wohl standhalten - sag jetzt einfach ja! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spritzwasser ist schlimmer als regen ;) wenn schon investier in einen echten winterschuh, oder in sehr gute socken u überzieher solltest du nur trocken fahren..

 

 

Also dann doch der Defroster - hier ist seit kurzem das neue Modell auf dem Markt. Die angebliche "Lücke" (Schuh wurde sehr oft als undicht bewertet) sollte jetzt Geschichte sein...

Leider ist die Farbe nicht der Burner.

 

Bildschirmfoto 2017-09-21 um 22.09.38.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den defroster oder den omw nehmen..nass wirst so u so irgendwann- die frage ist nur wie spät, farbe wär mir egal

 

ps: ich habe beim defroster das problem, dass das wasser von oben - entlang des schienbeins reinkommt - sonst hält der gut dicht

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den defroster oder den omw nehmen..nass wirst so u so irgendwann- die frage ist nur wie spät, farbe wär mir egal

 

ps: ich habe beim defroster das problem, dass das wasser von oben - entlang des schienbeins reinkommt - sonst hält der gut dicht

 

 

 

Danke Reini, jetzt tue ich nix mehr herum und werde mir den Schuh morgen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich auch nur nochmal wiederholen - meine klare Empfehlung: Northwave Extreme MTB Winter GTX

Dicht, warm, angenehm zu tragen, mit dicken Sockern auch im Winter, mit dünnen Socken bei Schmuddelwetter

Hatte damals auch einige andere probiert, aber gerade die Materialwahl fand ich bei diesen Schuhen am angenehmsten und eben noch am wenigsten schwitzig, damit auch schon früh im Herbst und lange im Frühjahr bei nassen Bedingungen einsetzbar mit dünnen Socken

IMG_1747.JPG

Im Moment im Abverkauf für nen schmalen Euro zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den Northwave Arctic Celsius, normal hab ich bei NW Größe 46 bei dem brauch ich 47, hab echt extrem erfrorene zehen und mit dem halts sogar ich bei -5°C für 2 Stunden aus, der schuh ist angenehm Schaffellartig gefüttert, komplett Wasserdicht und lässt sich nach dem Biken gleich im angezogenen Zustand gemeinsam mitn radl abwaschen.

Bin den Schuh schon sicher 80-100 tage gefahren bei +10 bis -10°.

Sollte man mal besonders lange unterwegs sein einfach Merino Socken anziehen und Wärme Pads rein geben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst beschichtetes neopren?

 

Neopren gibt es als Glatthaut (Surfanzüge - vor allem Winter) oder kaschiert (mit Stoff überzogen) stabiler aber dafür nicht so warm weil die Stoffschicht feucht/nass bleibt und durch den Windchill ist es immer kälter.

Aber wie gesagt, Neopren saugt sich nicht mit Wasser voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neopren gibt es als Glatthaut (Surfanzüge - vor allem Winter) oder kaschiert (mit Stoff überzogen) stabiler aber dafür nicht so warm weil die Stoffschicht feucht/nass bleibt und durch den Windchill ist es immer kälter.

Aber wie gesagt, Neopren saugt sich nicht mit Wasser voll.

 

 

 

ok, thx für die info*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht saugt kann auch nicht atmen...siehe Plastiksackerl :D Ich glaub Neopren im Bikesport is a Schas. Gibt mittlerweile so tolle atmungsaktive Stoffe/Membranen etc. Ich hab mir jetzt auch mal wasserdichte atmungsaktive Socken bestellt.... bin gespannt darauf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht saugt kann auch nicht atmen...siehe Plastiksackerl :D Ich glaub Neopren im Bikesport is a Schas. Gibt mittlerweile so tolle atmungsaktive Stoffe/Membranen etc. Ich hab mir jetzt auch mal wasserdichte atmungsaktive Socken bestellt.... bin gespannt darauf.

 

Für Winterhandschuhe (Scott) war Neopren auch ungeeignet.

 

Bin gespannt, wie die neue Ausrüstung bei dir klappt. Testen wir dann mal im Schnee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...