Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ SirDodger

Also willst du sagen, dass dieser Schalter schlicht und einfach eine Atrappe ist???

Da halte ich dagegen und bringe ein, dass ich es händisch bei offener Tür ausprobiert habe. Und ich denke nicht das die Lampe nach einer Minute Tür zu wieder angeht. Aber ich könnte ja mal meine Kamera reinlegen und Beweise beschaffen!

Geschrieben

Das ist eben das Problem bei dieser grundbasisphilosophischen Frage. Ich kann nicht behaupten, dass es ein Attrappe ist, weil ich es nicht weiß und keine Beweiße habe, dass es eine Attrappe wäre. Aber es könnte eine Attrappe sein und das Licht geht wirklich wieder an.

Das Vorhandensein und Funktionalität beweist ja nicht deren tatsächliche Wirkung.

Vielleicht ist schließlich eine Kältewelt auf der anderen Seite, wenn die Tür von Eisschrank zu ist!!

:D

Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

Das ist eben das Problem bei dieser grundbasisphilosophischen Frage. Ich kann nicht behaupten, dass es ein Attrappe ist, weil ich es nicht weiß und keine Beweiße habe, dass es eine Attrappe wäre. Aber es könnte eine Attrappe sein und das Licht geht wirklich wieder an.

Das Vorhandensein und Funktionalität beweist ja nicht deren tatsächliche Wirkung.

Vielleicht ist schließlich eine Kältewelt auf der anderen Seite, wenn die Tür von Eisschrank zu ist!!

Interessant...

Ich leg am besten wirklich mal meine Kamera rein und sag euch dann was ich aufgenommen hab.

wrongway - immer noch im Dienste der Wissenschaft

Geschrieben

wrongway du bist am komplett falschen weg!

die sache mit dem aufnehmen bzw fotografieren funzt ned weil jegliches bildmaterial vom warpabsorber ausselktiert wrid und dann ausschaut als ob das licht ausgehen würd!

das wurd ja eh schon durexerziert! selbst wenn du dich reinhockst kannst dich danach an nix mehr erinnern!

Geschrieben

Habt´s is schon mit Wärmesensoren probiert, die an die Kühlschrankwände geschweisst sind?

Weil, wenn das Licht ausgeht, wird´s ja geringfügig kälter, als wenn´s brennt :look:.

Hab aber nicht alles durchgelesen, kann eh sein, dass mein Vorschlag ein alter Hut ist . . . :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

wrongway du bist am komplett falschen weg!

die sache mit dem aufnehmen bzw fotografieren funzt ned weil jegliches bildmaterial vom warpabsorber ausselktiert wrid und dann ausschaut als ob das licht ausgehen würd!

das wurd ja eh schon durexerziert! selbst wenn du dich reinhockst kannst dich danach an nix mehr erinnern!

Das hieße ja, dass ich vielleicht schon mal in einem Kühlschrank drinn war, ich weiß es nur nicht mehr... :f:

Nagut, was wäre aber, wenn ich einen Ampere-Meter zwischen Schalter und Lampe schalte? Dann würde mir dieser doch zeigen ob Strom fliest oder nicht...

Des weiteren gedenke ich mich an Herrn Hawkins zu wenden... :D ;)

Geschrieben
Original geschrieben von NoGhost

Habt´s is schon mit Wärmesensoren probiert, die an die Kühlschrankwände geschweisst sind?

Weil, wenn das Licht ausgeht, wird´s ja geringfügig kälter, als wenn´s brennt :look:.

Weiß nicht ob das schon vorgeschlagen wurde, aber das funzt ganz sicher nicht, weil: wenn man davon aus geht das das Licht an ist, wenn der Kühlschrank offen ist, dann ist es sowieso wärmer drin. Wenn das Licht immer noch brennen würde wenn die Tür zu ist wärs ja trotzdem geringfügig kälter.

wrongway - auf suche nach der antwort

Geschrieben

@NoGhost!

Der Kühlschrank ist praktisch ein relatives Element, dessen Temperatur sich in Relation zur Außentemperatur befindet. Wenn der geringfügige Wärmeunterschied durch das Brennen der Lampe nach Schließen des Elements = Kühlschrank besteht, wird er ja durch die Funktion des Elements = Kühlschrank = Kühlen eliminiert. Das heißt, es würde einfach immer die Kühle vorherrschen, nach der das Thermostat eingestellt ist.

Also: Das funzt nicht!!

Die Frage ist vielmehr, ob man die Entropie des Kühlschranks ermitteln kann, nachdem die Tür geschlossen ist. Denn die Entropie müsste durch das Brennen der Lampe höher sein, allerdings nur, wenn sich kein Neutronenstern im Kern, also im Kühlschrankkern befindet...

Geschrieben

Die Frage ist vielmehr, ob man die Entropie des Kühlschranks ermitteln kann, nachdem die Tür geschlossen ist. Denn die Entropie müsste durch das Brennen der Lampe höher sein, allerdings nur, wenn sich kein Neutronenstern im Kern, also im Kühlschrankkern befindet... [/b]

DIE ENTROPIE NIMMT MIT DER ZEIT ZU!

(Univ. Prof. Doz. DDr. steve4u)

Geschrieben

Folgender Vorschlag, der zweifellos die gesuchte Antwort liefert:

1. Man ziehe einem dunkelhäutigen Menschen einen kleinen Teil seiner Haut an einer Stelle ab, die noch nicht so sehr gebräunt ist.

2. Dieses Hautstück wird hernach an eine lebenserhaltende Maschine angeschlossen, um ein Absterben des Gewebes zu vermeiden.

3. Man konsultiere Professor Anton Zeilinger, der puncto Beamen sicherlich die nötige Kompetenz aufweist.

4. Das Pigment wird in das Beamschleuderkatapult eingelegt und auf das Beamen vorbereitet.

5. Öffnen des Kühlschranks und Austauschen des herkömmlichen Glühbirndls durch ein UV-Lamperl, wie man es aus Solarien kennt.

6. Schliessen des Kühlschranks.

7. Professor Anton Zeilinger soll alle nötigen Einstellungen am Gerät vornehmen, vor allem die Hebel, die die Raumstrukturkrümmung, diverse Hyperraumanomalien und natürlich last but not least die Humanitätsannihilationsschockwellenabsorber nicht unwesentlich beeinflussen. Die Bedienung dieser feinmechanischen Instrumente muss in den Händen des Professors bleiben, andernfalls wäre die Menschheit vielleicht bereits heute ihrem Niedergang geweiht.

8. Start-Button drücken (darf jeder Dilettant)

9. Auffangen des gebeamten Pigments an der anderen Seite des Kühlschranks. Hierzu eignen sich sehr gut ein Baseballhandschuh, ein Boxhandschuh oder aber auch ein Handschuh, wie ihn einst am 21. Juli Neil Armstrong in den Warner-Filmstudios trug bei einem seiner grössten Schritte.

10. Nun lässt sich sehr leicht feststellen, ob die Lampe geleuchtet hat oder nicht:

Ist der Hautfetzen braun geworden -> JA

Ist es nicht -> NEIN

:look:

Geschrieben

Lieber NoGhost!

Eingedenk deiner außergewöhnlichen Idee mit der Zeilinger Buam, bin ich sicher der Meinung es würde funktionieren.

Aber: Muss es wirklich die Haut von einem dunkelhäutigen Menschen sein? Bei einem Hellhäutler würde man schneller eine Änderung bemerken!

Außerdem, ist die Lampe ja keine UV Lampe, da müssten wir noch den Herrn Volt (war das der?) heranziehen.

Die UV Lampe ist nämlich ein UV Stab und wir müssten dazu in ein Solarium einbrechen. Obwohl die Solarien eh massiv sind, da kann ma schwer einbrechen...

StevForYou: Wenn die Entropie mit der Zeit zunimmt, aber im Kühlschrank Kern eine Neutronenstern ist, dann würde der das Zeitraumgefüge biegen und die Zeit dehnen, daher würde die Entropie abnehmen, oder? Super, dann ist der Entropietest also auch genau fürn Arsch...

Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

Aber: Muss es wirklich die Haut von einem dunkelhäutigen Menschen sein? Bei einem Hellhäutler würde man schneller eine Änderung bemerken!

Außerdem, ist die Lampe ja keine UV Lampe, da müssten wir noch den Herrn Volt (war das der?) heranziehen.

Die UV Lampe ist nämlich ein UV Stab und wir müssten dazu in ein Solarium einbrechen. Obwohl die Solarien eh massiv sind, da kann ma schwer einbrechen...

Welches Häutl wir verwenden ist eigentlich wurscht, solang wir kein Wurschthäutl verwenden. Hauptsache das Prinzip der veränderten Pigmentierung, in welcher Form auch immer, kommt zum Tragen.

Bezüglich Solarium: Es ist zugegebenermassen sehr schwer in ein solches einzubrechen, daher meine Überlegung, ob es nicht einfacher wäre, aus einem Solarium auszubrechen? Am besten mit einem Stück - oder besser noch zwei (eines als Reserve) - UV-Lamperl unter der Achsel versteckt.

:o

Geschrieben

7. Professor Anton Zeilinger soll alle nötigen Einstellungen am Gerät vornehmen, vor allem die Hebel, die die Raumstrukturkrümmung, diverse Hyperraumanomalien und natürlich last but not least die Humanitätsannihilationsschockwellenabsorber nicht unwesentlich beeinflussen. Die Bedienung dieser feinmechanischen Instrumente muss in den Händen des Professors bleiben, andernfalls wäre die Menschheit vielleicht bereits heute ihrem Niedergang geweiht.

trotzdem ist nicht gewährleistet, daß ein hüllenbruch des eiswürfelfachs ausgeschlossen werden kann. ist die strukturelle integrität nicht gewährleistet, kommt es zu temperaturalen fluktuationen die auch nicht durch entsprechende neu-modulation der uv-lampe kompensiert werden können. die folge wären weitere hüllenbrüche im gemüsefach, der eierablageschale und der butterdose. dadurch steigt die konzentration an freien tri-glyzeriden im gesamten kühlschrank rapide an, das temperatur-niveau kann nicht mehr gehalten werden, sämtliche lebensmittel wären kontaminiert und selbst scotty könnte in diesem fall das pigment nicht lokalisieren und aus dem kühlschrank wieder rausbeamen.

die folge wäre ein gradueller ausfall der lebenserhaltenden systeme ...

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

trotzdem ist nicht gewährleistet, daß ein hüllenbruch des eiswürfelfachs ausgeschlossen werden kann. ist die strukturelle integrität nicht gewährleistet, kommt es zu temperaturalen fluktuationen die auch nicht durch entsprechende neu-modulation der uv-lampe kompensiert werden können. die folge wären weitere hüllenbrüche im gemüsefach, der eierablageschale und der butterdose. dadurch steigt die konzentration an freien tri-glyzeriden im gesamten kühlschrank rapide an, das temperatur-niveau kann nicht mehr gehalten werden, sämtliche lebensmittel wären kontaminiert und selbst scotty könnte in diesem fall das pigment nicht lokalisieren und aus dem kühlschrank wieder rausbeamen.

die folge wäre ein gradueller ausfall der lebenserhaltenden systeme ...

Ja, aber das stellt für mich kein Problem dar, denn sind sämtliche Systeme erst mal ausgefallen und durch die enorme Hitzeentwicklung durch das Neutrinobombardement verflüssigt worden, unterliegen sie in ihrer Bewegungsrichtung der Corioliskraft. Sprich, ihre gelösten Bestandteile trudeln rechtsdrehend in Richtung Neutronenstern.

Die Lösung sieht nun wie folgt aus: Der Hautfetzen wird mit linksdrehender Milchsäure getränkt und leistet somit grossen Widerstand gegen die vorherrschende Corioliskraft, der eine Störung im generell rechtsdrehenden inneren Kontinuums des Kühlschranks darstellt und somit leicht vom Tonl lokalisiert werden kann.

Geschrieben
Ich habe jetzt ein wenig über die gemeldeten Vorschläge meditiert und bin generell guten Mutes, dass die Antwort nicht 42, nicht 48 und schon gar nicht Handtuch isst. Trotzdem ist etwas, und zwar Lebensmittel die offenbar kontaminiert werden, der Trick mit der linksdrehenden Milchzahnsäure in fahler Gärung ist übrigens schlichtwe genial, so dass ich mich frage, warum das mir nicht eingefallen ist. Die Neutrinostrahlung ist übrigens ein Schas gegen die Gewichtszunahme durch die Gravitation! Die drückt die UV Lampen zu zusammen wie eine Cola - Dose. Und faltet den Raum! Deswegen kann ma geradeaus vom Kühlschrank aus in einen gefrorenen Milzbrandteich hüpfen und sich mit den dortigen Michlbrandnixen vergnügen.
Geschrieben

Weil wir grad beim Thema sind:

Kann es sein, dass die Erde alle halbe Jahre in der Zeit zurückwandert?

Schliesslich stoppt und wendet auch die Sonne jeweils zur Sommersonnenwende und zur Wintersonnenwende auf ihrer Bahn und fliegt den Halbbogen wieder retour.

Welch Schicksal!!

Seit Ewigkeiten immer nur auf der einen Hälfte der Ellipse gefangen zu sein und die andere nur zu erahnen in zwei Momenten im Jahr.

Und da uns Menschen dieses "Wenden" der Sonne nicht auffällt, kann ich es mir nur so erklären, dass wir uns schon so an unsere Zeitvor-u. zurückwanderungen gewöhnt haben, dass wir es einfach nicht merken, aber wer weiss?

Geschrieben

@NoGhost

Das glaub ich nicht. Schließlich werde ich (du wahrscheinlich auch) immer älter. Wenn wir alle halbe Jahre wieder zurückwandern würden, wäre dies ja wohl nicht der Fall. Außerdem wird die Zeit ja durch die Wende der Sonne nicht beeinflusst (von der ich sowieso noch nyx gehört habe)

@Kühlschrank

Da stellt sich mir jetzt doch folgende Frage:

Funktioniert der Kühlschrank wirklich mit Kälte? Schließlich härscht laut Thread im Kühlschrank ja eine enorme Gravitation. Durch diese wird die Raumzeit gekrümmt und die Zeit verlangsamt. Ergo werden die Lebensmittel langsamer schlecht. Das Problem dabei: da ja logischerweise die Raum zeit gekrümmt wird müsste dies auch Auswirkungen auf den Raum haben, ist mir bis jetzt aber noch nicht aufgefallen...

Wir könnten Zwecks massiver Forschungen den Antrag zur Errichtung einer Einrichtung alla Black Mesa bei der Regierung einreichen. Am Besten gleich mit Alien-metzelndem Physiker, nur für den Fall...

Da hab ich überhaupt so meine Befürchtungen. Wer weiß ob es überhaupt sicher ist, das innere eines Kühlschranks zu erforschen? Wer weiß was dahinter lauert? Vielleicht der Untergang der Menschheit :eek:

Und wer weiß überhaupt welche Gefahren dieser Thread birgt? Das Ende des Verstands aller BBler? Vielleicht das Ende des Verstand weltweit? Oder kann er sogar zum Ende der Menschheit selbst führen? Wer will es wissen???

wrongway - im Dienste der Mächte der Finsternis

Geschrieben
Original geschrieben von wrongway

@NoGhost

Das glaub ich nicht. Schließlich werde ich (du wahrscheinlich auch) immer älter. Wenn wir alle halbe Jahre wieder zurückwandern würden, wäre dies ja wohl nicht der Fall. Außerdem wird die Zeit ja durch die Wende der Sonne nicht beeinflusst (von der ich sowieso noch nyx gehört habe)

Du hast noch nie etwas von der Sommer - u. Wintersonnenwende gehört :eek: ?

Und was meinst du mit "ich werde älter"?

Ich versteh deine Argumentation nicht :f:.

Älter? Was ist das verdammt?

Geschrieben

Du hast noch nie etwas von der Sommer - u. Wintersonnenwende gehört :eek: ?

Und was meinst du mit "ich werde älter"?

Ich versteh deine Argumentation nicht :f:.

Älter? Was ist das verdammt?

Hm, naja von Sommer und- und Wintersonnenwende hab ich latürnich schon gehört. Ist mir aber neu das die Sonne dabei einfach kehrt macht :f:

Und zum Thema altern: Nun wenn du von diesem Effekt ausgeschlossen bist würd ich doch gern wissen ob dein Papa dich schon so lange aufbleiben lässt mein Kleiner, oder hast du dich aus dem Gitterbett geschlichen? ;)

Wegen dem Kühlschrank: nach reichlichen Beobachtungen und Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es da drinnen wirklich eine Enorme Grav-Quelle geben muss! Allerdings muss es irgendeine Kraft geben, die die Lebensmittel vom Kollaps abhält. Hm... vielleicht entsteht so ein Kühlschrank mit einer Art Urknall, bei der die gesamte Materie des Kühlschranks auseinander getrieben wird. Diese Kraft entspricht genau der Kraft der Grav-Quelle, hebt diese also auf. Das Problem dabei ist nur dass dadurch auch die Krümmung der Raumzeit praktisch ausbleibt, also wieder keine Zeitverlangsamung. Aber wenn man noch die Erde als Grav-Quelle einberechnet... :f:

Geschrieben

Und zum Thema altern: Nun wenn du von diesem Effekt ausgeschlossen bist würd ich doch gern wissen ob dein Papa dich schon so lange aufbleiben lässt mein Kleiner, oder hast du dich aus dem Gitterbett geschlichen? ;)

Sag bloss, du glaubst noch an den Papa! :D

Das sind alles nur Lügengespinste, die SIE uns erzählen, um unserem Leben einen Sinn zu geben. Die Alterung des Körpers ist nur ein geistesabhängiger Prozeß des imaginierten Zerfalls, die mit dem Tod endet, den du dir selbst einbildest.

Geschrieben

Sag bloss, du glaubst noch an den Papa! :D

Das sind alles nur Lügengespinste, die SIE uns erzählen, um unserem Leben einen Sinn zu geben. Die Alterung des Körpers ist nur ein geistesabhängiger Prozeß des imaginierten Zerfalls, die mit dem Tod endet, den du dir selbst einbildest.

Interessante Ansicht...

In welchem Stadium des körperlichen Zerfalls hast du denn aufgehört an das Altern zu glauben?

Ich werd mich jetzt außerdem intensiv mit DENEN beschäftigen. DIE sind schließlich überall, also werd ich einen finden! (wenn ich mich in nächster Zeit nicht mehr melde...oh mein Gott, was war das???)

Ich denke wir sind hier einer Verschwörung von Unglaublicher Tragweite auf der Spur. Der Schlüssel ist der Kühlschrank, ich hab da so ein Gefühl...

Geschrieben

Interessante Ansicht...

In welchem Stadium des körperlichen Zerfalls hast du denn aufgehört an das Altern zu glauben?

In den besten Jahren natürlich, da SIE es mir bereits vor Äonen erzählten, wie es wirklich ist, liess ich den körperlichen Verfall so weit voranschreiten, bis ich an einem Punkt angelangte, an dem ich dachte: "So ein geiler Typ wirst nie wieder!"

Tja, und es scheint zu funktionieren. Schliesslich kann ich keinen Unterschied z.B. in der Hautalterung von gestern auf heute erkennen - wenn das kein Beweis ist!!!

:o

Geschrieben

Eigentlich sollte ich es nicht verraten, aber ich weiß wer DIE sind! Oder besser, wer WIR sind! (nicht ihr!) Die MGPÖ kontrolliert einfach alles! Die Kühlschrenke weltweit sind im Grunde unser Transportnetz!

Aber ihr wisst es nicht von mir, verstanden!?

Geschrieben

Die Alterung des Körpers ist nur ein geistesabhängiger Prozeß des imaginierten Zerfalls, die mit dem Tod endet, den du dir selbst einbildest.

:klatsch:

Der gefällt mir gut!!

@wrongway: Dass die Lebensmittel in Wirklichkeit durch die Zeitdiletation langsamer altern, und deshalb länger frisch bleiben, ist ein verführerischer Gedanke! Allerdings müssten sie sich dabei nicht mit annähnernd Lichtgeschwindigkeit bewegen? Allerdings.... Wenn ich mir ansehe, mit welcher Geschwindigkeit ein frischgemachtes Tiramisu aus dem Kühli verschwindet, bin ich fast geneigt zu glauben....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...