Zum Inhalt springen

Eben entdeckt: -30% bei Bike Direkt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

apropos bestellung,.....

hab auch was über internet bestellt. sehr zuverlässig. alles pipifein.

nur in österreich hätt i fast a problem ghabt:

es wurde nämlich in die post eingebrochen und diverse packete aufgerissen und durchsucht. :eek:

so auch meines. aber anscheinden habens mit ein paar pedalen und 2 paar barends nit viel anfangen können :D glück ghabt

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

also das mindeste, was ich erwarte ist, dass sie die ausverkauften Artikel rot markieren. Ansonsten find ich des irgendwie eine Frechheit!

wieso sollten sei? die verkaufen jetzt alles auf teufel komm raus und dann sperrns zu ;)

Geschrieben

I weiss jetzt ehrlich gsagt nimma recht was i machn soll...ich bräucht die Reifen & Schläuchen (abgesehen vom Rest) jetzt wirklich schon relativ dringend - trotz Versprechung das die Ware am Mittwoc abgesendet wurde (in OÖ) ist das Zeugs heut immer noch nicht gekommen...was würdet ihr machen, woanders bestellen? Was machen wenn das Paket dann doch noch irgendwann ankommt (per NN)??? Hat das Folgen wenn man das Paket nicht annimmt und zurückgeschickt wird???

mfG

P.S.: Wer hat schon bei Bikestore.cc bestellt? Geht das rasch?

Geschrieben

ich habe schon des öfteren bei bike-discount.de bestellt. die preise dort sind sicher fast nicht zu schlagen und der service ist erste sahne. ich habe bis jetzt immer per vorabüberweisung bestellt und hatte meine wahre 3-5 tage nach der bestellung.

http://www.bikestore.cc soll recht kompetent sein und sehr flott sein. der inhaber ist ja ein bber ;)

aber der bikedirekt ist schon ein chaotischer haufen. früher als der inhaber noch seinen shop im bad goisern hatte, habe ich öfters bei ihm eingekauft. aber seit er nur mehr aus der garage und dem dachboden verkauft (weil er sein geschäft schliessen musste) habe ich nichts mehr gehört von ihm.

Geschrieben

Ich würde ihm zumindest schriftlich eine (angemessene) Nachfrist setzen, in dieser Zeit muss es auf dem Postweg auch machbar sein, das Paket zuzustellen. Ich weiß nicht genau, welche Maßnahmen es haben kann, das Paket einfach so nicht anzunehmen. Immerhin ist eine Bestellung ja ein Vertrag, mit der Bestellung wird ja den AGBs des Shopinhabers zugestimmt. Ich glaube, er kann notfalls auch vor Gericht auf Erfüllung bestehen, aber ich bin kein Jurist, das ist einfach so, wie ich es mir denke.

Na, du machst mir ja große Hoffnungen auf mein Paket....

LG

buffalo

Geschrieben

Du hast ja bei Internetbestellungen sowieso das Recht innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen die Ware zurückzugeben.

Dann gibst du eben zurück indem du's gar net annimmst ;)

Und einen guten Grund hast du auch: verspätete Lieferung. :s:

Geschrieben
Original geschrieben von Roadrookie

Du hast ja bei Internetbestellungen sowieso das Recht innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen die Ware zurückzugeben.

Dann gibst du eben zurück indem du's gar net annimmst ;)

Und einen guten Grund hast du auch: verspätete Lieferung. :s:

Ich weiß aber nicht, ob eine Nichtannahme gleichbedeutend mit einer Rücksendung ist. Gibt es hier im Board keine (zumindest angehende) Juristen?

Verspätete Lieferung wird ein Streitfall werden, wenn kein Termin ausverhandelt wurde.

LG

buffalo

Geschrieben
Original geschrieben von buffalo

Verspätete Lieferung wird ein Streitfall werden, wenn kein Termin ausverhandelt wurde.

Das wird aber durch eine Klausel in den AGB's eigentlich immer aufgehoben:

Liefertermine sind stets freibleibend, heißt es da sehr oft! ;)

Geschrieben
Eben. Ich hatte eigentlich immer, wenn es ging und dringend war, dazugeschrieben, dass es zu einem spätesten Termin bei mir sein muss bzw. wenn man bei einer Bestellung keinen Kommentar abgeben kann, vorher per mail einen Liefertermin fixiert. Kann die Firma den Termin nicht halten, kommt eben der Vertag (die Bestellung) nicht zustande. Wenn es nicht dringend war, war es auch kein Problem wenn ich warten musste (obwohl, am Liebsten hätte ich die Lieferung natürlich 2s nach dem Bestellklick ;) )
Geschrieben
Original geschrieben von judma

Das wird aber durch eine Klausel in den AGB's eigentlich immer aufgehoben:

Liefertermine sind stets freibleibend, heißt es da sehr oft! ;)

nur sind einige AGBs nicht den webspace wert, auf dem sie abgespeichert sind. da findet sich oft sehr abenteuerliches. [und wenn dann nicht sicherheitshalber die klausel vermerkt ist, dass eine aufhebung eines vertragsteiles nicht automatisch das kippen der gesampten agb zur folge hat ...]

man sollte davon ausgehen können, dass selbst bei einem "freibleibenden liefertermin" bei einem gerichtlichen nachspiel eine "endliche zeitspanne" (~1-2 monat(e)) als schmerzschwelle festgesetzt wird.

aber wenn hier ohnehin per NN versandt wurde , dann seids froh, dass ihr eurem geld nicht auch noch nachlaufen müßt.

[disclaimer: i am not a laywer]

Geschrieben
Original geschrieben von slapmag

P.S.: Den Laden gibts wirklich nimnma lang!

Na ja, das wär wohl so oder so der Fall, aber die Woche werd ich noch zuwarten, und wenn dann noch nix kommen is, werd ich mir die Teile halt woanders kaufen (schad um den Preis)

Geschrieben
Original geschrieben von bigair

würdet ihr dort jetzt noch was bestelln...zb ein laufrad?...speichen die das selbst ein?....kann ma da an pfusch drahn?

mfg

bigair

Bestellen kannst dort so viel du willst.... :D

Und so chaotisch, wie es dort anscheinend zugeht, würd ich mich eher net auf ein LR von denen draufsetzn wolln... :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von bigair

würdet ihr dort jetzt noch was bestelln...zb ein laufrad?...speichen die das selbst ein?....kann ma da an pfusch drahn?

mfg

bigair

Nach Bericht eines users weiter hinten im Thread, haben die gesagt, dass es keine Reduktion auf Laufräder gibt - oder ist des jetzt doch anders.
Geschrieben

Den Beitrag wegen der LRS habe ich geschrieben.

Lt. Homepage gibt es noch immer - 30%b auf LRS. Der Inhaber hat mir aber telefonisch mittgeteilt, daß er den Rabatt nicht auf LRS gewährt, da er sonst selbst draufzahlen müsste.

Wie das rechtlich aussieht, wenn er erst einen Rabatt ankündigt und dann nicht gewährt weis ich nicht.

Gruß Bernhard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...