Zum Inhalt springen

Bikestore Biketourenblog - Tourenbildberichte für Genießer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lieber Gerhard, vielen Dank für deine Berichte und dass du die Community an deinen Touren teilhaben lässt! Die eine oder andere Tour werde ich sicher nachfahren, z.B. diese rund um den Neusiedler See. Nur verrate mir, ob du hier 2 Ortschaften (Podersdorf : Parndorf) verwechselst:

"Irgendwann rafften wir uns wieder auf und erreichten Parndorf, die Ortschaft der Triathleten mit Cafes, Gasthöfen und einem Strandbad. PAUSE !!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEUIGKEITEN.

 

Der Tourenplaner zum Bikestore Radtourenblog ist jetzt auch schon in der Testphase. Ab und sofort kann eine Tourenselektion vorgenommen werden. Immerhin haben wir ja bereits an die 50 Touren für mehrere Länder online gestellt.Wir hoffen auf positive, wohlgemeinte Kritik um uns weiter zu entwickeln.

 

 

https://www.bikestore.cc/blog/dreitaelerrunde-kaernten-mit-dem-rennrad-durchs-gitschtal-drautal-und-gailtal/

Drau.jpg

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:toll:

 

Streckenlänge : 110 Kilometer

Höhenmeter : 180 Höhenmeter

 

wenn es mich wieder mal beruflich in die Gegend verschlägt werde ich mir das anschauen müssen, denn 110k mit nur 180hm ist eine Sensation. Der Wind könnte jedoch für die fehlenden Höhenmeter entschädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der Wind, das Gebirge der Holländer .. - ich habe aber auch ein ausserordentliches Talent entwickelt den Hügeln durch entsprechende Streckenplanung auszuweichen ;)

 

was noch dazukommt, soweit ich die Gegend um Steyr kenne sind das Schotterstraßen - im Marchfeld schleppen die Traktoren während der Rübenkampagne Unmengen Gatsch aus dem Feld auf den Weg.

Fährt sich wie Schmierseife und das Weiterkommen scheitert an Massen von Dreck an den Laufrädern - äh, ich vermeide dann Fahrten über die Felder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Herbst/Winter kann es vorkommen, dass man auf den gatschigen Feldwegen sogar mit dem MTB stecken bleibt.

Aber nichts was ein Gartenschlauch nicht wieder weg bekommt. ;)

Aktuell staubt es eher.

.. und Wind ist ein guter mentaler Coach - sofern man keinen Hungerast bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro

Ich frag mich jedesmal warum sie LobauCross nicht asphaltieren. Wenn man mit dem Rennrad ins Marchfeld will oder zurück muss man immer durch dieses kleine kurze Waldstück mit den vielen Schlaglöchern. Ich werds selber noch einmal asphaltieren :qualm:.

 

Ich liebe natürlich Gravel und CX-Terrain, aber eben nicht mit dem Rennrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro
wir bringen alle einen Sack Asphalt mit und das wird schon. Im Ernst, es würde mir schon genügen, wenn sie es ordentlich schottern.

 

Ja, ganz feiner Schotter wäre noch okay. Aber warum gerade das kurze Stück nicht asphaltiert ist ist echt komisch. Ist ja immerhin der Donauradweg und der Steg über das Gewässer ist ja auch asphaltiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das hat einen politschen Hintergrund. Stadtgrenze Wien oder so .... Bis zum letzten Punkt, welchen die MA 45 und Kollegen ansteuern ist alles alsphaltiert und dann nicht mehr.

Die eigentliche Schönauer Furt ist glaube ich nur zur Verhinderung von Hochwassererossion asphaltiert. Es gibt in der Au die Kreuzgrundtraverse, welche mit Cobbles ausgelegt ist . Finde ich sehr cool .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das hat einen politschen Hintergrund. Stadtgrenze Wien oder so .... Bis zum letzten Punkt, welchen die MA 45 und Kollegen ansteuern ist alles alsphaltiert und dann nicht mehr.

Die eigentliche Schönauer Furt ist glaube ich nur zur Verhinderung von Hochwassererossion asphaltiert. Es gibt in der Au die Kreuzgrundtraverse, welche mit Cobbles ausgelegt ist . Finde ich sehr cool .....

 

Mich wundert es jedes mal wieder wieso mitten im Wald plötzlich ein paar 100 Meter Pflaster ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro
Ich denke, das hat einen politschen Hintergrund. Stadtgrenze Wien oder so .... Bis zum letzten Punkt, welchen die MA 45 und Kollegen ansteuern ist alles alsphaltiert und dann nicht mehr.

Die eigentliche Schönauer Furt ist glaube ich nur zur Verhinderung von Hochwassererossion asphaltiert. Es gibt in der Au die Kreuzgrundtraverse, welche mit Cobbles ausgelegt ist . Finde ich sehr cool .....

 

Deine Erklärung macht Sinn. Jetzt musste ich gleich mal googeln wer der niederösterreichische Landeshauptmann ist und siehe da, es ist eine Frau. Vielleicht schreib ich ihr einen Brief.

 

Die Cobbles kenn ich natürlich auch, da denk ich mir jedesmal wie arg das bei Paris-Roubaix sein muss für Fahrer und Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - eigentlich gehört es ins Reiseradforum - ich möchte aber nicht zu viele Beiträge aufmachen:

 

Thomas Mika – TM1KA

ein fast halbes Jahrhundert alter 2 Rad Besessener aus Wien der gerne mit den Rad in die Arbeit fährt und seine Hobbetenrennerfahrung gerne jetzt mit einem „Randonneur “ – tauscht. https://de.wikipedia.org/wiki/Randonneur_(Radfahrer)

 

Wohin fahre ich:

Transitalien – einmal quer durch Italien von Süd nach Nord

 

Warum:

Vor 25 Jahren, während eines Italien Urlaubes, in der Emilia Romagna, habe ich einen Münchner getroffen. Er hat sich zu seinen 50 Geburtstag eine Radreise vom südlichsten Teil Italien heim nach München geschenkt. Diese Idee hat mich seit damals nicht mehr losgelassen.

 

https://www.bikestore.cc/blog/transitalien-mit-dem-reiserad-ein-livebericht/

Transitalien TM1KA 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...